Leistungsproblem beim 2,4JTD

  • Guten Abend allerseits,


    Ich habe vor einiger Zeit eine Großreparatur durchgeführt und habe dabei den Zahnriemen, injektor und sämtliche Dichtungen erneuert. Folgendes Problem: mein 939 fängt ab 2000-3000 u/min an mit der Drehzahl zu schwanken. Und ich habe auch das Gefühl das ihm gut 30-50ps fehlen.Und wenn ich den wagen bei etwas Last trete fängt er an schwarz zu qualmen Vorrab: ich hab den neuen injektor kodiert (zyl.1). Agr und dpf sind auch raus und ausprogrammiert. Drallklappen wurden durch stopfen ausgetauscht und ebenfalls wegprogrammiert

    Jemand zufällig ne idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es nicht, ist VTG ... :wink:

    es gibt aber trotzdem nen ladedruckregelventil

  • Es ist aber kein Ventil, auch wenn es Manche so nennen. Eine Lichtmaschine erzeugt ja auch kein Licht. :joint:

  • Es war schon bereits vorher. Ich dachte durch einige der Reparaturen wird es vllt. Besser leider ohne Erfolg

    Wurde der Zahnriemen richtig montiert?


    Ist die original Software drauf oder wurde da schon was gemacht?

    Wie verhält sich der Ladedruck?



    Sonst gibt es glaube ich unzählige Möglichkeiten:
    undichter Ladeluftkreislauf (Schläuche, LLK, zum AGR hin, die Ansaugbrücke selbst)

    LMM

    Weitere Injektor?

  • Also folgendes ist geschehen: ich bin mit meinen Alfa von Umgebung Osna nach Lettland gefahren ohne Probleme und anschließend, nachdem ich wieder kam, läuft er seitdem wesentlich besser dazu hat er noch deutlich mehr anzug bekommen, obwohl der dpf schon längst raus ist also muss echt sagen manchmal lohnt es sich ne lange Strecke zu fahren. Und das rauchen ist auch fast komplett verschwunden