Beiträge von vonLeon

    Mit einem Wattestab die Kontaktzungen am Injektor reinigen. Mit einer Interdentalbürste die Kontakte im Stecker reinigen, und etwas zusammenbiegen. Das Kabel mit etwas druck in den Stecker schieben, also ganz freundlich mit einer Zange angefasst.


    Kostet nix und vielleicht hilfts.

    ..oder entsprechende Sicherung (Multimedia) ziehen..

    Dabei ist zu berücksichtigen die Sicherungen sind nicht wie gewohnt beschrieben, im Handbuch, sondern nur eine ganz kleine Auswahl.


    Neben der kleinen Auswahl steht, man solle doch damit dem Vertragshändler auf die Nüsse gehen.


    Also das finde ich S cheisse mit Schwung.


    Genauso wie den lappidaren Tipp zu den Sicherungen. Es könnte so einfach sein, das soll es aber auf kleinen Fall!

    Also gewogen habe ich die Scheiben nicht, Fakt ist aber das man das Gewicht nicht ändern darf. Stichwort gewuchtete Kurbelwelle.


    Mit der anderen Riemenscheibe klang es tatsächlich so als ob die Kurbelwelle schlägt, also nicht so extrem wie ein Pleuellagerschaden, aber deutlich hörbar bis 3k Giri.


    Die neue Scheibe hat wie eine art Schutzscheibe zur ZR seite gehabt, das der Keilriemen dort schlechter eingewickelt werden kann, im falle eines defekts.


    Wenn interesse besteht kann ich mal ein Foto einstellen?

    Dieser kleine vorgebogene Gummischlauch ohne Gewebeverstärkung, der auf den beschriebenen kleinen Anschluss kommt, den habe ich ersetzt.


    Der Gummi war total weich und aufgequollen. Der Schlauch ist nicht lang und macht eigentlich wenig Radius, das ging mit einem geraden Gewebeverstärktem Schlauch bestens.

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    Schön das Ihr leer und beladen ansprecht. Dazu kann ich sagen, jeder meiner Alfas kann leer oder beladen ziemlich gleich schnell in Kurven gefahren werden, voll beladen muss man bei engen Ecken den Lastwechsel durch früher einlenken etwas früher abschliessen. Aber dann geht die fuhre genauso ums Eck wie leer.


    Mein Focus Kombi kann das überhaupt nicht, voll beladen würde man den in so mancher Kurve wegschmeissen.


    Leer ist der Focus Ok. 100kg im Kofferaum, merkt man deutlich aber voll beladen ist das Ding schon richtig gefährlich.

    Auf die Angaben in den Blättchen und Papieren würde ich nicht allzuviel geben ;)


    Bei meinen 210ps Q4 Diesel Stelvio Executive stehen 1895kg Leergewicht im Schein, auf der Waage hatte das Teil 1700kg glatt. Tank voll, ich im Fahrzeug sitzend habe das Bild gemacht, mein gewicht hat genau gestimmt.


    Du darfst nicht vergessen Georg, meine Giulia hat die kleine Bremse und die 17er Fuchs Felgen, das sind allein schon 20kg weniger zu 18er oder 19er Rädern.


    Bei Kai`s Q merkt man aber eindeutig das diese die Mutter der Dinge ist. Ich war auch begeistert wie schön die fährt.

    Die Herren können wirklich froh sein, haben Sie mir den Fragebogen zu Kundenzufriedenheit schon 3 Monate nach Zulassung zugeschickt. Leider bin ich in diesen 3 Monaten Feb März April 2017 kaum gefahren, Sommerauto.


    Heute würde ich, den Werten Mitarbeitern, Seitenweise Lektüre an Ihren Fragebogen heften. Ihnen Haarklein unter die Nase reiben welchen B ullshit Sie da gebaut haben.


    Die Sesselfurzer aus der Zahlendreher Abteilung bekämen alle die Fristlose, von mir!

    Die Düsen, Anschlüsse und Verbindungsschläuche sind Müll....die werden ausgetauscht.


    Zur Überbrückung die Sicherung für die Scheinwerferwaschanlage suchen und ziehen.

    Die Sicherung habe ich schon im ersten Monat gezogen.


    Fällt hier jemandem was zu den Schläuchen und Düsen ein, bei den 40K Kisten?


    Unglaublich wie man die Giorgios Babysiten muss. Ich habe den Mitarbeitern bei Alfa Romeo wirklich mehr zugetraut als diese beiden Dauerbaustellen in meiner Garage!

    In den Dieselmodellen kommt man schon ganz schön weit wenn man nur vorn die Räder abnimmt und die vordere Radhausschale demontiert, dahinter hat man richtig platz.


    Stoßstange würde ich nur bei wirklichem bedarf demontieren, ist nämlich ordentlicher Sacktritt.

    In dem Bild zu sehen sind genau die grünen Spurwerte die Alfa vorschreibt, und die für den bekannten Verschleiss verantwortlich sind.


    Dort darf nicht minus0'8 stehen sondern dort muss +0'5 stehen.


    Die+0'5 sind dann allerdings rot und angesichts des rot machen sich die "Fachleute" in die Hosen.

    10minuten dauert alleine die 600-680grad heisse Aktive Regenerationsphase.


    Wasser warmfahren, Dpf von 200-600grad aufheizen kommt noch dazu.


    Das ganze im Hardcore Stadtverkehr, oder über Land geschlichen mit 1400giri. Dann kann das auch 30minuten dauern.


    Sobald ich sehe ;) oder merke;) das die Reg anläuft halte ich die drehzahl immer über 2000 giri.

    Es erforderte schon eine gewisse Eingewöhnungszeit, das muss man dazu sagen. Aber wenns drin war einfach genial, wie schnell man auf und abblenden konnte.

    Diese Schalterkombi durfte ich in meinem 93er Uno Turbo Racing auch geniessen. Fand ich damals schon gut und trauere dem ebenfalls heute nach.

    Man musste den Fernlichthebel nur mit ausgestreckten Fingern streifen und nicht den Hebel Punktgenau in die Finger nehmen, genial.