Scheibenwischer Motor vorne austauschen

  • Hallo zusammen.

    ich habe eine Frage, meiner Bella scheint es wohl zu kalt draussen zu sein. Ich hatte das letzten Winter schon mal das mein Scheibenwischer vorne nicht funktioniert hat. Dann ging er plötzlich wieder. Und siehe da heute morgen wollte er wieder nicht. Irgendwas stimmt da scheinbar doch nicht, obwohl mir von der WErkstatt dann gesagt wurde das alles ok sei. Nun ist das heute schon wieder so das der Scheibenwischer nicht geht, und nicht zur Arbeit fahren konnte. Ich denke ich muss den Motor austauschen. Oder habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte? Und wenn es der Scheibenwischermotor ist, ist das kompliziert den auszutauschen?

    Vielen lieben Dank schon mal .

    Gruß Anja :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Stell das Auto mal in die Sonne und lass alles auftauen. Danach das Gestänge mal mit WD40 behandeln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht? Hat doch schmierende Eigenschaften.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hoffe sehr das es "nur" das Gestänge ist. Habe gerade mal nachgeforscht so ein Motor kostet ja über 300 Euro. Das wäre diesen Monat echt nicht mehr drin :(

    Wenn es wirklich der Motor sein soll bist du ja nicht gezwungen ein neuen zu kaufen, bei kleinanzeigen bekommst du die für ein paar Taler.

  • Nun macht mal nicht die "Pferde scheu" - laut Profil ist es in der Ortsgegend sehr kalt gewesen.

    Auto in die Sonne stellen, Abdeckung entfernen und erst mal mit Silikonspray einsprühen.

    Dann mal weitersehen obs funktioniert oder nicht.....:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst doch aus der Ecke von Hannover, dort wohnen ja ein paar Portalos von uns. Vielleicht kann mal einer drüberschauen.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn das so ist, hatte zwar noch nie damit Probleme, aber man lernt ja nie aus.

    Dann eben das hier:


    http://amzn.to/2Eso47y

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das greift Kunststoff an das Zeugs :fail:

    Ddeswegen eher, wie Gerd schrieb, Silkonspray benutzen, das schmiert auch besser als WD40.

    Hatte das schonmal irgendwo geschrieben: hab mal ein Auspuffgummi zur leichteren Montage damit eingesprüht, weil ich nix in den Armen habe. Nach drei Monaten war das hart wie ein Brikett und gerissen.

    Silikonöl greift so gut wie nix an, ist aber auch überhaupt nicht Druckstabil und deshalb nicht von Dauer.

    Im Optimalfall (falls es das war) kann man eigentlich nur Fett nehmen, aber das sprüht man nich mal eben von außen dran. Evtl. Kettenspray vom Motorrad, fließt erst schön und wenn es trocken ist, ist es eine klebrige Pampe.

    Ach komm, geh weg.

  • ... und Wischermotoren gibt es gebraucht in der Bucht schon für unter 30€.

    Hab letztens nen original Luftmassenmesser für 5€ geschossen, seitdem sind die sporadischen Gemischfehler weg und die Diva dreht wenns sein muß auch wieder sauber über 5000 bis in den Begrenzer (ich mußte das Teil ja testen, vorher wird sie immer ordentlich warm und danach auch wieder kalt gefahren).

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Halli Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für die vielen Hinweise. Also ich bin sehr Froh denn der Scheibenwischer geht wieder. War wohl doch das Gestänge eingefroren. Ich habe das gleich mit Silikonspray so wie angesagt eingesprüht, also jedenfalls hat das ein Bekannter getan :) . Bisher geht es funktioniert alles normal. Der Mist ist auch das ich leider keine Garage habe sie ist dem Wetter schonungslos ausgesetzt :( . Danke Danke für die wirklich hilfreichen Tipps. :wink::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Prima. Und wenn wieder was sein sollte immer her mit den Fragen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--