Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • …..da diese von den Interessengruppen "gefördert" werden, entsprechen die Ergebnisse deren Erwartungen.

    jo, dieser Lungenfacharzt der gerade durch die Medien geistert, hat wohl engen Kontakt zur Automobilindustrie :kopfkratz:

    Eine sachliche Diskussion auf diesem Themengebiet ist dadurch in geraumer Zeit auch nicht wirklich zu erwarten.


    :kopfkratz: aber wenn ich zur Zeit sehe, dass sich nicht wenige in meinem Alter gerade denken: "Hey, die Immobilienpreise habe gerade absolute Höchststände, lass mal ne Hütte für 350 - 450k€ kaufen (finanzieren)"... natürlich neu, auf einen Minigrundstück ... :fail:

    Da kann mach meiner Meinung nach nicht wirklich von einer sachlichen Entscheidung reden.


    Sachliche Diskussionen haben wir auf sämtlichen Feldern dringend nötig! Ansonsten befürchte ich, dass wir hier in DE (weiter) böse zurückfallen werden.

  • Fabi, dieser Lungenfacharzt überzieht genau so, wie es auch die Gegenseite tut. Betrachte ich alles nur mit Kopfschütteln...:fail:

    Zumindest kommt mal etwas Bewegung in dieses Thema.


    Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass, egal auf welchem Gebiet, nur noch per Maulkorb argumentiert wird. Alles was von oberster Regierungsebene beschlossen und kompromisslos (alternativlos) umgesetzt wird, darf nicht diskutiert werden....falls doch, muss man sich in rechte Ecke stellen lassen, als Umweltsünder oder gar kommunistisch angehaucht beschimpfen lassen.:wand:

  • macbender, da stimme ich dir zu, sachliche, vernünftige und nicht persönliche Diskussionen sind zwingend notwendig. Dies sollte überall möglich sein. Ich werde meine Meinung überall vertreten. Es sollte jedoch auch immer geprüft werden, ob nicht doch manchmal die Argumente des Gegenüber gelten könnten. Wer bereit ist objektiv an ein Thema zu gehen und nicht von vornherein, dem Anderen seine Meinung einzuprügeln versucht, kann zu einem Ergebnis kommen. Ich werde nie diskutieren ob 1+1 = 2 ist, aber über die Unendlichkeit lässt sich unterhalten. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es in diesem Forum EIN Fred für einen politischen Diskurs geben würde.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • macbender, da stimme ich dir zu, sachliche, vernünftige und nicht persönliche Diskussionen sind zwingend notwendig. Dies sollte überall möglich sein. Ich werde meine Meinung überall vertreten. Es sollte jedoch auch immer geprüft werden, ob nicht doch manchmal die Argumente des Gegenüber gelten könnten. Wer bereit ist objektiv an ein Thema zu gehen und nicht von vornherein, dem Anderen seine Meinung einzuprügeln versucht, kann zu einem Ergebnis kommen. Ich werde nie diskutieren ob 1+1 = 2 ist, aber über die Unendlichkeit lässt sich unterhalten. Ich würde es sogar begrüßen, wenn es in diesem Forum EIN Fred für einen politischen Diskurs geben würde.

    Hätte nichts dagegen, bin mir aber sicher, dass das Mord und Todschlag gibt...somit nicht zu moderieren.

  • Hätte nichts dagegen, bin mir aber sicher, dass das Mord und Todschlag gibt...somit nicht zu moderieren.

    Hätte auch nix dagegen. Einfach wird es ganz sicher nicht werden:joint:

    Aber jede Seite muss halt auch andere Meinungen und Überspitzungen aushalten können.

    Versuchen kann man es ja. Wenn es zu wild wird, muss der Thread halt wieder dichtgemacht werden ?‍♂️


    Besser so, als gleich den Kopf in den Sand zu stecken.

  • Hätte nichts dagegen, bin mir aber sicher, dass das Mord und Todschlag gibt...somit nicht zu moderieren.

