Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Martin, so lange wir keine Probleme wie die Indonesier z.Zt. und auch in der Vergangenheit oder andere Nationen die in diesem asiatischen Gebiet liegen haben und uns teilweise hausgemachtes Inferno ersparen bleibt, das wir in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatten, wie gesagt größtenteils selbstverschuldet, soll mir diese Debatte und andere Debatten die geführt werden von mir aus für einige Mitmenschen lieb und teuer sein, sie geht mir aber westlich/östlich/nördlich/südlich oder wo auch immer meines Rückens vorbei. Angst, Verzagtheit war nie ein guter Ratgeber, daran wird sich nichts ändern. Wer wirklich Probleme sehen will, ich will sie nicht sehen, mir reicht meine eigene Phantasie, der kann ja mal nen Trip nach Syrien etc. machen da wird er dann mal erkennen was Probleme sind. Was wir hier haben sind Aufgaben denen wir uns zu stellen haben, nicht mehr und nicht weniger. In ein paar Jahren wird keiner mehr vom Brexit reden, das ist dann Historie, um nur mal ein Beispiel zu nennen, Martin forget it!



    Mein Grundsatz lautete und lautet auch heute noch: "Die Angst vor dem Leben ist mit Selbstmord nach der Geburt zu bekämpfen! Es schützt vor Krankheit, Gebrechen und Impotenz!" :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    2 Mal editiert, zuletzt von turitar ()

  • Hab heut einen interessanten Beitrag zugeschickt bekommen, lief im TV.

    Falls den jemand noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Geht aktuell durch alle Medien.

    Eine riesen Schweinerei wir hier die Kunden verarscht werden.

    Denke mal für VAG gilt selbiges, denn die verkaufen ja auch weiterhin Weltmeisterlich in den USA.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ebenso gibt's ausschließlich in USA einen FIAT 500e, der mittlerweile etwa 2 Jahre alt nach D importiert wird.

    Beim hiesigen Händler gibt's dafür auch keine Ersatzteile, keinen Support, kein garnix.

    Ach komm, geh weg.

  • Exclusiv im Ersten: Das Diesel-Disaster läuft gerade im Ersten-Programm.

    Unbedingt in der Mediathek anschauen!!!

    Ich habe die Sendung gesehen, es ist einfach nur unglaublich.

    Hier sieht man sehr schön den Unterschied zwischen Wissenschaft / Realität / Technik im Gegensatz zu Lobby / Politik / Verwaltung.

    Wissenschaft gegen einen bornierten Populismus welcher der Wissenschaft einfach die Kompetenz abspricht.

    In anderen Bereichen wird es ähnlich sein.

    Es wundert einen das diese Sendung überhaupt gesendet wurde.

    Vertrauensbildung beim Bürger sieht anders aus, hier überkommt einen schon etwas das Gefühl einer "Ohnmacht".

  • Der Lungenfacharzt und Klinikleiter einer Lungenklinik könnte mit seiner Aussage recht behalten, es wird einen zweiten "Dieselskandal"

    geben (dem Sinne nach) wenn der erste Dieselskandal "auffliegt".

  • Danke Andreas für Deinen Hinweis!

    Es ist wie auch auf anderen Gebieten, hier ist es der Diesel, in denen der Populismus wütet und dem mit nüchternen und stichhaltigen Argumenten nicht beizukommen ist. Wenn sich der Irrsinn oder das verfestige Meinungsbild so tief in den Gedankengängen eingenistet hat, ist es teilweise unmöglich eine sachliche bzw. vernunftorientierte Diskussion zu führen. Denn dazu gehört es sich, sich den anderen Überzeugungen wenigstens ansatzweise zu stellen bzw. zuzuhören und die Reflektion der eignen Überzeugung. Besserwisserei ist ist der Sargnagel aller Diskussionen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Exclusiv im Ersten: Das Diesel-Disaster läuft gerade im Ersten-Programm.

    Unbedingt in der Mediathek anschauen!!!

    sehr sauber gemacht.

    Hätte aber noch etwas plastischer und pointierter sein können.

    aber man kann ja nicht alles haben.


    Das unsere Regierung sich die Schlinge selbst um den Hals gelegt hat ..................


    aber es kommt ja noch dicker - wg. Feinstaub soll ja auch die Silvester Knallerei verboten werden.


    Die Amis wollten Deutschland zuzm Agrarstaat machen - ich glaube wir schaffen das jetzt selbst.

  • Die Amis wollten Deutschland zuzm Agrarstaat machen - ich glaube wir schaffen das jetzt selbst.

