Alfa Giulia Schwachstellen?

  • Die armen Schweine die dort Schrauben müssen sind nicht zu beneiden, einfach nur zum davonlaufen!


    Das müssen Fahrradfahrende Praktikanten entwickelt und zusammengesteckt haben, PfuiTeufel bei jedem Handgriff!

    Ich hätte da mal eine Frage die ich eigentlich schon länger mal stellen wollte: Wieso fährst du eigentlich Alfa Romeo wenn du die Kisten so Scheiße findest. Gefühlt jeder zweite Post ist eher negativ gehalten... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das konnte ich mir nicht vorstellen, nicht mit meiner grössten Dummheit! Das Alfa Romeo mit 110 Jähriger Automobilbauerfahrung solche Scheisskisten entwickeln, bauen, als Premium bezeichnen und verkaufen wird.

  • Das konnte ich mir nicht vorstellen, nicht mit meiner grössten Dummheit! Das Alfa Romeo mit 110 Jähriger Automobilbauerfahrung solche Scheisskisten entwickeln, bauen, als Premium bezeichnen und verkaufen wird.

    Dir ist aber auch klar, dass Alfa damit kein Alleinstellungsmerkmal hat ??!! .... ;)

  • Dir ist aber auch klar, dass Alfa damit kein Alleinstellungsmerkmal hat ??!! .... ;)

    Natürlich ist mir das klar, aber solche vielen Böcke wie Alfa Romeo bei den Giorgios geschossen hat, da kann sich selbst die schlechteste Konkurenz noch einige Scheiben von abschneiden!

  • Nimms locker.... :joint:

    NEIN! Es ist einfach zuviel.


    Und mit Leuten die beim 4x4 Diesel noch keinen Ölfilter, Zahnriemen bei Wasser LLK, Keilriemen an einer Q oder den Pollen Filter selbst getauscht haben.


    Mit solchen Nichtstuenden mag ich wirklich nicht diskutieren, über die Grande Kakke die Alfa Romeo da produziert und verkauft.

  • Dir ist aber auch klar, dass Alfa damit kein Alleinstellungsmerkmal hat ??!! .... ;)

    Das Alleinstellungsmerkmal ist dann die Arroganz gegenüber zahlender Kundschaft.



    Ich lese hier schon lange mit. Meine Worte dazu, um Giorgio+Giulia weiterzuhelfen:

    • Die (für mich) wichtige Technik: Fahrwerk, Motorposition, Gewichtsverteilung, Lenkung, ... ist besser als bei vergleichbaren "deutschen" Produkten.
      Das Auto fährt einfach besser als alles andere in der Klasse.
    • Ausnahmslos alle Hersteller bauen heute - insgesamt gesehen - Müll. Es gibt kein perfektes Auto.
    • Die Kundenbetreuung bei Alfa ist ein Witz (ich rede nicht von den Händlern, sondern davon wenn ein Händler von der "Zentrale" was braucht).
      Auch ein guter Händler ist in Wirklichkeit machtlos.
    • "Sachlich" lässt sich ein Kauf einer Limousine mit über 500 PS nicht wirklich begründen.
      Kauf, was dir am meisten Spaß macht - egal aus welchem Haus.
  • Das Alleinstellungsmerkmal ist dann die Arroganz gegenüber zahlender Kundschaft.



    Ich lese hier schon lange mit. Meine Worte dazu, um Giorgio+Giulia weiterzuhelfen:

    • Die (für mich) wichtige Technik: Fahrwerk, Motorposition, Gewichtsverteilung, Lenkung, ... ist besser als bei vergleichbaren "deutschen" Produkten.
      Das Auto fährt einfach besser als alles andere in der Klasse.
    • Ausnahmslos alle Hersteller bauen heute - insgesamt gesehen - Müll. Es gibt kein perfektes Auto.
    • Die Kundenbetreuung bei Alfa ist ein Witz (ich rede nicht von den Händlern, sondern davon wenn ein Händler von der "Zentrale" was braucht).
      Auch ein guter Händler ist in Wirklichkeit machtlos.
    • "Sachlich" lässt sich ein Kauf einer Limousine mit über 500 PS nicht wirklich begründen.
      Kauf, was dir am meisten Spaß macht - egal aus welchem Haus.

    Stocki, Du bist mein Held! Erneut vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag :like:

  • Da muss ich Dir recht geben Stocki, wie so eine Q rollt und fährt auf 20Zoll das ist schon der absolute Hammer.


    Aber das man alleine für den Keilriemen wechsel die Gesamte Front inklusive aller Kühler abreissen muss, das ist nicht zu glauben!

  • In jedem Kfz-Kostenportal kann man sich eine Übersicht über die zu erwartenden Kosten verschaffen. Darin sind auch die Wartungskosten eingepreist.

    Dabei kommen der M3 competition und die QV etwa auf gleiche monatliche Unterhaltskosten ohne Wertverlust.

    Recherchiert habe ich das bei Autokostencheck.de für 15tkm/a, Köln, 20% Versicherungseinstufung.

    Insgesamt ist es daher dreist, dass der smarte QV-Interessent hier alles auf Kosten der Foristen einfordert und auf ihn nicht befriedigende Antworten mit Schimpf reagiert bzw. mit vermeintlicher Ironie.

  • (..), dass der smarte QV-Interessent hier alles auf Kosten der Foristen einfordert und auf ihn nicht befriedigende Antworten mit Schimpf reagiert bzw. mit vermeintlicher Ironie.

    Wenn Du mir nicht antworten möchtest, lass es einfach sein. Aber bitte höre auf hier zu blöken.


    Das Thema Inspektionskosten habe ich geklärt. Sofern Du mich nett fragst, sage ich Dir gerne wie :knutsch:

  • In jedem Kfz-Kostenportal kann man sich eine Übersicht über die zu erwartenden Kosten verschaffen. Darin sind auch die Wartungskosten eingepreist.

    Dabei kommen der M3 competition und die QV etwa auf gleiche monatliche Unterhaltskosten ohne Wertverlust.

    Recherchiert habe ich das bei Autokostencheck.de für 15tkm/a, Köln, 20% Versicherungseinstufung.

    Insgesamt ist es daher dreist, dass der smarte QV-Interessent hier alles auf Kosten der Foristen einfordert und auf ihn nicht befriedigende Antworten mit Schimpf reagiert bzw. mit vermeintlicher Ironie.

    Dort steht aber nichts von Beschädigungen und oder Fehlmontagen, die passieren wenn das halbe Auto zerlergt wird. Das kommt noch on top ;)

  • Wenn du solche Angst hast.....musst du dir halt alles selber machen!

    Keine Sorge mache ich, seit 25 Jahren.


    Nachdem ich wegen 1er Antriebswellenmanschette 3 mal in der Werkstatt war und nach einem 20kkm Service hinten Links die Bremstrommel LEER montiert wurde!

  • Mann muss generell Mal sagen.......es gibt auch gute Mechaniker!

    Durch die Zeitvorgaben/ Druck vom Chef usw. ist es für die Mech`s nicht einfach.

    Habe dies als WL bei Alfa einige Jahre mitgemacht. ;(