    Georg, wo liegt das Risiko? Warum gleich den Kopf in den Sand stecken, an Stelle es zu versuchen?

    Mal ganz ehrlich, wer sich nicht vernünftig sondern unsachlich, unfair und beleidigend benimmt, sollte ignoriert werden. Der Fred könnt im nicht öffentlichen Bereich sein, um zu vermeiden, dass sich Schreiber nur für zu stänkern anmelden.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Bei aller Liebe, für dieses sensible Thema einen neuen Bereich aufzumachen, halte ich in diesem Forum nicht für gut. Dafür gibt es im Netz andere Foren, denen man sich anschließen kann. Hier würde es früher oder später zur Spaltung der Mitglieder führen und politische Tendenzen eines jeden erkennen lassen. Es würden sich einige Portalos nicht mehr mit DEM und JENEN einlassen wollen. Eine Spaltung würde einsetzen in Gut und Böse. Lasst das lieber.

    Gerade haben wir erlebt wie das schon abgeht, wenn man ein falsches Auto gekauft hat und "hintenrum" ein Forumsmitglied wegen der Empfehlung zitiert wird. Deutschland und selbst Familien sind genug gespalten durch die Politik. Macht nicht gleiches mit diesem schönen Forum! Das ist meine ganz persönliche Meinung. :prost1: Prost alle miteinander!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • :/….wozu denn sonst??


    ;)

    Um konstruktive Politik zu betreiben, z.B.


    Am Ende könnten wir ja ne Partei gründen. Die „Blauen“ sind ja von Fr. Petry bereits besetzt, rot war auch schon vergeben.


    Vielleicht die „Rosso Competiziones“.


    Ne lass mal, ich sehe es wie Utz.

    Hier kriegen wir uns so schon genug in die Haare, da braucht’s keine Politik.

    Ach komm, geh weg.

  • Bei aller Liebe, für dieses sensible Thema einen neuen Bereich aufzumachen, halte ich in diesem Forum nicht für gut. Dafür gibt es im Netz andere Foren, denen man sich anschließen kann. Hier würde es früher oder später zur Spaltung der Mitglieder führen und politische Tendenzen eines jeden erkennen lassen. Es würden sich einige Portalos nicht mehr mit DEM und JENEN einlassen wollen. Eine Spaltung würde einsetzen in Gut und Böse. Lasst das lieber.

    Gerade haben wir erlebt wie das schon abgeht, wenn man ein falsches Auto gekauft hat und "hintenrum" ein Forumsmitglied wegen der Empfehlung zitiert wird. Deutschland und selbst Familien sind genug gespalten durch die Politik. Macht nicht gleiches mit diesem schönen Forum! Das ist meine ganz persönliche Meinung. :prost1: Prost alle miteinander!

    Leider muß ich unserem Utz zustimmen. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine sachliche und respektvolle Diskussion, nur ob das bei diesem Thema gelingt? Da habe ich doch so meine leisen Zweifel. Politik ist so ein ganz heißes Eisen. Nicht umsonst gehen da Familien in die Brüche, von Kriegen ganz zu schweigen. Ganze Zeitgenossen sind deshalb schon im Orkus des Hasses verschwunden.


    Lustig ist immer für was man so alles steht, wenn man mal ne Aussage macht und andere einen auf Grund dieser Aussage meinen, zu wissen wo das Gegenüber politisch steht. Ich jedenfalls decke die ganze Palette von links bis rechts im politischen Spektrum ab, schön. Scheinbar sind meine Gedankengänge diesbezüglich sehr weit aufgestellt- :joint::langeNase:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Lustig ist immer für was man so alles steht, wenn man mal ne Aussage macht und andere einen auf Grund dieser Aussage meinen, zu wissen wo das Gegenüber politisch steht. Ich jedenfalls decke die ganze Palette von links bis rechts im politischen Spektrum ab, schön. Scheinbar sind meine Gedankengänge diesbezüglich sehr weit aufgestellt- :joint::langeNase:

    Meinungsbildung erfolgt durch Kommunikation und Austausch von Informationen.

