Beiträge von Peterle

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei meiner Quh die Hochdruckpumpen auch getickert haben. Bin darauf aufmerksam geworden, als mich jemand fragte, ob das ein Diesel sei. Im Innenraum war das nicht zu hören. Beide Pumpen wurden damals auf Garantie getauscht. Vielleicht gab/gibt es da eine Charge die zum Tickern neigt.

War das tickern nach dem Tausch weg?

DIe haben einige Quhs laufen und da wäre ich nicht der erste/einzige.

Am Tag der Abgabe, da war der Motor natürlich warm, noch bevor die irgendeinen Kaltstart vorgenommen haben, meinte der Werkstattmeister, das könnten die Pumpen sein. (Übrigen der Cousin von Motoren Hesshaus - was jetzt vieles oder nichts heißen kann)

Liebe Gemeinde

Auch von meiner Seite ein kurzes Update.

Um in die (Kennzeichen)Saison ab April starten zu können, habe ich meineQuh vorab zum Freundlichen gefahren, um ein Chekup machen zu lassen.

Vorweg: Es sind nicht die Hydros.

das Klackern war sehr verwegen, aber schon vor der Begutachtung bei Kaltstart hat der Werkstattmeister bei Blank darauf hingewisen, dass er Fälle kennt, da ist es die hochdruck Spritpumpe, die im kalten zustand ein Klackern von sich gibt. Und meiner ist so ein Fall. Das soll aber unbedenklich sein.

Bzw für mich heißt das:

Ein abrupter Ausfall der Spritpumpe (wenn es denn dazu kommt) - man bleibt unverhofft stehen.

Sollte sich der oder die Hydrostößel unverhofft verabschieden, kann es zu kapitalen Motorschäden kommen. Oder sehe ich hier was falsch?

Stehen bleibt man so oder so. Nur mit dem Unterschied, dass es nach dem Abschleppen entweder eine Reparatur ist oder ein ATM, wenn's richtig krumm läuft.

Daher sollte dem Start in die Saison nichts im Wege stehen.

*fingers crossed*

Die Intensität in den nördlichen Regionen ist noch mal eine andere Hausnummer. Ein Arbeitskollege von mir hat in Kittilä seine Ferienhütte. Wenn der mir seine Bilder von den Polarlichtern zeigt, fällst du vom Glauben ab.

Vielleicht schaffe ich es ja mal mit Fotoausrüstung da hoch, oder nächstes Jahr in Schweden noch mal probieren.

Nein wunder, das die an Thor und Byfröst glauben

Das geht auch günstiger und klingt ähnlich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 wu wu seelaz dran und ab geht die SoundParty!

Für so einen Motor klingt er m.E. gar nicht schlecht 👍

Immer dieses relativieren.

Motoren hören sich an, wie sie sich anhören. Mit end pott oder rohr Durchmesser zu versuchen was darstellen zu wollen, was nicht da ist... ist mal so gar nicht meins.

Ich muss dann immer an die verzweifelten Jungs aus meiner Jugend denken, die ihren 1.6l 3er BMW oder 1.2l Golf mit so ner Cola Büchse versehen haben. Weder ist der Wagen plötzlich ein renn Bolide, noch der Fahrer Walther röhrl...

Wo meinst Du genau? Beim 159iger wegen der Salzkruste? Der wird immer wieder versiegelt, Schweller komplett rostfrei und auch die anderen üblichen Verdächtigen sind top... aber ja, tut mir immer echt leid, wenn ich mit dem durch die Unmengen Salz muss 😟

So sehr ich meine Diva gerade vermisse, so sehr feier ich, dass mein Firmen peugeot 308 aktuell das Salz frisst und der im kommenden August wieder weg geht bzw getauscht wird.

Ergo kommt die primadonna nur noch bei entsprechenden Anlässen raus... 😬

Für mich war es erledigt, als ich einer Giulia saß mit panorama Dach und der Abstrahlung von Kopf zu Dach nur noch 15mm waren.

Es baut 4 bis 5 cm tief in den Fahrerraum und hatte sich für noch schleichen deshalb erledigt. Ich weiß nicht, ob es schwerer ist, als Standard Variante, aber am höchsten Punkt ein schwereres Bauteil?

No way!

Gibt es den Satz auch in verständlich? :zigarette:

Zum Thema: der Stelvio ist schon schön, finde den mit der Laufleistung aber eher teuer und mit der EZ hat der wohl schon alle nervenden Bimmelwarnungen. Ich würde aber sowieso die Giulia behalten, wenn der Stelvio nicht wirklich passt. Gerade bei der Farbe würde ich keine Kompromisse eingehen, das ärgert Dich immer, wenn die nicht wirklich passt.

Korrigiert. Was die Auto Korrektur so alles kann...

Behalte die Giulia

Bau die Garage.

Der Wert Verlust beim Auto Wechsel ist höher als bei dem invest in eine Garage, die im Wert sogar steigt und Werte schützt (zumindest wenn man Autos einstellt, statt Gerümpel)