Fahrzeugliste mit Euro 6d

    • Offizieller Beitrag

    Mhmmm da müssen wir wohl zu BMW konvertieren, wenn wir sauber fahren möchten. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


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  • Die EU 6d Norm wird ab einem Produktionsdatum des 1. Septembers gültüg sein. BMW wird deshalb die Produktion des M3's im August stoppen (und deshalb soll es bis wenigstens 2020 keinen M3 mehr geben), weil BMW kein BPF für den M3 entwickeln bzw. nachrüsten will. Aber der M4 und M4 Cabrio soll einen Partikelfilter für Benziner bekommen.

    Serkan Çıkış

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    • Offizieller Beitrag

    Jup hab ich auch gelesen.

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  • ....auch bei den anderen BMW 6 und 8-Zyl. Modelle ist die Produktion erstmal gestoppt.


    Der Rest, was meint Ihr, warum viele noch vor dem 1.09 ihre Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben ?

    Genau, weil sie hier die 6d Norm "übergehen"...


    Ist aber schon krass. Die Hersteller wußten doch nicht seit gestern dass 6d kommt..somit hatten sie eigentlich

    lange Zeit ihre Fahrzeugtechnik umzubauen.

    Aber neee, dann lieber noch die Euro 6 Stinker "raushauen"...


    Bin mal gespannt, ob dieser Downsizing Wahn mit den Direkteinspritzer Benzinern endlich aufhört und mann wieder zu

    den Saugrohreinspritzungen und Hubraum zurück kehrt.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich FCA schon was verkündet zwecks Euro 6d Norm? :kopfkratz:

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  • Hat eigentlich FCA schon was verkündet zwecks Euro 6d Norm? :kopfkratz:


    nöö, aber ab 01.09.2018 müssen alle neuen Modelle 6d erfüllen, dabei egal ob Benziner od. Diesel.

    D.h. sollte dann die "neue" Giulietta kommen, dann hat sie 6d ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gilt das neue Reglement für komplett neue Modelle? Oder alle neuen Fahrzeuge, auch aktuell existierende Modelle, die nach dem 1.9. verkauft und zugelassen werden?

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  • die Diesel mit 10.000km auf der Uhr und 14 Monate alt bei der Giulia stehen nicht ohne Grund für 25.000€ die Füße platt. Aktuell hat man nix im Programm. Selbst für die Benziner wird es eng. Nix Harnstoffeinspritzung, keine Filter für die Direkteinspritzer, ....
    Bei ALFA ist aktuell nur der T-Jet und der 1.4MA wohl aus der Feinstaubdiskussion raus. Das kann heiter werden.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings. :fail:

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    • Offizieller Beitrag

    Hier haben wir die entsprechende Info.

    2018 neue Fahrzeugtypen und ab 2019 alle Neuwagen.


    Zitat


    Ab dem 1. September 2017 ist die Abgasnorm Euro 6c für den Einführungszeitpunkt neuer Fahrzeugtypen bindend. Ein Jahr später müssen alle Neufahrzeuge diese Norm erfüllen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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  • Was in den Medien viel zu sehr außer Acht gelassen wird, ist, dass die Benzinmotoren mit Direkteinspritzung von der Feinstaubproblematik genau so betroffen sind.

    Gab da mal ne nette Sendung im TV. Die Partikel der Benziner sind vielfach kleiner als die der Dieselmotoren. Da weiß erst recht niemand, wo im Körper die sich anreichern. Vielleicht sind die auch so klein, dass die einfach wieder ausgeschieden werden.

    Weil die Messstationen an den Straßen aber nur das Gewicht der Partikel und nicht die Anzahl ermitteln, schielt alles auf die Diesel.

    Ach komm, geh weg.

  • die Diesel mit 10.000km auf der Uhr und 14 Monate alt bei der Giulia stehen nicht ohne Grund für 25.000€ die Füße platt. Aktuell hat man nix im Programm. Selbst für die Benziner wird es eng. Nix Harnstoffeinspritzung, keine Filter für die Direkteinspritzer, ....
    Bei ALFA ist aktuell nur der T-Jet und der 1.4MA wohl aus der Feinstaubdiskussion raus. Das kann heiter werden.