    Und die dafür notwendige High-Tech Firmen mit entsprechneden Produkten haben wir sogar im eigenen Lande :joint:

  • Es ist wie auch auf anderen Gebieten, hier ist es der Diesel, in denen der Populismus wütet und dem mit nüchternen und stichhaltigen Argumenten nicht beizukommen ist. Wenn sich der Irrsinn oder das verfestige Meinungsbild so tief in den Gedankengängen eingenistet hat, ist es teilweise unmöglich eine sachliche bzw. vernunftorientierte Diskussion zu führen. Denn dazu gehört es sich, sich den anderen Überzeugungen wenigstens ansatzweise zu stellen bzw. zuzuhören und die Reflektion der eignen Überzeugung. Besserwisserei ist ist der Sargnagel aller Diskussionen.

    Dieser Beitrag in der ARD konnte es doch gut aufzeigen.

    Auf der einen Seite zwei Klinikleiter von Lungenfachkliniken (einer aus Stuttgart = die Mutter aller Dieselproblem, der andere Chef einer Lungenfachklink welche überwiegend Bergmänner behandelt). Beide Fachärzte und Professoren auf diesem Gebiet. Inofern darf man fachliche Eignung erwarten.

    Übereinstimmende Erkenntnis, es gibt KEINE wissenschaftliche Grundlage für diese Grenzwerte. Es ist keine systemische Erkrankung und es sind keine Todesfälle nachweisbar. Es gibt keine Zusammenhänge Diesel/Stickoxid und Krankheit, wie es gerne gesehen wird, festzustellen.


    Dazu das Frauenhofer Institut, welches die Messorte und Messergebnisse am Beispiel Stuttgart kritisch geprüft und bemängelt hat. Ergebnis die Messorte sind so aufgestellt, dass man eine Überschreitung leicht feststellen kann, oder besser will. Eine Extrapolation von einem so „exponierten“ Standort auf ganze Stadtgebiete ist nicht wissenschaftlich und genügt nicht. So die Auffassung die in diesem Bericht durch mehrere Vergleichsmessungen belegt wurde.


    Wem stehen diese Fachleute gegenüber?


    Einem grünen Verkehrsminister aus Baden Würtemberg, welcher von seiner Ausbildung Gymnasiallehrer ist und zuletzt den Bereich Gesundheit einer Volkshochschule geleitet hat. Seine These, Bewertung erschöpft sich vollumfänglich darin, dass es nach seiner Aussage Experten gibt die „keine Ahnung“ von der Materie haben. Das war es dann. Mit dieser Haltung wird jegliche weitere fachliche Diskussion negiert und verhindert.


    Was willst Du da noch machen?


    Die Einen sind mit großer Wahrscheinlichkeit, durch Studium, Leistung, Ergebnisse, Erfolge, in der Summe = Kompetenz in ihre Positionen gekommen, der Andere wurde gewählt ohne den Nachweis einer Eignung.


    Ich habe die Befürchtung, dass es in anderen Bereichen ähnlich läuft und diese Thematik eigentlich nur ein Synonym für viele Entwicklungen ist, die eigentlich nur auf der Sachebene zu disktutieren sind. Gesinnungsethik und ein Mangel an Verhältnismäßigkeit?

  • Dieser Beitrag in der ARD konnte es doch gut aufzeigen

    Oh ja, hab gestern selbst die Reportage gesehen. Kurz und knapp: alles pure und blanke Polemik gegen die Autofahrer und mal wieder ein Beweis dafür, dass Handlungen/Erlasse keine wissenschaftliche Grundlage bedürfen. Und dann diese politische und umweltnarzisstische Propaganda. Wem nützt es ausschließlich? Der Autoindustrie, wenn man sieht was bei Kiessow in HH da alles auf den Autoschrott landet. Oh man....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Oh ja, hab gestern selbst die Reportage gesehen. Kurz und knapp: alles pure und blanke Polemik gegen die Autofahrer und mal wieder ein Beweis dafür, dass Handlungen/Erlasse keine wissenschaftliche Grundlage bedürfen. Und dann diese politische und umweltnarzisstische Propaganda. Wem nützt es ausschließlich? Der Autoindustrie, wenn man sieht was bei Kiessow in HH da alles auf den Autoschrott landet. Oh man....

    Dieser Bericht in Verbindung mit dem Bericht oben Frontal 21 zeigt doch wohin es gehen soll.

    Diese Berichte ergänzen sich.

  • ........ seiner Aussage Experten gibt die „keine Ahnung“ von der Materie haben. Das war es dann.

    Genau, das ist es. Bei dieser Aussage habe ich nur gedacht, Christof, es gibt gute Witze und schlechte, Das aber ist kein Witz, die Aussage ist eine Zumutung. :cry: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, das ist nicht verwerflich, man kann nicht von allem Ahnung haben, dann halte ich mich zurück und mache ich mich sachkundig und lasse mich beraten etc. Danach treffe ich eine Äußerung, Dieser Weg zur Findung einer eigenen Meinung ist leider in Verruf geraten, da zu mühsam, dafür hat man dann seine Berater und verfestigte Überzeugungen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: