ne, es gibt ne möglichkeit, da sitz abzuschließen aber alles an Elektronik an zu lassen...
Beiträge von Peterle
-
-
gestern das Auto gewaschen.
Leider durch Regen in der nacht und heute den ganzen tag ist das ein bisserl obsolet geworden. Naja, so lange ich nicht über die nassen Straßen muss, geht's noch...IMG-20260830-WA0012.jpeg
-
Das ticken der alfa 6 zylinder.
Hydros, sprit Pumpe und turbos.
Mich beschleicht das gefühl, die Dinger sind tickende Zeitbomben...

-
Ich hatte am Vorabend wohl verpennt, von neutral in Park Position zu wechseln, als ich den Wagen abgestellt, ausgeladen und verschlossen habe. Ergo war die ganze Nacht Zündung und Infotainment an... was der schwachen Batterie den letzten Saft gezogen hat.... und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
-
Batterie geladen, Fehler gelöscht, läuft wieder. Hauptsache keine unendliche Suche nach kriechstrom...

-
Alles anzeigen
Beim meiner Giulia Veloce BJ 08/2022, ging direkt nach dem Kauf 10/2024 Start/Stop und die heizbare Heckscheibe nicht. Da Nachladen nix gebracht hat hab ich 03/2025 eine Varta AGM Batterie (produziert KW50 2024 und perfekter Ladezustand) verbaut. Dann war 14 Monate Ruhe. Jetzt war die Batterie nach einer sehr langen Autobahnfahrt und 1-2 Tagen Standzeit komplett entladen (5 Volt). 2 Tage zuvor hatte Start/stop noch funktioniert, lass ich manchmal an um zu sehen obs noch tut. Hab ne neue Varta AGM (KW12 2026, 12.86V) verbaut. Der gemessene Ruhestrom der Giulia am Minuskabel der Batterie bei offenem Kofferraum ist ca. 70mA, sollte ok sein. Die alte Batterie scheint mir aber nicht defekt zu sein! Ich hab sie voll geladen und mit 4.1Ah wieder entladen. Nach 17,5 Stunden war die Spannung immer noch bei 11,51V, d.h. 71,75Ah konnte ich entnehmen und sie war immer noch nicht leer. Ich befürchte, dass die Giulia einfach nicht in den Ruhezustand kam und dann über 1-2 Tage die Batterie leer gesaugt hat. Das scheint aber nur selten (bislang einmal) zu passieren. Kennt jemand so ein Problem und Ursachen/Lösungen?
Weil es noch nicht genug Batterie Giulia/Stelvio Videos auf Youtube gibt dachte ich ich dreh auch eins
Ich hab versucht möglichst alle Infos kompakt zusammenzufassen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant, z.B. wenn ihr wissen wollt was ein Besenstil mit der Giulia zu tun hat

So hat es noch jetzt auch erwischt. Start stop schaltete nicht, auch wenn ich vergessen hatte es aus zu machen. Advent ein warnhinweis zu sein, das die Batterie nicht mehr kann...
-
Über den Winter hängt die Batterie am CTEK und simuliert Fahrbetrieb durch aktives Laden und Entladen.
Batterie Thema, wie passend. Ich stehe gerade in Mutters Einfahrt und nichts geht mehr, nachdem ich nicht per kessy sondern per SchlüsselKnopf auf gemacht habe. Nichts bei gedacht, kommt mal vor, dass das mobil telefon zu nah ist. Nach Start versuch hieß es erst Schlüssel nicht erkannt. In der Konsole aufgelegt, dann gingen alle, aber wirklich alle Lampen und Fehler Meldungen an, u.a. mit der Ansage Batterie leer.
Ist jetzt gut 3 Jahre alt.
Stand 5 Monate im Winter ohne Erhaltung oder auf ladung, lief diverse Male ohne 'Batterie niedrig' Warnung.
Und jetzt nada. Auch nach abschließen brannte der Christbaum weiter. Dann nur noch Tot Winkel leuchten. Jetzt ganz tot, als ich den Kofferraum aufmachen wollte, um die Batterie zu messen.
Und natürlich ist der Kofferraum voll, den ich über die Rückbank ausräumen darf
Schöner Mist.
Ideen dazu?
Wenn Batterie tauschen, welche in die QV. Da gab's schon mal n fred zu... glaube ich
-
Ach so:
Hallo Ale.
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
-
Da ich demnächst wohl zurück ins wunderschöne Rheinland ziehen werde, tja, fabri, da wirst es vermehrt auch mit meiner zu tun bekommen, schätze ich. Zumal kommendes Jahr der Riemen dran ist...

