Scheinbar gibt Stellantis da gar keine Spezifiaktion vor.
Die Spezifikation ist einfach:
Muss billig
Scheinbar gibt Stellantis da gar keine Spezifiaktion vor.
Die Spezifikation ist einfach:
Muss billig
Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
Dass es recht kalt im Bus ist, ist nicht so toll
Bei uns ist auch bei den uralten Diesel-Loks oft die Heizung defekt.
Das liegt weniger an der Antriebstechnologie sondern eher am Geiz der Betreiber.
kein Android Auto Wireless Adapter angeschlossen
Der hat mir schonmal die Batterie leergesaugt
Neben den offensichtlichen technischen Problemen mit den ab Werk verbauten AFA Batterien gibt's da auch ideologische / politische...
hmm, aber am end stimmt da was nicht oder?
Ja. Bei jeder Giulia und jedem Stelvio.
Ausnahmslos.
Die Tachoeinheit knarzt wie Sau
Das ist ein Problem seit Tag 1. Ein Wahnsinn, dass das Problem 7 Jahre später immer noch existiert.
Einfach beim Händler reklamieren.
Offizielle Lösung: Schaumstoff einklemmen.
Ich gehe mal davon aus, dass das der errechnete Wert des IBS ist.
Der ist Müll.
Interessant wäre die Spannung.
nicht der Ölwechsel sondern das nachfüllen ist mist.
Genau das meine ich.
Beim 2.0 Q4 genau 5.0 Liter rein und fertig.
Ich verstehe die Problematik nicht.
Hab bisher 3x genau 5.0 Liter eingefüllt und bin jedes mal bei 3/4 voll.
Schöner als am 2.0 in der Giulia geht es fast nicht.
Und ich bin jemand der ansonsten wirklich alles gerne kritisiert. Aber der Ölwechsel am 2.0 Motor ist für ein modernes Auto doch recht unkompliziert.
Bei mir war der Regensensor ab Werk nicht eingesteckt.
Zurück zum Thema: mir kommt vor, dass die späteren Fahrzeuge tendenziell empfindlicher sind, was das ACC angeht.
Egal welche Witterungs- oder Lichtverhältnisse, bei mir ist das robust. (Ende 2017 gebaut)
Die Firma hat ganz andere Probleme. Egal welcher Antrieb.
Bremse via Infotainment in den Service Modus setzen.
Dann Batterie abklemmen.
Der ABS Reset ist nur notwendig wenn obiges *nicht* gemacht wurde.
Alles anzeigenIch muss jetzt auch mal die Scheiben und Beläge beim Stelvio wechseln...
1. Batterie abklemmen
2, Beläge raus Scheiben runter
3. Kolben zurück drücken bzw. die hinteren Kolben rein gedreht werden Rechts- Linksgewinde?
4. neue Beläge / Scheiben rein
5. per Pedal druck auf Bremse geben - Kolben rausfahren
6. Batterie anklemmen
Ist das so korrekt oder ist noch was zu beachten ?
Gruß Michael
Aufpassen, dass der Kofferraum nicht geschlossen wird, sonst ist die abgeklemmte Batterie eingesperrt.
Die Amis berichten auch von Ölpumpen-Problemen bei den 2.0 Benzinern.
Das macht echt keinen Spaß mehr.
Weil sie damals für jeden gratis waren und mittlerweile alt und wertlos aufgrund von CarPlay und Android Auto.
Antriebswelle kann drin bleiben. Das Lager muss natürlich von der Ölwanne gelöst werden.