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Beiträge von stocki
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Letzter Ölwechsel 9,1. 2024
Vor 2500 km ca.
Laut Anzeige und Test voller Ölstand. Natürlich auch Öl Filter erneuert.
Auf Rechnung steht auch RDKS Sensor erneuert und angelernt.
Also sollte anlernen kein Thema in der Werkstätte sein.
Mit dem Keilriemen muss ich morgen mal anfragen....
Mein Schrauber vermutet Stellventil Zylinder 2....schau ma mal...
Was ist Inkrementenrad??
Beim Riemen reicht ein Blick in den Motorraum.
Welches Öl ist drin?
Das ist das Inkrementenrad - es gibt da wie gesagt ein "Anlern-Prozedere" (3x im Stand bis 6000 drehen oder so ähnlich).
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Bevor direkt die MA-Einheit rausgerissen wird:
- Wann war der letzte Ölwechsel?
- Welcher Öl-Verschleißwert wird angezeigt?
- Welches Öl ist drin?
- Wurde das Inkrementenrad schon neu angelernt? ("Phonic wheel learn reset" in MultiEcu)
- Was sagt die Anzeige des Keilriemens?
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Motorkontroll -Leuchte geht an
Dann sollte ein Fehler vorhanden sein
Laut Eingangspost fehlerfrei
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Welche Fehler sind denn abgelegt?
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Irgendwann wurde der Motor mal um eine Saugrohreinspritzung erweitert.
Einhorn-Konfiguration:
- Sparco Sitze
- Direkteinspritzung + Saugrohreinspritzung
- Kein OPF
- Fuchs Schmiedefelgen
- CarPlay / AndroidAuto
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Wird meine Sommer-Ausrüstung

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Welche Fakefelgen siehst du da??...

Eine Felge in diesem Design gibt es von Alfa nicht in dieser Größe.
Wird vermutlich die MSW 82 sein.
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Da kein Fehler auftaucht und die Temperatur der Ansaugluft ohne Kühlung bei Volllast gerne über 150° C geht, würde mich das nicht wundern.
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Was ist denn das für ein Nonsens Satz ??? ".... zugelassen sein.."
Der Redakteur sollte besser nochmal lesen, was für ein Deutsch er da getippt hat.
Aus der Feder dieses "Redakteurs" stammt auch der wunderbare Begriff: "Kilometer-Betrüger".
Ein Wahnsinn, womit Leute Geld verdienen dürfen.
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Mich wundert es echt, dass hier noch keine Fotos von geschmolzenen Ansaugbrücken kursieren.
Das Problem scheint doch recht weit verbreitet zu sein.
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Mir geht es um die dilettantische Übersetzung.
Oder die Tatsache, dass der Text "Durchschnittsverbrauch" in den Wert hineinragt.Premium.
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"Zusätzliche Messgeräte".
Ein Wahnsinn, dieser Verein.
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Relais tauschen ohne Fehler löschen bringt nix.
War bei mir zumindest so.
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Ebenso die CW-Werte einer mittelgroßen Einbauküche...
Die CW-Werte sind wesentlich besser als früher.
Die Frontalfläche und damit der gesamte Luftwiderstand nicht.
Mich würde mal interessieren wie die Verbrauchs-Statistik aussehen würde, wenn alle pervertierten Karosserieformen durch die "klassischen" ersetzt werden würden. (Also Golf statt T-Rotz, 3er Kombi statt X3, ...)
Während wir hier noch an dem letzten Gramm CO2 feilen
Da wird nicht mehr gefeilt. Ein E-Auto produziert 0g. Am Papier.
Das Spiel kann man ewig weiterspielen.
Warum darf jemand "einfach so" eine Dachbox montieren?
Das ist in meinen Augen genauso Steuerhinterziehung wie eine Leistungssteigerung oder Hubraumerweiterung.
Die Logik der Gesetzgebung geht sich einfach nicht aus.
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Klappert dein Wastegate-Gestänge auch so extrem?
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Ich hab damals via Multimeter durchgepiepst, bis ich das passende Relais gefunden hab.
Gibt aber sicher jemanden, der das beim Stelvio schon gemacht hat.
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Sehr seriös, dieses Magazin.
Badge vs. Batch
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Scheinbar gibt Stellantis da gar keine Spezifiaktion vor.
Die Spezifikation ist einfach:
Muss billig
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Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
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Dass es recht kalt im Bus ist, ist nicht so toll
Bei uns ist auch bei den uralten Diesel-Loks oft die Heizung defekt.
Das liegt weniger an der Antriebstechnologie sondern eher am Geiz der Betreiber.
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kein Android Auto Wireless Adapter angeschlossen
Der hat mir schonmal die Batterie leergesaugt
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Neben den offensichtlichen technischen Problemen mit den ab Werk verbauten AFA Batterien gibt's da auch ideologische / politische...
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hmm, aber am end stimmt da was nicht oder?
Ja. Bei jeder Giulia und jedem Stelvio.
Ausnahmslos.