-
AU und HU neu.
Keine Beanstandungen.
Der Dekra Mann meinte nur auf die Reifen müsse man achten.
"So, so, warum?"
"Sagen wir mal, man kann erkennen, dass ihr Fahrzeug ab und an schnell bewegt wird. Und da sind gute Reifen mit Profil wichtig"
"Um 120 zu fahren, kann ich auch meinen Frontera E nehmen, der macht im Vergleich dann nicht mal halb so viel Spass..."
allgemeines Gelächter.
-
Material für die kommende Inspektion zusammen gestellt.
dabei ist mir aufgefallen,
1. Ölablass Schraube und Dichtring annähernd doppelt so teuer wie verganenes jahr...beim Öl ist man das ja schon fast gewohnt
2. Selenia Quadrifoglio Öl ist kaum noich erhältlich. Ist das wirklich so knapp oder gibt es eine Änderung der Bezeichnung, die ich nciht mitbekommen habe? Die Freigabe FIAT 9.55535-GH2 haben ja inzwischen mehr Hersteller von 5W40. Was tun? Gweährleistung läuft noch bis kommenden Sommer, daher wären original Produkte schon besser statt AfterMarket.
-
-
na da ist beim hochladen was schief gelaufen.
Rechte Seite ist ja Dach Bordstein immer kritisch. Linke schaut genauso so
-
-
Hast du noch Fotos von den Felgen ?

Detail Fotos der einzelnen Felgen inkl Profil Tiefe kommen heute nachmittag.
-
Servus zusammen
Da ich Dank Firmenwagen meiner Diva im Winter Urlaub gönne, ist der Satz Winterräder über.
Auf den 19" Felgen sind Kumho Decken:
Vorderachse: 9.00 J x 19 ET 32
Hinterachse: 10.50 J x 19 ET 40
Nur den Winter 2024 auf 2025 rund 2k bis 3k km gelaufen.
Die Felgen sind makellos und haben nur über die Pneus Kontakt zur Außenwelt gepflegt...
Meine Preisvorstellung liegt bei 1500 Euro
Bei Interesse melden.
-
Heute in München gesehen. Machte im vorbeigehen einen guten Eindruck!
-
Da bin ich neugierig auf die Besserung.
Denn selbst bei der Q ist immernoch leben in der Haube.
Zwar nicht mehr so krass wie bei der ti, aber dennoch.
-
kostet bei den Amazonen ebenfalls 16,90€ aber aktuell kein Rabatt erhältlich,. Dafür mit prime kostenfreie Lieferung und eine Variante mit 2. Aufsatz/ Cover für 19,90.
Braucht es das Ersatz Cover? Wie lange hält die Bürste, Zyon? Ich mein, du nutzt das Ding wahrscheinlich intensiv, bei deinem Fuhrpark.
-
moin Matze
Fast ne halbe Mio km, da kann man schon sie zu sagen!
Und wie viel Kohle da an Diesel durch geballert wurde. Irre...
-
irre
SUVs, die kaum einer richtig bewegen, geschweige denn Parken kann.
Wenn du dich da mal in der Stadt umschaust, da kannst du nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen!
Ordentlicher Kombi, Kilometer fresser, unspektakulär? Mag sein, aber zuverlässig und erschwinglich! Sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt!
-
Eben den GTA gewaschen, innen mal feucht durchgewischt, Scheiben geputzt und Reifenpflege.
Habe fertig!

Reifen Pflege. Ist diese nötig/ was verbessert das?
bzw was nutzt du dabei?
-
50% leistungs Zuwachs ist mal ne Ansage.
6.8 Sec 100 auf 200 natürlich auch
-
Fahr mal 200+
Das siehst du dann

Da springt es dir fast förmlich ins Gesicht, äh in die Windschutzscheibe
-
Bei meinem Stelvio hatte der Lautstärke Regler in der Mittelkonsole die Batterie leer gezogen. Regler ist in der rastung hängen geblieben.
Vielleicht was ähnliches?