nicht schön ist noch vornehm ausgedrückt
Zuerst wollte ich pottenhäßlich schreiben.... aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind...
nicht schön ist noch vornehm ausgedrückt
Zuerst wollte ich pottenhäßlich schreiben.... aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind...
Also schön finde ich das jetzt nicht....
eben die prima donna zum autohaus blank gebracht.
Mal sehen was die Kollegen zur geräuschkulisse beim starten sagen.
Die Intensität in den nördlichen Regionen ist noch mal eine andere Hausnummer. Ein Arbeitskollege von mir hat in Kittilä seine Ferienhütte. Wenn der mir seine Bilder von den Polarlichtern zeigt, fällst du vom Glauben ab.
Vielleicht schaffe ich es ja mal mit Fotoausrüstung da hoch, oder nächstes Jahr in Schweden noch mal probieren.
Nein wunder, das die an Thor und Byfröst glauben
servus, mich hat mal wieder die bastel laune überkommen und ich hab in den türen der giulia eine ambient beleuchtung verbaut.
finde das ne ganz nette spielerei
Welcher hersteller ist das? Schaut Chic aus
Sehr geile Farbe. Perla lunare.
Tja, muss leider raus. Es gibt den Anbieter Tuninghost, der eine verbesserte Wastegatelösung im Austausch bietet, außerdem eine Leistungserhöhung durch Software. Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Das ist ja 'einmal mit alles bitte '
Kleben natürlich letzte Unmöglichkeit
Wallah Kriese wie die Jungen Leute heute sagen würden.
KURWA!!!
Das geht auch günstiger und klingt ähnlich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
5 wu wu seelaz dran und ab geht die SoundParty!
Für so einen Motor klingt er m.E. gar nicht schlecht 👍
Immer dieses relativieren.
Motoren hören sich an, wie sie sich anhören. Mit end pott oder rohr Durchmesser zu versuchen was darstellen zu wollen, was nicht da ist... ist mal so gar nicht meins.
Ich muss dann immer an die verzweifelten Jungs aus meiner Jugend denken, die ihren 1.6l 3er BMW oder 1.2l Golf mit so ner Cola Büchse versehen haben. Weder ist der Wagen plötzlich ein renn Bolide, noch der Fahrer Walther röhrl...
Wo meinst Du genau? Beim 159iger wegen der Salzkruste? Der wird immer wieder versiegelt, Schweller komplett rostfrei und auch die anderen üblichen Verdächtigen sind top... aber ja, tut mir immer echt leid, wenn ich mit dem durch die Unmengen Salz muss 😟
So sehr ich meine Diva gerade vermisse, so sehr feier ich, dass mein Firmen peugeot 308 aktuell das Salz frisst und der im kommenden August wieder weg geht bzw getauscht wird.
Ergo kommt die primadonna nur noch bei entsprechenden Anlässen raus... 😬
und dann reinsetzen, die Augen zu machen und sich vorstellen, man würde fahren ....
Ich muss zugeben, ich habe nur gelegentlich Youtube Videos angeschaut und manchmal nur den Sound check gelauscht...🤷♂️
lass mal Peter, ich gehe auch einmal die Woche zur Garage und schaue nach meiner Bella....
Nach schauen.... eher anschmachten
unverändert 20.000.
Steht halt bis April ... bin gespannt ob und wie die Diva anspringt und auch die hydros anhören werden.
Gespannt ist das falsche Wort... eher geängstigt!
Für mich war es erledigt, als ich einer Giulia saß mit panorama Dach und der Abstrahlung von Kopf zu Dach nur noch 15mm waren.
Es baut 4 bis 5 cm tief in den Fahrerraum und hatte sich für noch schleichen deshalb erledigt. Ich weiß nicht, ob es schwerer ist, als Standard Variante, aber am höchsten Punkt ein schwereres Bauteil?
No way!
