Kann mir bitte jemand mit eper-Zugang die Nummer für das Teil 16 aus der Skizze raussuchen.
Danke.
Kann mir bitte jemand mit eper-Zugang die Nummer für das Teil 16 aus der Skizze raussuchen.
Danke.
Irgend ein neuer französischer Bleistiftspitzer will sich da wahrscheinlich beweisen.
...ich denke eher, dass irgend ein jung, dynamischer Lastenradfahrer aus reiner Unkenntnis diese Funktionen einfach rausgenommen hat.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das rauszunehmen ist Arbeit und kostet Geld - wenn auch minimal.
Die rühren keinen Finger ohne Grund.
Oder (und das ist wahrscheinlicher): es wird die Ami-Konfiguration (da gab es das noch nie) einfach für alle Märkte verwendet.
Sparstift angesetzt.
Eigentlich ist es verwunderlich wie die Versicherungen um die Runde kommen. Zahlen für den Tonale 440€ im Jahr VK 500€ TK ohne, freie Werkstattwahl usw. Haben jetzt ne neue Scheibe gebraucht und bei Alfa einbauen lassen. Da hat die Versicherung mal schnell 1200€ bezahlt dafür. Das war jetzt nur ein Glassschaden und noch kein Unfallschaden.
Keine Sorge - wird nächstes Jahr sicher teurer für dich.
Nein - umgekehrt. Der ist sehr gut bei nasser Fahrbahn.
Alles anzeigenKurzes update.
Habe am Freitag vorne Conti Sportcontact 7 SUV aufziehen lassen.
Seit dem ist der Ackermann Effekt komplett verschwunden. Auch bei Nässe und den zur Zeit kalten Temperaturen.
Lag also eindeutig an den Goodyear Reifen.
Der SportContact 7 (nicht-SUV) ist bei Nässe in Wahnsinn. Der verleitet dazu, Blödsinn anzustellen.
Da sieht der Michelin PS4 oder Goodyear Eagle AS5 alt aus dagegen.
Wie kann man sowas hackeliges und ruckeliges freigeben und verkaufen.
Das trifft auf jedes aktuelle Fahrzeug mit Bildschirm zu - egal von welchem Hersteller.
Das mit dem Verspannen macht Sinn und im Winter friert sie fest.
Bei Seilzug ja. Beim E-Motor eher nein.
Nu ja,... solange man nur "aus Spaß" in der Gegend herum fährt, konzentriert sich der normale Alfista ganz bestimmt auf das FAHREN.
Wenn man (auch eine Giulia) aber benutzt, um z.B. 600km entspannt von A nach B zu kommen, macht ein "brauchbares" Infotainment sehr wohl Sinn.
Und dabei habe (zumindest ich) den Anspruch, das eingebaute Gerät nicht nur (per CarPlay) zum Anzeigebildschirm zu "degradieren".
Musik, Navi, Telefon, CarPlay, fertig.
Wer mir sachlich erklären kann, dass eine "App-Liste" im Auto besser ist als eine Hand voll einfache Menüpunkte, bitte gerne.
Mir fehlt nichts.
CarPlay und fertig.
Ich vermute auch, das es eine Datenbank gibt für diverse Fehler. Um unerfahren Personal die Fehlerermittlung zu erleichtern.
Um einen Fehler in eine Fehlerdatenbank einzutragen, muss der Fehler erstmal als solcher von AR aktzeptiert werden.
Beispiel gefällig? Bittesehr: Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale
Das ist bis heute kein dokumentierter Fehler und taucht in keiner Datenbank auf.
Abend zusammen!
Habe meine Giulia auch vom Bus sein erlöst. Ich bin leider etwas enttäuscht vom Pro Kit. Bei mir sieht es so aus, als ob Hinten tiefer als Vorne wäre. Habe Rundum jeweils 11mm Spurplatten montiert.
Buchsen alle korrekt angezogen? Nicht dass da noch was verspannt ist.
Und zur Sicherheit mal die übelste Straße mit Schlaglöchern suchen und das Fahrwerk richtig fordern.
Vielleicht ist noch nicht alles da wo es hin gehört.
Mit der, in meinen Augen falschen, Entscheidung die Produktion des Alfa Junior, ehemals Milano, nach Polen zu verlagern geht diese Entwicklung weiter. Die Logik die bei dieser Entscheidung , Kostenreduktion, ist abartig. Es würde wohl niemand auf die Idee kommen einen Ferrari oder Maserati in Bulgarien zu produzieren, obwohl .......
Da wurde gar nichts nach Polen verlagert.
Es wurde entschieden einen Stellantis-Krapfen als Alfa zu verkaufen. Eine Fertigung dieses Produkts in Italien wäre Irrsinn.
Ich weiß nicht, was alle gegen die Produktion in Polen haben. Das Produkt ist das Problem. Der Fertigungsstandort ergibt sich aus der Basis des Fahrzeugs.
Masseband schon geprüft?
Hatte bei mir mal das gleiche Thema.
Tauschen der O-Ringe hat damals genügt.
Wenn selbst einkleben nicht funktioniert, ist das ein schlechtes Zeichen.
Eventuell starker Überdruck im Kurbelgehäuse? Wie hört / fühlt sich denn das Ziehen des Peilstabes bei laufendem Motor an?
Sehe ich genauso.
Selbst wenn man eine hilfsbereite / kompetente / bemühte Fachwerkstatt hat - spätestens wenn die etwas vom Hersteller brauchen ist Endstation.
Nur wird man auch in DE rein KFZ steuertechnisch
Niemand wird in DE KFZ steuertechnisch bestraft.
Mal einen Blick über den Tellerrand wagen in den Rest der EU / zivilisierten Welt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
es ist vollbracht. Habe heute alles nochmal ganz genau nach Anleitung inkl. Tipps aus dem Forum gemacht.
Der Spider läuft jetzt richtig gut. Besser als vorm ZR Tausch.
Ganz herzlichen Dank für euren Support. Ihr habt mir sehr geholfen 👍🏻.
Viele Grüße
Toni
Immer wieder interessant sowas.
War der letzte ZR in einer Werkstatt? Echt traurig, dass man das als "Pfuscher" besser hinbekommt.
Ja geht bei vollem Lenkeinschlag - zierliche Hände vorausgesetzt.
Mit abgenommenem Rad wesentlich entspannter.
Steht ind der Betriebsanleitung anders
Anfängerfehler.
Betriebsanleitung wird wie Ampeln in Italien gehandhabt.
Ab wann und vor allem was wurde den da geändert?
Gibt es überhaupt irgendwo umfangreiche Informationen zu dem Motor
Gab es irgendwann mit Direkt- und Saugrohreinspritzung.
Aber insgesamt dürfte die Motoren-Generation schon ganz robust sein:
Alles anzeigenMal in die Ansaugbrücke reingeschaut
Falsches Baujahr gekauft. ![]()
Rodcraft RH215.
Sehr zufrieden damit.
Bei dem OE Scheren-Müll hätte ich Angst um mein Auto und Leben.
Die Kuh braucht weniger Sprudel als mein Dicker ...
und dem fehlen 2 Zylinder, 1 Turbo und 900ccm
Bei einem Schnitt von 98 km/h schafft der Stelvio 2.0 das locker.