Beiträge von 916m

    Ok, auch von mir sorry an der Stelle.


    Entweder ist das bei dir gebastelt oder bei mir.


    Bei mir war und ist an einer der runden Aussparungen eine Blechmutter geklippt. Was irgendwie auch Sinn macht wie wir sehen. Besorg dir noch grosse Scheiben und Gummidichtungen als Puffer.... Löst sich dann nicht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und deckt sich mit meiner Erfahrung und Meinung. Vor Jahren hatte ich keine schlechten Erfahrungen, aber irgendwann war der Wurm drin und dann trifft man halt auf die diskussionswürdigen AGBs. Joah, wer klagt schon?


    Interessierte können ja mal einen Blick in die Einstellungen bei Paypal werfen :Geheimnis:.

    Doch, man muss nur das Marketing-Prinzip verstehen ;-). Bei PKWteile.de, Autoteiledirekt.de, etc. etc. (bitte googlen) ist der Vertragspartner Autodoc. Das ist im jeweilgen Impressum nachzulesen (und eigentlich bekannt). Warum man das so diversitär über verschiedene Portale/Firmen im Netz aufteilt sei eines jeden Fantasie überlassen ;-).


    Beim Betreiber PKWteile.de (Partex ) kann man die Bewertungen Google mal besichtigen - das spricht meiner Meinung nach für sich und bildet als solches wohl einen repräentativen Schnitt (Stand heute gibt es mehr 1er-Sterne als 5er (das sieht man auch selten)).


    Zudem lohnt sich auch ein Blick in das Paypal-Konto. Ich zahlte mit selbigem und es wurde dort eine Einzugsermächtigung angelegt. Nach Rücksprache mit Paypal sollte wohl irgendein Haken gesetzt worden sein beim Kauf? Erinnern kann ich mich beim besten Willen nicht. Ein Kollege staunte übrigens nicht schlecht als er da mal nachschaute - auch ohne Erinnerung diesem Zugestimmt zu haben :-). Ich eröffnete nach über eine Woche des Nichts einen Fall bei Paypal und am Stichtag kam dann die Sendung. Bei Rücksendungen den Versand zu zahlen ist meiner Meinung nach auch nicht die beste Eigenschaft eines Onlinehandels. Vielleicht sind die auch die öffentlich kritisierten Lieferzeiten und der Servic den niedrigen Preisen geschuldet? Wer weiß?


    Aber bitte, wer zufrieden ist soll da weiter bestellen. Ich tue es definitiv nicht mehr. Bestenfalls über Amazon. Da reicht ein Anruf und 5 Minuten später wird storniert.

    Ich denke aber auch das die da spuren, Amazon schaut sich sowas bestimmt nicht lange an ?

    Ja, auf Verdacht. Wie gesagt ist es jetzt auch schon egal. Wäre mein Strohhalm und es ist ja auch so das die Teile für 80 Prozent der Probleme verantwortlich sind.


    In MES siehst du nur die Luftmenge. Interessant ist aber die Hysterese. Auch messen kann man die Teile nicht sinnvoll. Ist halt alles auf die spezielle Steuerung gemünzt. Billig LMM machen fast immer Ärger.

    Um die Einspritzung zu komplettieren würde ich wie gesagt den Luftmengenmesser in Richtung OEM erneuern. Ist doch jetzt auch schon wurscht?


    Weißer Qualm kann nur Wasser sein. Würde das aber auch aktuell auf die Witterung schieben?

    Ok, für mich ist das Problem aus meiner Erfahrung inkl. Sitzverstellung nicht nachvollziehbar, aber du musst in der Mühle sitzen können/wollen.


    Beim MX5 schaute ich z. B. auf die Railing, der ist also für mich unfahrbar.

    Gekauft habe ich ihn leider nicht da ich mit meinen 1,91 mit den Beinen nicht am Lenkrad vorbeikomme - ein echtes Drama Leute :wand1:...

    Ähm, also mein Erfahrungsschatz zum Thema: Ich fahre einen 916er Spider und einen MB R170er. In beiden Fahrzeugen habe ich mit 1,90 m mehr als genug Platz.

    MX5 doesn`t work - aber das ist ja hinlänglich bekannt.


    Zum 916er sollte man allerdings dazusagen dass mein Lenkrad höhenverstellbar ist. Bevor man sich also die Beine einklemmt oder beim Abbiegen in den Tante Emma Laden donnert oder sich einen Schubkarrenfelge dranschraubt oder das Projekt ganz aufgibt ist es allemal ein Versuch wert bei der nächsten Probefahrt :Geheimnis:.


    Will dich nicht verkohlen, aber du machst was falsch wenn es so ist wie du es beschreibst.