Beiträge von Peterle
-
-
mal bei nen guten gebrauchten zuschlagen:
Alfa Romeo GTV6 3000ccmTraum Alfa mit aufwändigen Umbauten. Originalzustand. Weitere Bilde folgenwww.motorsportmarkt.de -
Das wäre mal ein Kracher.
-
Bei meiner 210 PS Giulia für die 90.000 KM in den 24 Leasingmonaten nur das Thermostat. Außer Wartung und Verschleiß wirklich nichts, nada, niente. Hatte ich (wie auch viele meiner Außendienstkollegen) anders erwartet.
Bin gespannt, wie die neue Giulia (wieder 210 PS Diesel) sich in den nächsten Monaten schlägt.
Mein 160er Stelvio Diesel war auch 70k km treu, ohne mucken. Nur der Lautstärkeregler in der Mittel Konsole hat mir einmal die Batterie leer gesaugt. Auf Kulanz gewechselt und abschleppen dank 48 Monate garantie auch kein Problem...
-
Wenn ich bedenke, dass alleine der QV Karbon heck Diffusor 4 Stellig kostet...
-
ne Idee was so ein Umbau kosten mag?
-
Also wenn ich so sehe was bei Auto1 an Gebrauchten mit sehr vielen km auf dem Tach steht, dann können die Motoren ja so schlecht nicht sein.

Die frage ist immer, was musste gemacht werden, um auf die km zu kommen...
-
mir wäre der definitiv too much.
Im gesamt Paket mit body kit zur GTA, bitte sehr.
Mit gefällt etwas understatement immer am besten
-
Ich habe noch n Satz.
Allerdings für die QV.
Bei interesse melden.
-
Glückwunsch
Sehr coole Farbe
-
Jahres Vollkasko geht zu 2026 von 2500 auf 2900 hoch.
Leider hat die Allianz nicht ganz verstanden, was es bedeutet, den Versicherungsumfang auf April bis Oktober zu ändern und bei 6000km zu belassen.
Nachdem dann endlich geklärt war, dass es keine ganzjahres Versichertung mehr ist sondern Saison (Hat nur 5 E-Mails, 2 Rückbuchungen und 4 Telefonate gebraucht), wurde mir ein anderer Betrag in Rechnung gestellt, als Telefonisch vereinbart.
Nach weiterem erbitterten Nachfragen, die Antwort: Die alte Versicherung läuft bis 26.07. Mit dem Umschreiben der saisonalen auf die alte Vertragsnummer, war dann nicht mehr 01.07 Abschlussdatum sondern weiterhin 26.07. Und da war es mal eben für die selbe "Leistung" 250 Euro oder knapp 25% teurer...
Beschwerde - natürlich hat die Allianz drauf geschissen...
Danach war es mir egal, wie viel mehr ich bezahle, die sehen von mir keinen cent mehr!
-
Hallo Timo
Besten Dank für die Zusammenfassung.
Da meine genauso aus 2022 ist, alte Scheinwerfer- vor 2. Facelift- Mit Tageszulassung in 2023 könnte es die selbe Charge sein, was mich beunruhigt.
Am 1. April, wenn ich meine Diva nach dem Winter das erste Mal wieder anlasse, höre ich ja was Phase ist.
Gespannt bin ich allerdings, was alfa dazu sagen würde. VertragsFachwerkstatt ist da Pflicht, Kostenübernahme ist dann ne andere frage. Meine Intervalle waren auch kürzer. Erstmal nach 2500km, dann nach weiteren 12000km. Original Öl und teile.
Uiuiuiui...
-
Ja Neeee, is klaaaar.... Auspuff von innen putzen und polieren
....soweit kommts noch 

...wer sein Auto liebt..
-
ich hab noch n kompletten Satz Brock 40. Allerdings von der Q. 245 und 265er. Einen Winter gefahren, vielleicht 3000km. Mit kumho Pneus.
Da nur noch Sommer Betrieb sind die über
-
kennt einer mycarly.com OBD Adapter?
Taugt der was?
Premium für unter 50 Euro.
-
Welche Breite haben die Classico-Felgen für die Giulia? Ich stoße immer wieder auf v: 9x19", h:10:19", aber nur in Verbindung mit QV-Variante der Giulia. Bin mir unsicher ob die auch so damals auf der Giulia drauf waren.
Die sollten aber auch auch die Giulia passen und nicht ausschließlich auf die QV. Anders rum passt das nicht. Die tiefe ist da zu gering.
-
Radlager als Schwachstelle sind mir bisher nicht unter gekommen.
Soweit ich das sehe, war das ein Gebrauchtwagen, der natürlich mal einen Bordstein mitgenommen haben könnte (gerade rechte Seite...), was so ein Lager nicht so gern hat.
Verbrauch geht voll in Ordnung. Meine Veloce TI hatte ähnlichen Durst.
-
Schlaf gut. Bis nächstes Jahr.
-
Hauptsache die Luxus Limousinen bis 100k werden mit 0,25% besteuert. Das ist echt das allerletzte...
🤦
-
Heute noch Feinwäsche gemacht, ein paar Kratzer rauspoliert und den Lack schön eingewachst. Türgummis eingeschmiert, und nun geht die hübsche
in den Winterschlaf bis April.20251108_134958.jpgIMG-20251108-WA0006.jpegIMG-20251108-WA0008.jpeg
Die ceramic versiegelung habe ich auch noch.
Was hast du vor der Anwendung alles gemacht? Wie ließ es sich verarbeiten?
-
Ich hab heute meinen Wagen einmal neu aufgebaut.
Ging schneller als gedacht. 😅
Das Spaltmaß ist erstaunlich echt.
Außerdem hat mir die Liebe zum Innenraum gut gefallen! echt top
-
Ich hab heute meinen Wagen einmal neu aufgebaut.
Ging schneller als gedacht. 😅
-
Melde dich dann einfach vorher. Am besten mindestens einen Monat vorher.

Von wegen wegfahrschutz/ Sensor Hülle: wie viel Zeit muss ich da einplanen?
Da wird ja doch ein bisserl geschraubt und demontiert. Ich kann zwar Werkzeug bedienen und zur Hand gehen, aber die Front habe ich selbstredend noch nicht demontiert.
-
Melde dich dann einfach vorher. Am besten mindestens einen Monat vorher.

Allet klärchen.
-
Jo was Sohnemann mir von den Audi Foren erzählt, tausend Meinungen und alle haben sie Recht

Tja, Verstand ist das einzige was gerecht verteilt ist, davon habe alle genug!!!