Alfa Giulia Schwachstellen?

  • Handler machen einfach Copy Paste von der Ausstattung.

    Äh, nee..😁 Liegt an den Datenbanken bei der Eingabe/ oder automatische Übernahme ( Software vom Händler).




    Und mit den Margen stimmt auch nicht ganz..😎

  • Hab jetzt nochmal bei Autoscout rein gesehen. Geht mit MY21 bei 64k los und hier ist möglicherweise sogar noch etwas Spielraum nach unten. Wenn du bis 20.000 Kilometer einschränkst sind es immer noch 33 Fahrzeuge mit einem Einstiegspreis von 67k. In allen Farben - Such dir einen raus, telefoniere mit dem Händler vereinbare eine Probefahrt und gut ...


    Das wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja vielleicht ist dann mal endlich Ruhe ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab jetzt nochmal bei Autoscout rein gesehen. Geht mit MY21 bei 64k los und hier ist möglicherweise sogar noch etwas Spielraum nach unten. Wenn du bis 20.000 Kilometer einschränkst sind es immer noch 33 Fahrzeuge mit einem Einstiegspreis von 67k. In allen Farben - Such dir einen raus, telefoniere mit dem Händler vereinbare eine Probefahrt und gut ...


    Das wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown

    Jo ich glaube er suchte eine Veloce 2.0. Trotzdem schönes Fahrzeug wenn man mal 65k hat :joint:

  • Nee, eine Q steht auf dem Zettel

    MY 2023 zum o.g. Preis :joint:

    Ja, das stimmt. Das neue Licht finde ich super und das mech. Sperrdiff. ebenfalls.


    Ich habe jetzt max. 12% Nachlass (carwow) gefunden. Die 17,5% von Sauerland wären aber gut, wenn es die noch gäbe :fail:


    Ich hoffe, dass zum Ende des Jahres noch ein Händler eine Q rauswerfen muss, dann werde ich schwach.


    Lieferung im Winter finde ich jetzt auch nicht so spannend. Ich habe aber noch etwas Zeit.


    P.S. Du siehst, ich habe Dir höflich zurück geschrieben. Solltest Du wieder frech werden, werde ich damit aufhören :dsmoke:

  • „Ich hoffe, dass zum Ende des Jahres noch ein Händler eine Q rauswerfen muss, dann werde ich schwach.“


    Mit diesem Satz hat der TE seinen Beratungsbedarf für abgeschlossen erklärt.

    M.E. kann der Thread geschlossen werden.

  • Selbst wenn ja, wäre das nicht verwerflich. Man kann dabei doch auch höflich bleiben,


    Oder aber ich weine über die mageren Rabatte der Händler und schaffe mir so ein Argument, mich gegen die Giulia zu entscheiden.

    Schon wieder dieses Emotionalisieren. "weine"...Man weint doch nicht, wenn man versucht für sich das Beste rauszuschlagen.


    Ob Alfa oder BMW oder wer auch immer. Die halten alle die Hand auf. Als Käufer hast Du eben nur am Anfang eine Möglichkeit zu sparen. "Kostspielig" wird es eh...so oder so.


    Kannst Du bitte zumindest versuchen, sachlich zu werden. Danke.

  • Gestern war ich in der Werkstatt bei meinem Händler, 3 Bühnen, 3 Bühnen belegt mit Giorgios.


    Was für grauenvolle Bilder und Meinungen.


    Stelvio 2,0T Ölkühlerschrauben locker dadurch undicht, neuen Montieren.


    Der Ölkühler sitzt unter, hinter dem Klimakompressor. Der Klimakompressor wird im Werk bei der Montage tatsächlich auf ca 10cm Stehbolzen geschoben. Somit wird es unmöglich den Kompressor einfach auszubauen, bzw 25cm weit von den Stehbolzen zu ziehen.


    Eine Giulia 2,2 4x4 mit verreckter Bosch CP4 und dem Vollen Programm + Zahnriemen an der ZR Abdeckung unter der Riemenscheibe, werden so weiche und flache Schrauben verwendet das der Thorx zu 90% durchrutscht.


    Eine Giulia 2,2 mit Öldruck Meldung, bei der man als erstes den Öldruck Schalter wechselt.



    Sämtliche Arbeiten nur von oben Möglich, da von unten Achsträger, Motorlager und Lenkgetriebe jedes Arbeiten unmöglich machen.


    Wirklich 3 Motorräume zum reinkotzen, und so sind alle Giorgios aufgebaut.


    Die armen Schweine die dort Schrauben müssen sind nicht zu beneiden, einfach nur zum davonlaufen!


    Das müssen Fahrradfahrende Praktikanten entwickelt und zusammengesteckt haben, PfuiTeufel bei jedem Handgriff!

  • Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht. Kann es sein, dass "deswegen" auch die Versicherung, zumindest für die Giulia QV, so unfassbar teuer ist?

  • Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht. Kann es sein, dass "deswegen" auch die Versicherung, zumindest für die Giulia QV, so unfassbar teuer ist?

    Eine Q ist ein teures übermotorisiertes "Luxusfahrzeug"! Und Luxus hat schon immer richtig Geld gekostet.


    Allein nur der Carboneinsatz im Schweller kostet ca 1800€ als Ersatzteil.