916 Spider im Zulauf

  • Stoffsitze im Spider? Ein no go. Sehr ambitioniert die Preisvorstellung in Austria, die von Kiesi aber auch. Unser JTS hat mitte 60 Tsd. glaufen, isch nero e rosso bordello, aber steht nicht zur Debatte, halt so wie der Rescht vom Fescht. Und allen no an guata Rutsch!

  • Ja das mit den Stoffsitzen finde ich eh auch mehr so als Kompromisslösung. Die Momo Ledersitze sind schon extrem schick. Die Preisvorstellung ist wohl eher als Wunschgedanke einzustufen, selbst mit dem Kilometerstand... Ich werde berichten!

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hätte da mal noch eine Frage zu den Sitzen. Gibt es zwischen den Momo Ledersitzen und den normalen vielleicht auch noch einmal einen Unterschied in der Sitzhöhe?


    Hat sich weitgehend erledigt. Ab Serie 2 bzw ab den letzten Serie 1 gab es nur die Momo Ledersitze und keine Unterschiede ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von SquadraSportiva ()

  • So Leute bin wieder retour von meinem Ausflug. Naja was soll ich sagen. Verkäufer doch noch recht jung, finanziell wohl eher sorglos, neues Haus und neben dem Spider stand in der Garage ein Audi S Q5. Leider kein Alfisti und Pfleger, Spider war total verstaubt, eine Felge links hinten hatte schon mal mit einem Bordstein Kontakt. Am Verdeck wurde auch schon Hand angelegt hat schon mal gesponnen. ZR natürlich nicht gemacht. Ölwechsel und Reifen 2018.


    Sitzposition besser als in der zweiten Serie aber halt immer noch nicht perfekt, das Lenkrad ist einfach zu groß. Komm jetzt zwar vom Gas rüber zur Bremse, Oberschenkel berührt aber immer noch das Lenkrad. Preislich hat er 12.000 Euro ausgerufen, hab ihm klar gemacht das er die never ever bekommen wird und vom herumstehen die Autos in der Regel auch nicht besser werden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • naja wie gesagt Kohle war kein Thema er hat dann gemeint dann bleibt er halt stehen. Dem wars komplett wurscht. So hat das Auto halt dann auch ausgesehen. Der Händler am Montag war das ganz anders. Dürfte ihn sogar vorher noch gewaschen haben. Manche Leute scheißen sich halt echt nix, der hat gelaubt da kommt jetzt einer und legt 12.000 Euro am Tisch ...


    Kennt jemand einen Hersteller von Sportlenkrädern mit Airbag und ABE die kleiner als das originale sind? Ist die einzige Möglichkeit doch noch einen Spider zu fahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SquadraSportiva ()

  • naja wie gesagt Kohle war kein Thema er hat dann gemeint dann bleibt er halt stehen. Dem wars komplett wurscht. So hat das Auto halt dann auch ausgesehen. Der Händler am Montag war das ganz anders. Dürfte ihn sogar vorher noch gewaschen haben. Manche Leute scheißen sich halt echt nix, der hat gelaubt da kommt jetzt einer und legt 12.000 Euro am Tisch ...


    Kennt jemand einen Hersteller von Sportlenkrädern mit Airbag und ABE die kleiner als das originale sind? Ist die einzige Möglichkeit doch noch einen Spider zu fahren ...

    Ich hab mal mitbekommen das Jemand das Holzlenkrad aus dem 156 in den Spider gebaut hat.

    Ist jedoch in etwa gleicher Durchmesser. Will damit sagen das Du eventuell auch diverse Lenkräder

    aus dem Zubehör 156 einbauen kannst. Ob 147 passt? Keine Ahnung, meins ist da jedenfalls kleiner

    wie im Serie 2 Spider.:wink:

  • Salve Squadra,

    da hasch auf jedn Fall an ehrlichen Verkäufer gfundn. Dann bleibt er halt stehn, da hat er auf jeden Fall Recht! Ich bin sicher auch nicht so der Pfleger, aber technisch deff nix fehla. Versuch mal zerscht Dein Sitzproblem inkl. Lenkrad zu lösen und dann schausch weiter. Grundsätzlich sind die 916er geile Spider mit vernünftigem Nutzwert. Wir haben zwei davon, JTS und 3,2, beide cool.