Hab heute das Gutachten erhalten: glatt 5000€ Reparaturkosten
Ist ja nicht nur die HecksSchürze/ der heck stoßfänger, sondern auch das Seitenteil, welches von a Säule bis Kofferraum geht. Echt mal ka cke
Bei dem Wechsel würde ich knapp 5000 Euro verlieren
Also kostet die Garage "nur" 25k. Und die bleibt, egal was für ein Auto da in Zukunft drinsteht
Gibt es den Satz auch in verständlich?
Zum Thema: der Stelvio ist schon schön, finde den mit der Laufleistung aber eher teuer und mit der EZ hat der wohl schon alle nervenden Bimmelwarnungen. Ich würde aber sowieso die Giulia behalten, wenn der Stelvio nicht wirklich passt. Gerade bei der Farbe würde ich keine Kompromisse eingehen, das ärgert Dich immer, wenn die nicht wirklich passt.
Korrigiert. Was die Auto Korrektur so alles kann...
Alles anzeigenGar nicht
Ich will die Giulia behalten aber…
Meine Garage geht flöten und auf meinen Parkplatz komm ich damit nicht drauf.
Wir haben eine Alm und ich ein zweites Auto eingemietet damit ich rauf fahren kann aber wird auch immer komplizierter
Für die Garage bräuchte ich in vier Monaten 30.000 Euro
Da zahl ich weniger drauf und kann dafür alles nutzen.
Kann auch meinen Anhänger Fetisch befriedigen
Behalte die Giulia
Bau die Garage.
Der Wert Verlust beim Auto Wechsel ist höher als bei dem invest in eine Garage, die im Wert sogar steigt und Werte schützt (zumindest wenn man Autos einstellt, statt Gerümpel)
Er hatte seine 2022 verkauft mit 78000km und erster Kupplung, die sich wie neu anfühlte - und er sucht jetzt wieder, weil er so etwas Faszinierendes nach seinen Worten in einer kleinen Sportlimo nie wieder gefunden hat und woanders nie mehr finden wird.
viel glück.
Waren ja nur aus der ersten Charge und in D wohl weniger als 270 Stück handgerissen... ![]()
Guten Kumpel haste. Stahlbremse find ich auch gut, aber vor allem ne QV mit Schaltgetriebe ist für mich der Oberkracher.
Spaßautos müssen handgerissen sein...meine Meinung.
Bin noch keine Handshifter Q gefahren. Seltenheit- absolut
puristischer - mit Sicherheit.
Fahrbar, sobald es nass ist, ohne die kupplung komplett aufzurauchen ? Da mache ich ein Fragezeichen hinter. Nur hören-sagen, dass manuelle Q nicht so einfach sei.
Hat da jemand erste hand Erfahrung?
Bei der Auswahl meiner Q habe ich auf 2 Dinge bewusst verzichtet
Die keramik Scheiben bremsen, weil ich gar keine Erfahrung damit hatte und auch kein wagen zur Probefahrt damit vorhanden war.
Karbon schalen sitze. Der Aufpreis war mir zu hoch und das ich bereits über 117000km in den normalen alfa sitzen auch lange Strecken fahren durfte, wusste ich, was ich bekomme...
Krawallowitsch ja oder nein war mir egal. Jetzt ist es ohne.
Die oben verlinkte Giulia hat ja reichlich Carbon, allerdings auch die Keramik Bremsen. Das würde mich persönlich etwas abschrecken wenn da mal was getauscht werden muss. Habe schon öfters gelesen das dies schnell mal 5 stellig werden kann.
Die Keramik sollen aber dafür deutlich länger halten, als auch bei Beanspruchung besser zupacken. für track days wohl die eindeutig bessere Wahl!
Preislich sollte sich das über die Jahre nichts geben. Allerdings sind die beim Reifenwechsel etwas empfindlicher, was ich so gelesen habe. Stecke ich die Räder auf die Achse und gebe nicht genug acht, können die Scheiben beschädigt werden und dann wird es natürlich teurer, wenn außerplanmäßig Ersatz her muss.
Soweit mein Kenntnisstand.