Kein lackiertes Carbondach (im Standard) mehr für die Giulia GV!

  • Bestimmt Alfisti- Troll..😎


    Deine "Finanzierungen" sind mir ebenfalls Latte. Ich denke, dass man die ganzen Fragen bei einem Verkaufsgespräch klären könnte. Oder lässt man Dich da schon nicht mehr rein?

  • Das Carbon Dach ist sicher leichter als das Stahldach, wird aber am Ende des Tages keinen großen Unterschied machen. Die 510 Cavalli werden trotzdem munter los gallopieren und der Fahrer wird die paar Kilo mehr oder weniger nicht merken. Das ist wenn dann nur am Track messbar.


    Vorteil vom Carbondach ist vielleicht das es bei einem Hagel keinen Dellen gibt und nur Kofferraumdeckel gefährdet ist. Ob das jetzt als Kaufargument durchgeht wage ich zu bezweifeln denn eigentlich sollte die Bella ja in einer Garage parken ...

    Danke. Macht das Carbondach das Fahrzeug eventuell steifer?

  • Bestimmt Alfisti- Troll..😎


    Deine "Finanzierungen" sind mir ebenfalls Latte. Ich denke, dass man die ganzen Fragen bei einem Verkaufsgespräch klären könnte. Oder lässt man Sich da schon nicht mehr rein?

    Kein Verkäufer hat bisher großes Interesse an einem Verkauf gezeigt. Ich habe nicht das Gefphl, dass die wissen, was sie da verkaufen.


    Einige wussten sogar nicht, ob das Service Care Plus (Benzin)-Paket, so auch für die Giulia Q gilt. Unglaublich...

  • Einige wussten sogar nicht, ob das Service Care Plus (Benzin)-Paket, so auch für die Giulia Q gilt. Unglaublich...


    Keiner kann wissen, was zwischen den Zeilen steht. Auch der Händler nicht.

    Im Zweifelsfalle steht da nichts.

    Die Giulia QV ist ein eigenständiges Modell, sie wird in den Service-Care-Angeboten nicht aufgeführt.


    Vielleicht könnte ein Volljurist mit der Neigung zur Sophisterei auf die Argumentation verfallen: Die Giulia QV wird mit Benzin betrieben. Damit fällt sie unter das Service-Care-Angebot, das niedergelegt ist - und die Organisation auf Erfüllung des Vertrages verklagen.

  • und der Fahrer wird die paar Kilo mehr oder weniger nicht merken

    Jo der normale Fahrer, die, die sehr sportlich unterwegs sind vllt. schon, weil der Schwerpunkt niedrieger liegt. ;)

    Vorteil vom Carbondach ist vielleicht das es bei einem Hagel keinen Dellen gibt und nur Kofferraumdeckel gefährdet ist.

    Glaub mal die Hagelkörner, die eine Delle ins Autodach machen, schlagen durchs Carbon durch.

    Das ist hauchdünn, gerade mal eine Gewebeschicht ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo der normale Fahrer, die, die sehr sportlich unterwegs sind vllt. schon, weil der Schwerpunkt niedrieger liegt. ;)

    Hab ich ja auch so gemeint. Sehr sportlich bedeutet für mich am Track den im normalen Strassenverkehr wird das nicht ins Gewicht fallen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das Carbon Dach ist sicher leichter als das Stahldach, wird aber am Ende des Tages keinen großen Unterschied machen. Die 510 Cavalli werden trotzdem munter los gallopieren und der Fahrer wird die paar Kilo mehr oder weniger nicht merken. Das ist wenn dann nur am Track messbar.


    Vorteil vom Carbondach ist vielleicht das es bei einem Hagel keinen Dellen gibt und nur Kofferraumdeckel gefährdet ist. Ob das jetzt als Kaufargument durchgeht wage ich zu bezweifeln denn eigentlich sollte die Bella ja in einer Garage parken ...

    Das hatte ich glatt vergessen: Es hagelt ja nur auf parkende Autos ... :joint:

  • Keiner kann wissen, was zwischen den Zeilen steht. Auch der Händler nicht.

    (..)

    Nun, der Händler/Verkäufer muss es schon wissen. Genau wegen solcher "Späße", frage ich hier nach und versuche mich so gut wie nur möglich zu informieren.


    Bei BMW kann man das Wartungspaket im Konfigurator dazu wählen, dort ist es klar geregelt!


    Übrigens, ein Händler hat mir bestätigt, dass "Benzin" sich auch auf die Giulia Q bezieht. Ein anderer sagte nein.


    Schon "lustig", bei einer so kaufentscheidenden Sache, oder?

  • Bei einem 500+ PS Auto, was absolut niemand "braucht", nach Wartungspaketen zu fragen und diese auch noch als "kaufentscheidend" zu titulieren ist schon arg weit hergeholt.