    Gruß Louis

  • Ja der Luftsack wäre dann natürlich Geschichte. Lenkradnarbe hätte ich auch gefunden: Ist https://www.md-tuning.de/tunin…D=232&PHPSESSID=PHPSESSID


    Ist halt dann leider auch nicht mehr legal im Strassenverkehr :( ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Es gab mal für die 916er ein Airbaglenkrad von Raid mit passender Lenkradnabe und Gutachten...glaube aber, das war nur für Serie 1 und sah so aus:


    Raid


    Es gibt auch noch Lenkradumbauten, wo das Lenkrad unten abgeflacht ist, vielleicht auch noch ne Möglichkeit...

    LG

    Daniel

  • Es gab mal für die 916er ein Airbaglenkrad von Raid mit passender Lenkradnabe und Gutachten...glaube aber, das war nur für Serie 1 und sah so aus:


    Raid


    Es gibt auch noch Lenkradumbauten, wo das Lenkrad unten abgeflacht ist, vielleicht auch noch ne Möglichkeit...

    naja hübsch ist anders. Auf ebay stehen einige zum Verkauf 32cm ist dann GoKart ;)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Da steht aber doch sogar mit ABE, also anscheinend zumindest in Deutschland kein Problem....

    Naja ohne Airbag wird das bei dem Baujahr schwierig in Österreich. Da musst schon wen kennen der dann beide Augen zudrückt bei der jährlichen Überprüfung. Und wenn die Rennleitung mal irgendwo steht und eine Fahrzeugkontrolle durchführt wird das wohl eine kurze Diskussion. Das Lenkrad müsste zumindest so aussehen als wäre ein Airbag drin dann wäre das wohl weniger das Thema ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Auf der Seite https://www.md-tuning.de gibt es sowohl die Lenkradnarbe als auch das passende Lenkrad mit Airbag in der Größe 340mm. Das originale Lenkrad hat 380mm...


    Da sind dann mal schnell ca. 700 bis 800 Tacken fällig, dürfte aber wohl für mich die einzige Möglichkeit sein einen Spider bewegen zu können ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SquadraSportiva ()

  • Gekauft habe ich ihn leider nicht da ich mit meinen 1,91 mit den Beinen nicht am Lenkrad vorbeikomme - ein echtes Drama Leute :wand1:...

    Ähm, also mein Erfahrungsschatz zum Thema: Ich fahre einen 916er Spider und einen MB R170er. In beiden Fahrzeugen habe ich mit 1,90 m mehr als genug Platz.

    MX5 doesn`t work - aber das ist ja hinlänglich bekannt.


    Zum 916er sollte man allerdings dazusagen dass mein Lenkrad höhenverstellbar ist. Bevor man sich also die Beine einklemmt oder beim Abbiegen in den Tante Emma Laden donnert oder sich einen Schubkarrenfelge dranschraubt oder das Projekt ganz aufgibt ist es allemal ein Versuch wert bei der nächsten Probefahrt :Geheimnis:.


    Will dich nicht verkohlen, aber du machst was falsch wenn es so ist wie du es beschreibst.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Lenkrad war beim beiden Fahrzeugen ganz oben und komplett raus gezogen - Meine Beine dürften wohl länger sein als deine :-). Meine Frau hatte vor unseren Kindern einen 91er MX-5 mit kleinem Sportlenkrad und mit dem konnte ich problemlos fahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ok, für mich ist das Problem aus meiner Erfahrung inkl. Sitzverstellung nicht nachvollziehbar, aber du musst in der Mühle sitzen können/wollen.


    Beim MX5 schaute ich z. B. auf die Railing, der ist also für mich unfahrbar.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)