    Christof, in einem Punkt widerspreche ich dir. Auch in diesem Forum ist eine vernünftige Diskussion möglich und auch genau richtig. Warum? Weil hier sehr viele unterschiedliche Einkunftsklassen vertreten sind und somit auch eine sehr große Bandbreite an Erfahrungen. Jeder findet immer genug Gründe für nichts zu tun, aber dabei verändert sich nichts. Bzw. andere verändern zu Ihrem Vorteil. Lasst uns vernünftig diskutieren. Dass es geht, sieht man ja in diesem Fred. Sollte es ausufern, wird der Fred dicht gemacht.

    Auch meine Einstellung geht in vielen Punkten quer Beet durch alle Parteien. (Bin ich dann überparteilich? :kopfkratz:)

    OliBo warum nicht was Neues beginnen, was nicht in uralte Fußstapfen tritt?

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • ...

    OliBo warum nicht was Neues beginnen, was nicht in uralte Fußstapfen tritt?

    Ich bin ja neuem gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt.

    Mittel- bis langfristig würde ich in „Neuem“ allerdings schon gern einen Nutzen erkennen wollen.

    Außer, dass sich hier die Forensiker gegenseitig runterziehen, wie schlecht die Welt geworden ist, sehe ich da keinen Nutzen.

    Weder für die Zufriedenheit des Einzelnen, noch für den Weltfrieden.


    In meinen Augen somit sinn- und wirkungslos.

    Gehört meiner Meinung nach auch nicht in ein Auto-Forum.


    Wenn Ihr anderer Meinung seid, probiert’s halt aus. Ein Fred ist schnell erstellt.

    Beteiligen werde ich mich nicht.

    Ach komm, geh weg.

  • Ach Andreas schön von Deinem Widerspruch zu lesen, das ist kein Scherz! Von mir aus können wir es machen, ich wäre dabei. Mein Einwurf sollte nur als kritischer Hinweis gewertet werden, man könnte auch sagen, Spiegelbild der leidigen Wirklichkeit. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()

  • ... Man kann aber auch die Zeit, Kraft und Energie die man in so eine Diskussion steckt, sinnvoll nutzen ;)

    Da will ich dir nicht widersprechen, diese Frage kann man sich sooft am Tag stellen. Kommunikation bedeutet Informationsaustausch und somit kann auch die Erweiterung des eigenen Wissens etwas bringen. Zeit, Kraft und Energie in den Eunuchen zu investieren liegt ja auch bei jedem selbst. ;)


    Ich will jetzt aber diesen Fred nicht weiter missbrauchen. Deshalb übergebe ich die Entscheidung einen Fred im geschützten Bereich zu erstellen an Andre oder kann ich einen solchen Fred anlegen?

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Einfach oben auf Neues Thema geklickt und fertig ;-)


    Können kannst Du, dürfen weiß ich nicht.

    Im alten ARP gab’s mal ein Politikverbot (wenn ich mich richtig erinnere).

    Ach komm, geh weg.

  • Wen es interessiert kann ja mal in diese Zeilen schauen:


    https://www.faz.net/aktuell/wi…chland-16022157.html#void


    Besonders diese Zeilen


    "Das ist genau die Sorge, die ich habe. Im politischen Berlin ergötzen sich alle an Diskussionen, die oft nichts mit der Lebenswirklichkeit der Menschen außerhalb der Hauptstadt zu tun haben."


    Genau das ist es. Wie die meisten hier wissen, habe ich den größten Teil meines Lebens in Berlin verbracht und wohne nur in der Fläche. Die Großkotzigkeit der Menschen die in den Städten leben, hier speziell in Berlin, geht den Bewohnern in den kleinen und mittleren Ortschaften und Kommunen zusehends auf den "Senkel".

    :bäh:Gruß Christof :uw1: