Alfa Giulia Schwachstellen?

  • Ich sach mal ganz spöötisch, KEINE :D:D

    Die Mitarbeiter im Werk scheinen ja ein astreines Qualitätsbewusstsein zu haben, waren die zu Schulungen in Amiland? :joint:

    Falsch :fail:


    Ganz genau eine Schraube war fest, und sogar richtig, nur mit Schlagwerkzeug zu lösen.


    Das glaubt Dir keiner, und mir fehlen bei dieser Qualität die Worte.


    Die Ölpumpe konnte über den lockeren Deckel keinen ausreichenden Druck mehr aufbauen.


    Wie schon mehrfach gesagt, Scheisskisten!

  • Bei Alfa am Montageband

    steht noch immer unerkannt

    die Hexe mit Zaubersprüchen,

    weshalb an derben Flüchen

    bei Alfisti kein Mangel ist,

    solang‘ se sich nicht verpixxt.

  • Wundert mich irgendwie nicht:


    Ältere Forumsteilnehmer können sich bestimmt noch an unser altes Nordlicht Thomas (Masi) erinnern (RIP)

    Bei seinem 2,2 JTS (GM-Holden) hatte sich 2015 eine kleine Schraube vom Schwallblech in der Ölwanne gelöst, wurde vom Pleuel erwischt und hat ein kleines Loch in den Alu-Motorblock gedrückt.... :fail: (Das war damals wohl nicht Luigi, sondern Jack D. in Australien :like:)

    Mir ist 2005 beim Opel Vectra die Spannschiene der Steuerkette während des Startvorgangs abgefallen. Der Haltebolzen hatte sich ebenfalls komplett herausgedreht. Motor (ebenfalls 2,2 GM) Kernschrott. :like: (hatte die Werkstatt vorher mehrfach auf Geräusche der Steuerkette hingewiesen :fail: )

    Die BMW Diesel fressen gerne mal ihre Drallklappen (Swirlklappen)

    und so weiter und so fort.....

  • Verstehe das "Bashing" ehrlicherweise auch nicht so ganz. Ist doch überall der gleiche Mist und wenn schon sterben dann wenigstens in Schönheit :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Verstehe das "Bashing" ehrlicherweise auch nicht so ganz. Ist doch überall der gleiche Mist und wenn schon sterben dann wenigstens in Schönheit :AlfaFahne:


    Die Ölversorgung eines Motors ist seit dessen Erfindung das essentiell wichtigste.


    Alfa Romeo bekommt es in 6ter Generation des JTDM nicht hin die Ölversorgung sicherzustellen, und baut dort mindestens 5 bekannte Fehlerquellen ein.


    Und Du redest von Schönheit und Bashing, Du bist wirklich der Beste.

  • Deswegen fahre ich ja keinen Diesel im Alfa mein Lieber und du solltest dir echt mal überlegen wie du hier auftrittst - Sorry aber das geht gar nicht :wand:

    Wo sind die Moderatoren?!?


    BTW bist du der einzige denn ich kenne der beim Diesel das Problem hat ... Charma?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja Kollege vonLeon hat leider noch nix von Netiquette gehört und bringt leider immer wieder dumme Sprüche, war aber schon vorher hier und dürfte daher nicht aus der anderen Forumhöhle entsprungen sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • finde auch das passt hier nicht ganz so rein, dachte Alfist halten zusammen etc.


    Kann die Enttäuschung verstehen. Aber die Giulia ist sicherlich keine schrott oder scheisskiste. Alternativ verkaufen und gut ist.


    Ich danke Leon für die Infos.


    Aber dem Hersteller sollte man sowas sagen, damit nachgebessert werden kann.

  • Meinungen sind halt verschieden und der eine bringt seine Meinung mit mehr, der andere mit weniger Druck zum Ausdruck. Trotzdem ist der Ton hier immer noch insgesamt entspannter als im anderen Forum, was nun seit einiger Zeit schon tot ist. Dort wurde das Forum hier ja auch schon wahrscheinlich deshalb als "Kuschelforum" bezeichnet.

    Aber zurück zum Thema: Wenn ich sehe, was die Autos mit vier Ringen bei mir auf der Arbeit für Probleme haben, aber dank Leasing max. 4 Jahre alt, bin ich froh, meinen alten "Italienerschrott"(so die Meinung der Mainstreamnutzer) zu haben... die sind optisch nicht nur zigmal schöner, sondern auch deutlich zuverlässieger als die neumodischen, fahrenden Tablets 😥🤮

    LG

    Daniel

  • ich hasse, ich betone Hasse Autos mit Tablett. Ich habe zu Hause nen fetten Rechner :joint:


    Ja jedem seinem Meinung, ansonsten sind wir nicht besser als die Grünen :wink::Geheimnis: .


    LG

  • Identisches Problem wie ich es auch gesehen habe, ganz grosse Klasse Alfa Romeo!!!


    min 2,20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.