Beiträge von 916m

Ach das meinst du. Ja, trotzdem stößt man ggf. an die Türverkleidung mit der Schraube beim rausdrehen. Wie auch immer: jeder wie er kann und will.

Dankeschön. Bei mir sieht's da etwas enger aus. Bei der linken unten wird's eh sportlicher. Ich muss eh nochmals die Verkleidung rausnehmen und schieße eine paar Bilder. Die Verkleidung muß wegen Problemen mit dem Fensterheber raus, solltet ihr ihr einen Kniff haben ohne Ausbau: immer her damit :P:D

Wir mussten die Türverkleidung nicht demontieren ... :kopfkratz:

Er und ich schon:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann aber sich eine Frage der Motivation und der Einsatzbereitschaft sein 8o

Der Spiegel lässt sich sehr einfach OHNE Demontage der kompletten Türinnenverkleidung ausbauen.

Lediglich das kleine schwarze Dreieck muss abgebaut werden (1 Schraube), dann kommt man an die dahinter liegenden 3 Schrauben des Spiegels heran.

Hallo, da ich die Arie gerade hinter mir habe: Die Türverkleidung muss definitiv raus, da eine Schraube halb verdeckt ist und eine Unterkante Oberkante der Verkleidung sitzt. Eine Flucht des Inbusses ist nicht gegeben. Spätestens beim Rausdrehen stößt die Schraube wahrscheinlich an die Verkleidung. Dies nur zur Einordnung.

Die Tips mit dem kürzen der 3 Gewindebolzen ist natürlich Gold wert. Die klassische Stelle für Undichtigkeiten wie ich feststellen musste. Auch bei meinem Spider.

Ich krieg den geberzylinder nicht raus hab die acjrauben gelöst aber der geht maximal 2 cm in den Innenraum wie soll och den von der Leitung lösen wenn ich nicht dran komme... Das ist so nervig :wand:

Entschuldigung, ich habe seinerzeit eine Anleitung geschrieben und dir oben verlinkt. Da steht haarklein wie es geht. Du ignorierst das und beschwerst dich dann dass du es nicht kannst? Das es mit dem lösen der Schrauben nicht getan ist hättest du dann vorher gewusst :joint:

Bitte schön:

Allerdings würde Ich den Nehmerzylinder im Motorraum prüfen. Meistens ist der hin. Falls nicht würde ich den gleich mitmachen.

Nein, hast du nicht. Es wurde konkret ein Schweißpunkt aufgebracht. Ist ja auch logisch das bei zigtausenden Malen Metalreibung erheblicher Abrieb entsteht. Ist einfach eine blöde Konstruktion. Ein wenig Fett kann aber nicht schaden. Gute Idee.

OK, ein Bekannter hat sich einen neuen Nehmer einbauen lassen und genau das Problem gehabt. Laut unserem Stammtisch-Meister war das Thema bekannt. Gelöst wurde es mit einem Auftrag im Hebel.

Wie auch immer, ich schaue mal wie es bei mir ist. Nie darauf geachtet.

Fall 2 würde erklären, warum bei mir das Kupplungspedal erst ca. 2 - 3 cm mit kaum Widerstand runtergedrückt werden kann, bevor man an die Stelle kommt, wo der Widerstand merklich höher wird und der "Nehmerzylinder" (am Getriebe) überhaupt erst anfängt sich zu bewegen.

Schau mal ob der Schalthebel des Getriebes am Treffpunkt mit dem Nehmerzylinder ausgehöhlt ist (Fahrerseite Motorraum). Das erklärt dass du erstmal ins Leere trittst bevor sich der Schalthebel bewegt. Der Geber hat nichts damit zu tun. Mehr oder weniger bekanntes Thema. Ich hoffentlich ich kann es verständlich rüber bringen.

Hallo Freunde,

heute hat ein Kollege bei einer Ausfahrt steif und fest geschworen das die automatische Scheibenabsenkung ab dem Spider Modell `98 verbaut wurde. Ich habe den Spider nun seit 2013, aber das ging nie. Gab es das also ab dem `98er?

Man liest folgendes zum Thema:

- ab 98 bis 2000 absenken bei Betätigung des automatischen Daches

- ab 2000 dann auch beim öffnen der Tür.

Weiß jemand wie sich das verhält?

Grüße

Markus

Ja, aber wenn man ohne Schaden über die 130.000km gekommen ist gilt der Motor wohl als nicht betroffen von diesem Problem.

Hallo, mein Alfa-Spezerl machte mich gestern noch auf das Thema aufmerksam. Ich habe einen`98er 2.0 TS mit 155 Ps und 135.000 km. Dass das Problem da ist liegt ja klar auf der Hand. Gibt es hierzu offizielle Stellungnahmen? Ich werde die Schalen wohl wechseln. Ist ja wie immer mit so Materialproblemen: Haben oder möglicherweise nicht haben gleicht einer Lotterie.

Übrigens meinte er dass es ohne Vorwarnung frisst. Klackern tu da wohl nichts.

Der Ruhestrom sollte den Wert von 25mA (Mittelwert da bei Autos mit mehr Steuergeräten und größeren Batterien mehr Strom benötigt wird) nicht überschreiten.

Zur Info dazu: Der Spider 916 2.0 TS (98) hat ca. 45 mA in Ruhe. Denke die Analoguhr zieht schon was weg. Unkritisch in Autos sind max. bis 50 mA. Alles sicherlich abhängig von den verbauten Steuergeräten.

Typisch sind oft auch Kurzschlüsse im Vorwiderstand des Gebläsereglers (Innenraum). Da waren es bei mir ca. 1500 mA. Also beim Sicherungsziehen auch jene im Motorrraum beachten.

Sagen wir es mal so: In Anbetracht dessen was passiert wenn das Teil keinen Druck mehr aufbaut würde ich nicht schauen was billiger oder, ja auch, einfacher ist.

Habe hier mal was zu geschrieben wie es geht. Spiel hat die Stange über den Gummi innen...so what.