    Ein solches Auto kauft man sich, weil man es haben "will", und auch richtig das man sich mit besten Wissen und Gewissen vorab Infos einholt... aber schlussendlich entscheidet bei solch einem Luxus-Spaß-Artikel, und nichts anderes ist eine Giulia Q, das Herz. Denn der Verstand kann nur sagen "Tu es nicht".
    Ergo sollte man es irgendwann auch mal Gutsein lassen.

  • Jo der normale Fahrer, die, die sehr sportlich unterwegs sind vllt. schon, weil der Schwerpunkt niedrieger liegt. ;)

    Glaub mal die Hagelkörner, die eine Delle ins Autodach machen, schlagen durchs Carbon durch.

    Das ist hauchdünn, gerade mal eine Gewebeschicht ;)


    *hust* ja doch, bei manchen schon :joint:

    Nobbi, jetzt bleib aber mal auf dem Teppich....das spielt sich bei uns höchstens im Kopf ab :Geheimnis:


    Das Stahldach ist so gut wie gar nicht gedämmt und die CFK Haut ist vergleichsweise relativ dick...sie steht deutlich höher zwischen den Holmen.

    Daran müsste man eigentlich auch Änderung bei der lackierten Standartversion erkennen können... :kopfkratz:

    Da es sich nur um die eigentliche Dachhaut handelt, kann der Unterschied nur marginal sein. Das eigentliche Gewicht konzentriert sich auf die seitlichen Holme und die sind immer aus Stahl.

    Bei der Motorhaube sieht das schon anders aus, das ist ein ordentlicher, doppelwandiger Trümmer. Beim M3 Comp. ist das eine labbrige Blechhaube mit (vermutlich weniger) Verstrebungen und ohne Dämmung.


    Somit spielt sich meine Verärgerung allenfalls im Portemonnaie ab, weil es klammheimlich weggelassen wurde.

  • Bei einem 500+ PS Auto, was absolut niemand "braucht", nach Wartungspaketen zu fragen und diese auch noch als "kaufentscheidend" zu titulieren ist schon arg weit hergeholt.

    (..)

    Was Du nicht alles zu wissen glaubst :wink:

    Für mich sind alle Kosten (selbst die der Reifen) kaufentscheidend.


    Ich vergleiche im Moment die Giulia Q mit einem BMW M3 Comp. Bei solchen Fahrzeugen sind die Wartingskosten sehr relevant, weil "teuer".


    Stell Dir mal vor, ich habe mir sogar die Höhe der pot. Versicherung berechnet. Klingt verrückt, ist aber wahr!


    Entscheidungen (rein) emotional zu treffen halte ich für einen großen Fehler. Aber jeder darf natürlich sein Leben leben wie er mag.

  • Junge Junge, eins ist zumindest schon mal fix - Du bist immun gegen das Alfa Virus. Bitte kauf dir einen BMW und gut. Alfa Romeo ist nicht deine Marke ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Es gibt Automarken z.B. wie AM, Lotus usw. da werden z.B. auf den Webseiten überhaupt keine Preise im Konfigurator angegeben. Weil man wahrscheinlich davon ausgeht, hier interessiert primär das Auto und nicht der Preis. Würde ich genauso sehen, Alfa passt hier kaum und die Q wahrscheinlich überhaupt nicht. Und der Vollständigkeit halber es gibt keine Giulia Qv, es ist eine Q.

  • Wer zu lange wartet zahlt mehr für weniger.

    hat mich auch bestimmt 5-7K zuviel gekostet.


    Ich habe auch das Gefühl das Alfa nichts für dich ist. Bitte nicht falsch verstehen.


    Kauf nen Benz oder BMW oder einen Audi.


    Und wenn du das net willst ggf. einen Ford Mustang oder Dodge Charger.


    LG :wink::AlfaFahne:

  • Mach Dich locker, Junge. Es ist nichts falsch daran, Kosten-Nutzen zu berechnen und dann zu entscheiden. Ich hoffe, dass Du das genauso Deinem Jungen auch beibringst :Geheimnis:

    Im Grundsatz ein guter Ansatz. Jedoch meiner ganz persönlichen Meinung nach nur eingeschränkt zutreffend, wenn Du ernsthaftes Interesse an einem Alfa Romeo und insbesondere einer Q hast. Mit dieser Einstellung solltest Du eher Fahrzeuge aus dem Hause BMW, Mercedes und Audi vergleichen, sofern Du im Premiumsegment fischen möchtest. Nichts für ungut, aber eine Q ist eben etwas emotionales und kann nicht rational bewertet werden.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Kein Problem. Ihr habt auch meine Neugier geweckt, aus welchem Grund oder wie man das Rationale ausblendet.


    Ich finde aber die teilweise persönlichen Anfeindungen hier echt nicht ok. Als ob ich euch persönlich angreife, wenn ich Fragen nach dem Preis stelle. Für mich ist das eine ganz normale Frage bei solchen Summen :like: