Hat das schon jemand probiert?
Beiträge von stocki
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Das ist alles einfach nicht mehr witzig.
Es gibt zig dokumentierte Fälle von undichten Kühlern eines gewissen Zeitraums.
Wo ist der Rückruf?
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Das ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Hat sicher schon während der Garantie angefangen. Viel Spaß beim Streiten mit Alfa.
So hat das bei einem 3 Jahre und 11 Monate alten Auto ausgesehen:
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Ist ein bekanntes Problem.
Sollte auf Garantie gehen.
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Also in meinen Augen ist das überbrücken der Spannung völlig unnötig.
Das einzige was ich letztens machen musste nachdem die Batterie für eine Stunde
abgeklemmt war: Motor starten, Lenkrad ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen - Fertig.
Dauer: 10 Sekunden. Kein Diagnosegerät oder Spannungsüberbrücker notwendig.
Dann hattest du dass der Lüfter nicht die Batterie leer gesaugt hat. Macht der ganz gerne nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.
Schon 4x selbst miterlebt.
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Das interessiert doch alles keinen bei einem Auto der Preisklasse. Geht's noch? Sticker ersetzen? Wo sind wir hier.
Die sollen die Dosen allesamt zurückrufen und pro Auto alle Sticker gegen eine dauerhafte Lösung austauschen.
Nachdem mein Händler bisher nicht weiterkommt hab ich vor 2-3 Wochen mit Alfa Romeo Customer Care telefoniert.
Ebenfalls Zeitverschwendung.
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Bin ich nicht. Ich saß in einer und das ist soweit fein. Möchte erst probefahren, wenn der Rahmen (Kosten) passt und ernsthaftes/finales Kaufinteresse vorhanden ist.
Klar spielt das Design eine sehr große Rolle, so wie die Zuverlässigkeit auch. Ich bin bisher Audi/BMW gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber die neue Deisignsprache von BMW
Wenn du bisher mit beiden Marken zufrieden warst, sollte dir folgendes weiterhelfen:
Im Gegensatz zum Audi fährt der Alfa auch flott um Kurven.
Im Gegensatz zu BMW ist Alfa einfach "interessanter" bzw "anders".
Im Gegensatz zu BMW und Audi ist der Firma Alfa der Kunde scheißegal.
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Also meine Verbrauchsanzeige funktioniert. Und ich bin der erste der sich über Kleinigkeiten beschwert.
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Stimmt eigentlich, der 916er ruiniert uns noch den schlechten Ruf von Alfa bezüglich Rost...
Keine Sorge. Mit Giulia und Stelvio passt das Rost-Image bald wieder. Die Zeit läuft...
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Aber dem Hersteller sollte man sowas sagen, damit nachgebessert werden kann.
Wurde gemacht. Interessiert Alfa nicht.
Das ist das eigentliche Problem.
Fehler passieren und kann man ausbessern.
Kann. Wenn man will.
Will Alfa nicht.
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Dir ist aber auch klar, dass Alfa damit kein Alleinstellungsmerkmal hat ??!! ....
Das Alleinstellungsmerkmal ist dann die Arroganz gegenüber zahlender Kundschaft.
Ich lese hier schon lange mit. Meine Worte dazu, um Giorgio+Giulia weiterzuhelfen:
- Die (für mich) wichtige Technik: Fahrwerk, Motorposition, Gewichtsverteilung, Lenkung, ... ist besser als bei vergleichbaren "deutschen" Produkten.
Das Auto fährt einfach besser als alles andere in der Klasse. - Ausnahmslos alle Hersteller bauen heute - insgesamt gesehen - Müll. Es gibt kein perfektes Auto.
- Die Kundenbetreuung bei Alfa ist ein Witz (ich rede nicht von den Händlern, sondern davon wenn ein Händler von der "Zentrale" was braucht).
Auch ein guter Händler ist in Wirklichkeit machtlos. - "Sachlich" lässt sich ein Kauf einer Limousine mit über 500 PS nicht wirklich begründen.
Kauf, was dir am meisten Spaß macht - egal aus welchem Haus.
- Die (für mich) wichtige Technik: Fahrwerk, Motorposition, Gewichtsverteilung, Lenkung, ... ist besser als bei vergleichbaren "deutschen" Produkten.
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Kauf ne KW V1 oder V2 und du hast Ruhe. Hinterachse ist in der Höhe nicht einstellbar, hat aber noch nie geschliffen mit 18".
Vorderachse kann man dann passend drehen. Sturz ist dann vorne einstellbar am Dämpfer/Achsschenkel, hinten muss man etwas Kreativ werden.
Buchsen kann man alles in PU machen, dann hat man da auch ruhe. Vorderachse würde ich nur neue Querlenker nehmen, da passen die Buchsen nie zu den Querlenkern.
Genauso hier.
KW V2.Hinterachse PU.
Querlenker vorne neu.
Allerdings 17".
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Sollte Alfa dieses Problem erkennen und lösen, kaufe ich die Giulia QV zu 99% noch!
Sag das bitte deinem Händler.
Vielleicht sind potentiell zahlende Kunden interessanter als die, die ihr Geld bereits da gelassen haben.
Ich meine das ernst.
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Dichtet Alfa wirklich mit Aufklebern ab? Die müssen sich doch nach einiger Zeit ablösen...
Siehe oben. Die Aufkleber sind vollkommen irrelevant.
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Hast Du auch den Aufkleber in meinem Bild vom Beitrag #50 ersetzt?
Nein - danke für den Hinweis. Die Stelle werde ich bei mir mal genauer anschauen.
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ich kann mir gut vorstellen, dass manchmal diese Dichtaufkleber wirklich dicht sind und dass kein Wasser in diesen Hohlraum kommt.
Ich habe den originalen Aufkleber durch einen eigenen ersetzt. Mein eigener Aufkleber war so dicht, dass sich dahinter Wasser wie in einem Aquarium gesammelt hat. Hat nur noch der Goldfisch gefehlt.
Die Aufkleber sind nicht die Ursache des Problems.
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Und NEIN, ich habe den Spritzen- / Lufttest nicht gemacht.
Danke. Das wollte ich wissen.
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Hallo zusammen
Meine Giulia 03.2018 tropft vorne rechts, also Fahrerseite. Allerdings nur, wenn das Wischwasser bis zu einem gewissen Level gefüllt ist. Bei geringem Level bleibt sie trocken. Der Garagist meinte, es käme von der Scheinwerferwaschanlage und wäre aufwendig zu beheben. Sonst bleibt meine Julitschka auch nach Waschanlage oder Starkregen trocken. Vielleicht hilft es Euch.
Glaube ich dir nicht. Hast du genau an dem Clip mit einer Spritze angezogen, oder mit Luft reingeblasen?
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Für die Relais gibt es zig Teilenummern.
Welches davon das "robusteste" ist, traue ich mich nicht zu sagen...
Aktuell habe ich 3 Stk. 11130885 als "Reserve" zu Hause.