Beiträge von vonLeon

Das glaube ich nicht, es gab ja die Fälle das dieses Plexiglas grossflächig Microrisse bekommen hat, die Displays wurden komplett getauscht.

Und mit einem schönen schwarzen Folie streifen in dem unteren bereich könntest du nicht leben?

Natürlich müsste man die vermackte oberfläche etwas “planen“.

Die wurden aber damals aus Kostengründen aus billigen Russenstahl gefertigt.

Nicht aus Kostengründen, es war das einzige was der Russe als Zahlungsmittel anbieten konnte, zum bezahlen der Investitionen des gebauten Ladawerkes in Russland.

Wirklich traurig das der Italienische Automobilbau, sich damit den Ruf versaut hat und bis heute daran darbt!!!

Andere haben zu der Zeit Käfer gebaut und sind, heute noch, Stolz auf den Dreck!

Bei den Teilen geht es darum, wo nicht vorgesehen, die flache Sitzflächenneigung etwas zu verbessern.

Auf der Fahrerseite hat es ein Plastikfenster, im Teppich, ca höhe Sitzfläche in Linie zum Wählhebel.

Hinter dem aufgeschobenen "Fenster" sitzt ein Gummi"knopf" diesen ca 1-2cm ziehen und dabei lässt sich der Wählhebelknopf drücken und in N schieben:Geheimnis:

Im Gefälle Handbremse anziehen, sonst rollt die Karre;)

Mit einem Wattestab die Kontaktzungen am Injektor reinigen. Mit einer Interdentalbürste die Kontakte im Stecker reinigen, und etwas zusammenbiegen. Das Kabel mit etwas druck in den Stecker schieben, also ganz freundlich mit einer Zange angefasst.

Kostet nix und vielleicht hilfts.

..oder entsprechende Sicherung (Multimedia) ziehen..

Dabei ist zu berücksichtigen die Sicherungen sind nicht wie gewohnt beschrieben, im Handbuch, sondern nur eine ganz kleine Auswahl.

Neben der kleinen Auswahl steht, man solle doch damit dem Vertragshändler auf die Nüsse gehen.

Also das finde ich S cheisse mit Schwung.

Genauso wie den lappidaren Tipp zu den Sicherungen. Es könnte so einfach sein, das soll es aber auf kleinen Fall!

Also gewogen habe ich die Scheiben nicht, Fakt ist aber das man das Gewicht nicht ändern darf. Stichwort gewuchtete Kurbelwelle.

Mit der anderen Riemenscheibe klang es tatsächlich so als ob die Kurbelwelle schlägt, also nicht so extrem wie ein Pleuellagerschaden, aber deutlich hörbar bis 3k Giri.

Die neue Scheibe hat wie eine art Schutzscheibe zur ZR seite gehabt, das der Keilriemen dort schlechter eingewickelt werden kann, im falle eines defekts.

Wenn interesse besteht kann ich mal ein Foto einstellen?

Dieser kleine vorgebogene Gummischlauch ohne Gewebeverstärkung, der auf den beschriebenen kleinen Anschluss kommt, den habe ich ersetzt.

Der Gummi war total weich und aufgequollen. Der Schlauch ist nicht lang und macht eigentlich wenig Radius, das ging mit einem geraden Gewebeverstärktem Schlauch bestens.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön das Ihr leer und beladen ansprecht. Dazu kann ich sagen, jeder meiner Alfas kann leer oder beladen ziemlich gleich schnell in Kurven gefahren werden, voll beladen muss man bei engen Ecken den Lastwechsel durch früher einlenken etwas früher abschliessen. Aber dann geht die fuhre genauso ums Eck wie leer.

Mein Focus Kombi kann das überhaupt nicht, voll beladen würde man den in so mancher Kurve wegschmeissen.

Leer ist der Focus Ok. 100kg im Kofferaum, merkt man deutlich aber voll beladen ist das Ding schon richtig gefährlich.

Auf die Angaben in den Blättchen und Papieren würde ich nicht allzuviel geben ;)

Bei meinen 210ps Q4 Diesel Stelvio Executive stehen 1895kg Leergewicht im Schein, auf der Waage hatte das Teil 1700kg glatt. Tank voll, ich im Fahrzeug sitzend habe das Bild gemacht, mein gewicht hat genau gestimmt.

Du darfst nicht vergessen Georg, meine Giulia hat die kleine Bremse und die 17er Fuchs Felgen, das sind allein schon 20kg weniger zu 18er oder 19er Rädern.

Bei Kai`s Q merkt man aber eindeutig das diese die Mutter der Dinge ist. Ich war auch begeistert wie schön die fährt.