Beiträge von 916m

    Das Sonax habe ich auch schon verwendet. Bin mir nicht mehr sicher, meine aber der Apperleffekt hielt nicht sooo lange wie gedacht. Da mal drauf achten bitte. Wie dem auch sei, ich sehe auch keine Nachteile sowas zu benutzen.


    Ich war letztens bei Benzens und da lachte mich eine Sprühdose Verdeckimpregnierer für 13 Euro an. Ein Schnäppchen also. In Punkto Chemie haben die immer gutes Zeug. Wird also auch bei Alfa funktionieren :joint:.

    Ich habe auch mal nach einem gefragt:



    Ich kenne jetzt nicht die Unterschiede hier aber bei meinem 38 pin Clk funktioniert icarsoft bestens. Die scheinen wirklich auch die alten Protokolle zu haben.

    - Der Leerlaufsteller sollte sich 'von selnst' anlernen. Die notwendigen Daten bekommt ja das Motor-Steuergerät.

    Tut er aber nicht (ist ja kein evo M111 mit Kalibrierung bei Zündungsplus ;-)). Genau das ist ja das Problem hier mit dem Teil wenn dran gewerkelt wurde.

    Den Rückwärtsgang beim 916er bekommt man selten im 1. Anlauf rein wenn es nicht krachen soll. Oft muss ich nochmals die Kupplung treten um ihn dann sauber einzulegen. Bei hoher Drehzahl keine Chance.


    Aber wenn das so ein Schluri von Schrauber ist wird das so schnell wohl nichts.... Wenn er überhaupt Ahnung vom Steller hat. Dran gefummelt hat er ja dann wohl und der Grund für das Problem ist dann ja auch klar.

    Laut Werkstatt wurden mind. zwei gebrauchte Steuergeräte versucht - keine Chance.

    Die Info wäre sicherlich am Anfang hilfreich gewesen.


    Wie dem auch sei, wenn der pin für das Lampensignal keinen output liefert (bei Zündung an) stimmt entweder was im Gerät nicht oder ein Eingangssignal fehlt.


    Dazu müsste man wissen ob wirklich der pin tot ist oder auf dem Weg zum Stecker was nicht passt.

    Also wenn ich für den SLK Ventildeckeldichtungen von febi bestelle sind die immer in einer Tüte. Muss aber auch sagen das ich es bei wabbligem Gummi nicht unbedingt als kritisch erachte und mir dementsprechend nie nen Kopf mache.

    Meine Frage; Was meint Ihr mit schriftlich?


    Schriftlich via Mobile, also SMS oder WhatApp?

    Schriftlich via e-Post?

    Schriftlich via Post?

    Bei mir hat der Ausdruck einer Email gereicht. Übrigens schaut keiner ins Postfach während der Verhandlung und der Händler hat auch nie bestritten die mail nicht erhalten zu haben.


    Aber: Selbst bei Telefonaten wurde in dem Sinne von der Gegenseite nicht gelogen, man hat nur etwas interpretiert. Da muss man sich etwas von Matlock lösen, da kein Anwalt solche Spiele unterstützt wenn nicht inhaltlich was dran ist. Mein Eindruck war das die Kommunikation beider Seiten erst mal nicht angezweifelt wurde. Gut, es ging auch rechtlich nicht um das Gesagte, eher um die unklare Forderung meinerseits. Da war ich in der Mail zu schwammig. Generell wurde ein zusammenwirken der beiden auf der Gegenseite erkannt und auch kritisch hinterfragt. Seit dem Tag bin ich der festen Überzeugung das Frauen die besseren Richter sind!!! Die Lady wusste nach 2 Minuten was abläuft, hat mir aber auch zu verstehen gegeben das ich mich "blöd" angestellt habe - das musste ich einsehen. Deshalb 50/50.


    Sei es wie es ist, sollte ich nochmals etwas zu klären haben, egal in welcher Form, würde ich anfangs schon telefonieren, aber direkt danach eine Mail schreiben mit einer klaren Forderung (bei Versicherungen, Banken, Händler, etc...). Rettet einem schon den..... Deshalb ist in diesem Fall hinfahren und labern und telefonieren kontraproduktiv.

    Ich habe mal einen Händler inkl. "Cargarantie" (Multipart AG, nächstes Thema) wegen Nichtzahlung eines Schadens vor den Kadi gezogen. Habe einen Teil rausgeholt (habe ein paar Formalien missachtet... Ok, Fehler passieren). Die Richterin war aber clever und wusste was da lief :Geheimnis:.


    Vorteil: Wieder was gelernt

    Nachteil: 1 Joker bei der Versicherung weg


    Aber eine Grundregel sollte nie missachtet werden: Zahle nie was du nicht bekommen hast (gerade bei einer Fachkraft auf dem Kiesbett).


    Und: Auf jeden Fall nur schriftlich kommunizieren!!!


    Davonkommenlassen würde ich den nicht. Die haben meist keine Versicherung da zu teuer....

    Ich bin Originalfan und nehme ein Auto so hin wie es gebaut ist (im Fachjargon nennt man so Leute wie mich Liebhaber, die Fahrzeuge Liebhaberstücke bzw. im Originalzustand).


    Aus diesem Grund kann ich leider keine sachliche Meinung äußern, möchte dir aber ans Herz legen die Kohle eher zu investieren um die Mühle artgerecht am laufen zu halten .... :knutsch:

    Ich würde aber auch keine Starthilfe geben sondern das Teil laden. Generell ist die wahrscheinlich eh hinüber, das nur am Rande.

    Raus damit, schaden kann's nicht.

    Geht immer weiter mit *Mariechen, die alte Dame soll ja noch bisschen halten .. :like:

    Aber Achtung! Die Dinger gibt es mit geschlossenem Stutzen! Dann fliegt dir der Peilstab raus.... Und ein Liter Öl.

    Die gute Nachricht: Es gibt nur 3 Möglichkeiten (Luft, Benzin, Steuerung). Also ganz einfach.


    Auslesen und die Klappe mal anlernen wäre notwendig. Experimentieren wäre auch nützlich (Zündung an, Pedal mal durchtreten, dann starten).


    Glaskugel? Massefehler?

    Ich weiß :wink:.


    Nur heutzutage muss man wirklich auf jedes Detail achten, auch wenn man beim Gegenüber (hier ist kein Poster im Thread gemeint) von einem gesunden Verständnis über eine technische Funktion ausgeht. Ein falsches Wort und im besten Fall öffnet man lediglich die Büchse der Pandora...(ist so ähnlich wie die Bestellung eines "Paprikaschnitzels" - das wording ist heute wichtiger wie die eigentliche Sache:kopfkratz:).