Hey den selben Proxxon Knarrenkasten habe ich auch
n klassiker...
Hey den selben Proxxon Knarrenkasten habe ich auch
n klassiker...
Komisch warum musste ich bei den Felgen direkt an dich denken
ging nicht nur dir so....
Gab es eventuell einen Transportschaden, das die Lenkung durch eine andere ersetzt werden musste ?
Sowas müsste doch dokumentiert sein, ...normalerweise. Aber an diesem Fall ist nichts normal gelaufen.
Ich mahe innerlich gerade 3 Kreuze, dass bei meinen 3 neuen AR nicht ein einziger mit Problemen, bzw solchen, scheinbar unlösbaren Problemen daherkam.
Hallo
Ja das trofeo bianco, frisch gewaschen, so in der Sonne, das ist so weiß, da schmerzen fast die augen. Ich finde das richtig geil!
Schade, dass es diese farb Wahl nicht mehr gibt...
oh fuck!
Ich muss was machen.
Wie aufwendig ist denn die Montage. Bekomme ich das als durchschnittlich begabter maul und Ring schlüssel Bediener hin?
Auch so sonder Werkzeug mäßig wegen irgendwelcher Stöpsel und Stifte?
Oder mit Geduld und 3 Stunden Zeit locker machbar?
wuah...die 20er sind günstiger als die 19er.
In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.
Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.
So ganz habe ich immer noch nicht die Funktion des teils verstanden, bzw was die Alternative anders macht...?
Bewerbung für die Alfa Romeo Experiance im August eingereicht!
Danke für's posten!
Da werden einige QVs sein.
Ich denke auch drüber nach. Zumal ich auf der Ecke weg komme
Alles anzeigenMoin und Danke für die Info...
dann werde ich wieder nach Pferdsfeld fahren, war ein tolles Event.
Vielleicht sieht man sich mit einigen Alfa Freunden aus dem Forum vor Ort.
Gruß
Holger
Im April oder im august?
aktiv oder passiv?
Genau das darf man auch nur mit Zustimmung des Kanalbetreibers
Wenn ich überlege was in einem Haushalt alles in den Abfluss wandert, da ist die Auto Wäsche, glaube ich, das kleinere Übel...
FYI: bei lidl gibts gerade grüne Tonale
Vorweg: Dee Übersetzung ist echt schwer anzuhören...
Ich wusste ja schon immer, dass BMW 8 Jahre hinterher hinkt (siehe aktuelle Giulia QV vs M3), aber das ist echt bisserl weit hergeholt...
Tributo da geb ich dir recht. Keiner wird jetzt hingehen und sich die Intensa als austausch/ersatz holen. Eher empfinde ich es als ein kleines Plus wenn sich jemand eine neue zulegen will und da die Option zu den Sondermodellen hat.
Sonder Modelle machen nur Sinn, wenn diese einen kleinen Anteil des gesamt Absatz ausmachen. VW zur WM oder zur Bon Jovi Tournee.
Bei alfa Romeo füllen Sie ja fast den gesamten Absatz...
Da wirkt es natürlich überhaupt nicht.
Da de facto alle die einen neuen bestellen das sonder Modell haben.
was komisch ist, da die Stelvios grundsätzlich teurer sind laut liste
Gestern in der Früh gab es kurz Stress weil Tochter Nummer 2 den Rosso 147 nicht starten konnte. Niemand daheim und so musste sie gestern kurzerhand die Giulietta meiner Frau starten.
Heute Diagnose: Batterie im Eimer. Flux bei Würth eine neue "organisiert" und mit dem Junior eingebaut. Noch eine Runde durch die Waschstraße und das Fahrzeug sauber und wieder mit Saft und Kraft heute Mittag "übergeben".
Praktisch, so ein Haus und Hof Mechaniker
Grüß Gott,
Zitat: "Hat es nicht?" Nein, weil wie sie richtig schreiben Zitat "......desto vorsichtiger sollte man auch mit der Dosierung sein."
Wenn das beherzigt wird macht es keine Unterschied..... sehr anschaulich bei einem Schnee und Eistraining eines Autofahrerclubs erlebbar
Mach ich, wenn ich ihn sehe....
wenn....dann...
vorsichtiger in der Dosierung...mhm aha...und wo kann ich vorsichtiger dosieren? 10 cm Pedalweg mit 45PS oder 10 cm mit 200 oder gar 500?
Grüß Gott,
das hat doch nix mit Leistung zu tun, allein der Grip und die Verwendung des richtigen Reifens entscheiden....
Sich mit Allradantrieb in Sicherheit zu wiegen, weil`s halt auch für Ungeübte vorwärts geht, hat spätestens den Aufschlagpunkt wenn`s keinen Grip mehr zum Bremsen gibt, egal ob 2WD/ 4WD, 100, 200... 510 PS!
Servus
Hat es nicht?
Komisch, ich bin der festen Überzeugung, dass je mehr Danmpf auf so nem Pneu anliegt, desto vorsichtiger sollte man auch mit der Dosierung sein. Den max Reibungswiderstand zur Oberfläche kann man leichter mit 45 PS ansteuern, als mit 200. Letzteres tendiert deutlich schneller zum Überschreiten und damit zur Eskalation und zu Haftungsverlust.
Dass ich mit beidem zu schnell sein kann, da bin ich bei dir.
Meine Erfahrung von 45 PS Golf 2 über verschiedenste Stufen bis 500PS sagen mir: Je mehr Leistung desto schneller kann mal was daneben gehen (unabhängig von trocken oder schnee oder Regen) und je beschi...eidener das Wetter ist desto schneller kann mal was daneben gehen.
Packst du beides zusammen, potenziert sich das ganze. Und ich würde dir sogar noch weiter widersprechen: Ein guter Reifen ist ein Vorteil und dient der Sicherheit - all zu oft wiegt er den Fahrer aber einer falschen Sicherheit, die dazu verleitet die Grenze zu verschieben und wenns dann überreißt, gute nacht. dann hast du den selben effekt wie bei 2 zu 4 Rad Antrieb, (Zitat) weil`s halt auch für Ungeübte vorwärts geht, hat spätestens den Aufschlagpunkt wenn`s keinen Grip mehr zum Bremsen gibt
Da halte ich es wie mein Fahrlehrer bei ABS: Fahr, als wenn keine an board wäre und lass dich positiv überraschen, wenn du es brauchst, statt komplett zu antizipieren
Man kann über die Giorgio Plattform vieles sagen, aber nicht, dass sie keinen Grip entwickeln würde. Sowohl beim Stelvio Q2 als auch bei der Giulia Q4 und jetzt bei der Giulia QV mit Q2. Allerdings ist letzteres aufgrund der Leistung mit extra Vorsicht zu genießen.
Grüße zurück nach Flensburg.
Normalerweise kann ich auf Grüße aus Flensburg gut verzichten. Nicht, dass ich es drauf anlegen würde, aber passieren kann ja schnell mal was...
Eine fantasie, die ich noch habe, ist eine verunfallte Giulia mit der Stelvio Heckklappe zum Kombi umzubauen.
Aber finde mal eine Giulia QV mit Heckschaden...(die meisten parken den Hobel ja vorwärts irgendwo rein).
Und dann ist da noch das liebe Spiel mit der Zeit dafür haben, vom Geld ganz zu schweigen.