Erfahrungen über Schubabschaltung beim Mito

  • Hallo, ich bin am überlegen mir die Schubabschaltung bei meinem Mito deaktivieren zu lassen. Ich bin mir auch allen Risiken bewusst. Doch wollte nochmal nachfragen ob jemand damit vielleicht schon selbst Langzeiterfahrungen gesammelt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yannick

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie bei. meinen Alfas auch immer abgeschaltet und über Jahre keine Probleme damit.

    Man darf es nicht zu heftig machen und damit nicht übertreiben, dann geht auch nichts kaputt.

    Giulietta 1.8 5 Jahre ohne Probleme

    Stelvio 2.0 5 Jahre ohne Probleme

    Mito 1.4 über 3 Jahre ohne Probleme


    viele viele Kunden auch ohne Probleme. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Warum deaktiviert man die Schubabschaltung?

    Dann frisst die Karre doch Sprit, wenn man vom Gas geht und der landet dann unverbrannt in der Abgasanlage :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Sie wird ja nicht komplett deaktiviert. Sondern zeitgesteuert verlängert um dann die sogenannten Pops & Bangs oder auch Schubblubbern zu erzeugen. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Allen die mit dem Schubblubbern rumfahren, müßte beim ersten blubbern der Kat bzw die Abgasanlage um die Ohren fliegen.


    Genau wegen solcher Fahrer wird die "Rennleitung" immer kleinlicher.

    • Offizieller Beitrag

    8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren damit rum ... hatte bisher keine technischen Probleme, Auto läuft super. Tüv hat er auch bekommen. Man sollte es halt nicht völlig übertreiben und an die Wärmeentwicklung im Abgastrakt denken ne ...

    Naja was die Gesetzeshüter angeht, viele neue Autos (I30n, neue GTIs, viele AMGs/Ms/etc.) haben sowas ja ab werk, z.T. auch richtig laut, aber besonders in Städten und wo halt Menschen leben muss es wirklich nicht sein. Ein bisschen gesunder Menschenverstand kann da helfen :) viel Spaß dann damit ...

  • Es leben ja nicht nur Autoliebhaber auf der Welt die Pop&Bangs mögen, sondern es gibt auch Baby's, Kinder die einen ungestörten und ununterbrochenen Schlaf brauchen oder ältere Menschen, die ihre Ruhe benötigen oder Geisteskranke, die keinen keinen Lärm vertragen können.


    Bitte nicht steinigen... :) Ist mir so eingefallen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bin auch kein großer Fan von dem Geknalle wenn ich ehrlich bin. Klingt auch phasenweise echt seltsam...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Käme für mich auch nie in Frage.

    Wohne an einer Hauptstrasse und was mir am meisten aus die Nüsse geht, sind die Kisten mit Geknalle.

    Wor allem die hier alle meinen vor der Wache der Trachtentruppe extra rumzuknallen :fail:

    Da frage ich mich immer was in deren Kopf abgeht, viel kann es nicht sein. :dislike:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson