Hallo 916m,
kannst du etwas konkreter werden.
Du nimmst mit der Formulierung "etc.... Alles dasselbe" wohl keinen Anbieter aus.
Ich bestelle fast ausschließlich bei diesen Händlern und kann das so nicht bestätigen.
Alles anzeigen
Doch, man muss nur das Marketing-Prinzip verstehen ;-). Bei PKWteile.de, Autoteiledirekt.de, etc. etc. (bitte googlen) ist der Vertragspartner Autodoc. Das ist im jeweilgen Impressum nachzulesen (und eigentlich bekannt). Warum man das so diversitär über verschiedene Portale/Firmen im Netz aufteilt sei eines jeden Fantasie überlassen ;-).
Beim Betreiber PKWteile.de (Partex ) kann man die Bewertungen Google mal besichtigen - das spricht meiner Meinung nach für sich und bildet als solches wohl einen repräentativen Schnitt (Stand heute gibt es mehr 1er-Sterne als 5er (das sieht man auch selten)).
Zudem lohnt sich auch ein Blick in das Paypal-Konto. Ich zahlte mit selbigem und es wurde dort eine Einzugsermächtigung angelegt. Nach Rücksprache mit Paypal sollte wohl irgendein Haken gesetzt worden sein beim Kauf? Erinnern kann ich mich beim besten Willen nicht. Ein Kollege staunte übrigens nicht schlecht als er da mal nachschaute - auch ohne Erinnerung diesem Zugestimmt zu haben :-). Ich eröffnete nach über eine Woche des Nichts einen Fall bei Paypal und am Stichtag kam dann die Sendung. Bei Rücksendungen den Versand zu zahlen ist meiner Meinung nach auch nicht die beste Eigenschaft eines Onlinehandels. Vielleicht sind die auch die öffentlich kritisierten Lieferzeiten und der Servic den niedrigen Preisen geschuldet? Wer weiß?
Aber bitte, wer zufrieden ist soll da weiter bestellen. Ich tue es definitiv nicht mehr. Bestenfalls über Amazon. Da reicht ein Anruf und 5 Minuten später wird storniert.
Ich denke aber auch das die da spuren, Amazon schaut sich sowas bestimmt nicht lange an ?