    Alleine deswegen behalte ich meine Multair Giulietta!

    Verstehe auch nicht so richtig, wieso FCA bei den neuen 2.0 Multiairmotoren unbedingt auf Direkteinspritzung setzen musste :rolleyes: Aber da sind die Jungs in bester Gesellschaft.

  • Was in den Medien viel zu sehr außer Acht gelassen wird, ist, dass die Benzinmotoren mit Direkteinspritzung von der Feinstaubproblematik genau so betroffen sind.

    Gab da mal ne nette Sendung im TV. Die Partikel der Benziner sind vielfach kleiner als die der Dieselmotoren. Da weiß erst recht niemand, wo im Körper die sich anreichern. Vielleicht sind die auch so klein, dass die einfach wieder ausgeschieden werden.

    Weil die Messstationen an den Straßen aber nur das Gewicht der Partikel und nicht die Anzahl ermitteln, schielt alles auf die Diesel.


    das ist korrekt, die Direkteinspritzer pusten mehr "Dreck" (Feinstaub) in die Luft als der "dreckigste" Diesel mit DPF (Euro4).

    Daher ist hat ja u.a. BMW, bis auf den 2er die Auslieferung / FErtigung aller Benziner Modelle gestoppt.

    Da sie keinen "DPF" für Benziner in Petto haben.

    Den M3 haben sie sogar komplett rausgenommen !


    Da ist Mazda, mit Ihren "Großvolumigen" "selbstzünder" Benziner auf der richtigen Schiene, ebenso wie FCA mit Ihren "Saugrohreinspritzern"..

    Nicht das ein DPF nötig ist, aber auf jedenfall "einfacher" zu intergrieren als bei den ganzen Direkteinspritzern.


    Dazu kommt, das das neue WLTP Verfahren ein "Betrügen" schwieriger macht, da u.a. auch die Sonderausstattungen mittlerweile

    dazugehören, ebenso wie lange, realle fahrten auf öffentlichen Straßen.

    Ergo, Schluss mit abgeklemmten Lima's, abgeklebten Spalten, aufgepumpte Reifen auf bis zu 5 bar, usw..


    Daher bin ich mal gespannt ob es eine renesaince des "Saugers" geben wird...denn, das ist der einizg wahre "Saubermann" :D :D


    Grüße

  • Die dicken Sauger haben einfach zu viel „Grundumsatz“, wiegen mehr, was auch wieder bewegt werden muss etc.


    Am sinnvollsten wäre es, immer genau den Motor im Auto zu haben, den man genau im Moment braucht.

    In 99% der Fahrzeit ist das ein nichtaufgeladener 1.0 Liter Dreizylinder.

    Von der Seite sind die downgesizeden (komisches Wort) schon die beste Wahl.

    Aber wie so oft im Leben, nix gibt’s umsonst, hier wird’s mit allerfeinsten Partikeln erkauft.

    Ach komm, geh weg.

  • nur mit leider viel zu hohem CO2 Ausstoß, deswegen haben wir ja die ganze Downsizing Kagge :fail:

    Jain ;)


    Die Downsizing Kagge hat doch hauptsächlich damit zu tun, dass mann wunderbar an er ECU "spielen" kann, wie

    VW ja bestens bewiesen hat ;)

    Einen Sauger, mit mehr "Druck / Kompression" und schon klappt dat mit dem CO2 Ausstoß, wie Mazda beweist.

    Die gehen sogar noch weiter und bringen den Benzin-Diesel Motor raus, ein hochverdichteter Benziner, der sich

    quasi "Selbst" entzündet, wie der "Diesel"


    Alfa / Fiat ist auch der einziger Hersteller, der, bis auf die TwinAir Motoren, nicht wirklich auf Donwiziung setzt.

    Siehe die aktuellen zwo und zwo komma zwo Liter Motoren..