Beiträge von anja

    Hallo zusammen, ein kleines Update zu meinem Problem. Wir haben es nun so gelöst, das mir mein Werkstattmensch den Lautsprecher im Cokpit ausgebaut hat. Nun piept er nicht mehr sondern zeigt nur noch an wenn etwas nicht richtig ist. Und was soll ich sagen seit dem hat es nicht einmal mehr angezeigt, das das Standlicht defekt ist..... damit hat das sicherlich nichts zu tun aber egal. Ich habe meine Bella noch einmal durch den TÜV gebracht aber ich weiß auch, das ich mich wohl in 2 Jahren verabschieden muss. Danke euch allen für die vielen Tipps. Ich habe sie an die Werkstatt weitergegeben aber es hat soweit leider nichts genutzt.


    Lieber Gruß

    Anja :knutsch: :(

    Hallo Guzzi

    26.10.2001 wurde sie zugelassen , 937 Alfa Romeo 1,6 l Benzin, Euro 3, 77 kw.


    33deltahf vielen Dank für die Info. Nein ich habe hier keinen weiter.


    Ich habe jetzt dem Werkstattmensch gesagt das er den Piepton komplett ausstellen soll. Wenn das geht. Denn so wie ich das recherschiert habe ist das wohl ein sehr bekanntes Problem bei Alfa 147. Und die wenigsten konnten da was dran ändern. Die Lampen sind alle gewechselt, Kontakte sind gereinigt, es piept weiterhin darum habe ich mich nun zu dem Schritt entscheiden. Vor allem da mir keiner sagen ob es Tatsache am BC liegt.

    Hallo ihr lieben,

    es ist so furchtbar. Vor einigen tagen piepte meine Bella 147 das das Standlicht links defekt ist. Ich sofort in die Werkstatt wurde vorne erneuert, obwohl es eigentlich leuchtete. Naja ich bin dann nach Hause gefahren. 2 Tage später peipt es unaufhörlich wieder Standlicht defekt links. Ich wieder in die Werkstatt diesmal hinten erneuert, kontakte gereinigt und so. ich will losfahren und was soll ich sagen es piept nach wie vor. Nun sagt der Werkstatt Mensch er hätte sich erkundigt, das sei wohl ein bekanntes Problem bei dem 147 und das es am Bordcomputer liegt da wäre wohl eine Lötstelle nicht richtig. Naja kurz um die Erneuerung soll so 800 Euro kosten. Die habe ich aber nicht. Hat irgendwer eine Idee der das vieleicht schon mal hatte oder eine Lösung? Sonst lasse ich das piepen ausstellen. Denn 800 kann ich nicht aufbringen. :( :(

    Hallo iebe Alfa-Gemeinde

    ich bin es mal wieder..... nun muss meine Bella neue Bremsscheiben und Beläge haben. Das hat mir der Mensch aus der Werkstatt gesagt. Auf der Vorderachse. Ich habe mir verscheidene Preisangebote aus verscheidenen Werkstätten geholt . Das günstigste Angebot sind 230,- Euro komplett allerdings keine Originalteile. MIt Originalteilen 410,- Euro. Jetzt bin ich mir unsicher. Die günstigeren können doch nicht so schlecht sein. Das Angebot für die günstigen kam von ATU. Die anderen Angebote von freien Werkstätten. Was meint ihr dazu? Vieleicht hat ja jemand Erfahrung? Bitte steinigt mich nicht aber ich muss echt auf jeden Cent gucken.

    LG

    Meinst du das es bisher eigentlich immer "falsch" gewesen ist ?? Weil wie gesagt die Temperatur ist nie hoch gegangen. ich habe nur ein eiziges mal erlebt das sie bei 90 war als ich im Stau stand. Wenn man sich die Temperaturanzeige als halbe Uhr vorstellt dann ist der Zeiger nie über fünf nach halb sechs hochgegangen . Oh je ich kann mich so schlecht ausdrücken.,

    Hallo Zusammen,

    ich kenne meine Bella ja nun schon sehr lange und noch nie war die Temperaturanzeige über 60° eher weiter drunter. Seit neuestem ist es aber so das ich bereits auf Kurzstrecken sehe wie die Temp. Anzeige immer hochklettert. Beim fahren an sich reguliert sie sich dann wieder etwas runter. Aber sobald ich stehe klettert sie wieder hoch. Und was total unnormal ist das sie im Leerlauf auf 90° ansteigt. Jemand eine Idee? Ich weiß das 90° ansich kein Problem ist aber da es so untypisch für meine ist........ . Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben was mein Problem ist.

    ( Ausser einmal wo ich im Stau stand da ist sie auch sehr hochgeklettert bis an die 90°)

    Halli Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für die vielen Hinweise. Also ich bin sehr Froh denn der Scheibenwischer geht wieder. War wohl doch das Gestänge eingefroren. Ich habe das gleich mit Silikonspray so wie angesagt eingesprüht, also jedenfalls hat das ein Bekannter getan :) . Bisher geht es funktioniert alles normal. Der Mist ist auch das ich leider keine Garage habe sie ist dem Wetter schonungslos ausgesetzt :( . Danke Danke für die wirklich hilfreichen Tipps. :wink::AlfaFahne:

    Hallo zusammen.

    ich habe eine Frage, meiner Bella scheint es wohl zu kalt draussen zu sein. Ich hatte das letzten Winter schon mal das mein Scheibenwischer vorne nicht funktioniert hat. Dann ging er plötzlich wieder. Und siehe da heute morgen wollte er wieder nicht. Irgendwas stimmt da scheinbar doch nicht, obwohl mir von der WErkstatt dann gesagt wurde das alles ok sei. Nun ist das heute schon wieder so das der Scheibenwischer nicht geht, und nicht zur Arbeit fahren konnte. Ich denke ich muss den Motor austauschen. Oder habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte? Und wenn es der Scheibenwischermotor ist, ist das kompliziert den auszutauschen?

    Vielen lieben Dank schon mal .

    Gruß Anja :wink:

    Ich denke der Schalter meiner Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt. Die Heizung funktioniert. Nur der Schalter "Klickt" nicht ein wenn ich darauf drücke. Wenn ich ihn gedrückt halte wird der Sitz warm. Wie kann man den auswechseln? Muss ich da den ganzen Sitz für ausbauen? Achso Alfa 147