Alfa Giulia Schwachstellen?

  • Mann muss generell Mal sagen.......es gibt auch gute Mechaniker!

    Durch die Zeitvorgaben/ Druck vom Chef usw. ist es für die Mech`s nicht einfach.

    Habe dies als WL bei Alfa einige Jahre mitgemacht. ;(

    Dann kann ich Dir VW empfehlen, die ziehen Ihre Kunden ganz geschickt ab ;)

  • 2f11d618-5a8d-47a7-a651-99973d7776e4-jpeg.115959

    Schon mal ein Ferrari Motor gesehen der nicht freigelegt werden muss? Ganz ehrlich leute das ist bestimmt nicht nice und günstig, aber dann kaufe ich keinen Wagen Engineerd by Ferrari.


    Das juckt am End auch keinen Ferrari fahrer. Ist halt so wenn man genug Geld hat.

  • Schon mal ein Ferrari Motor gesehen der nicht freigelegt werden muss? Ganz ehrlich leute das ist bestimmt nicht nice und günstig, aber dann kaufe ich keinen Wagen Engineerd by Ferrari.


    Das juckt am End auch keinen Ferrari fahrer. Ist halt so wenn man genug Geld hat.

    Bei Ferrari ist es nicht freigelegt.....sondern Motor raus! :knutsch:

    Ist aber bei den anderen auch so....Lambo usw.

    Der Punkt ist....kaufen ja, aber erhalten.......da wird dann nicht " nachgedacht "

  • Da muss ich Dir recht geben Stocki, wie so eine Q rollt und fährt auf 20Zoll das ist schon der absolute Hammer.


    Aber das man alleine für den Keilriemen wechsel die Gesamte Front inklusive aller Kühler abreissen muss, das ist nicht zu glauben!

    nur mal so zur Info:

    Die Giulia Q rollt serienmäßig nicht auf 20" sondern auf 19"

    ....und das halbe Auto für den Austausch irgendwelcher Verschleißteile zu zerlegen, ist leider seit Jahren schon als völlig "normal" zu bezeichnen.

    Du kennst auch meine Meinung zu diesen Unzulänglichkeiten (den Begriff "Praktikanten" habe ich übrigens schon zur Vorstellung der Giulia eingeführt)....aber die Praktikanten werden mittlerweile in der kompletten europäischen Branche beschäftigt.

    Mal schauen, ob die Asiaten das in der Zukunft bei den Elektrorasierern besser machen.


    NEIN! Es ist einfach zuviel.


    Und mit Leuten die beim 4x4 Diesel noch keinen Ölfilter, Zahnriemen bei Wasser LLK, Keilriemen an einer Q oder den Pollen Filter selbst getauscht haben.


    Mit solchen Nichtstuenden mag ich wirklich nicht diskutieren, über die Grande Kakke die Alfa Romeo da produziert und verkauft.

    Und falls Du mich damit direkt ansprichst.... :kopfkratz: ....auf dieser Ebene werden wir nicht miteinander diskutieren !

    Dir sollte dabei auch klar sein, dass Du mit jedem Eingriff, egal ob Wartung oder Reparatur, an dem Fz eine (eventuell) mögliche Garantie Leistung gefährdest, bzw. dem Hersteller beste Voraussetzungen zur Ablehnung eröffnest.

  • Wieso möchtest Du Dir diesen Schuh anziehen.


    Übrigens der erste Handgriff an meiner Giulia war, einen ab Werk defekten Klimakondensator tauschen, von dem das Öl abtropfte. Hochdruckablauf undicht, am Ersatzteil war die Bohrung für den Hochdruckablaufanschluss einen zehntel mm kleiner als am ab Werk verbauten.


    Dabei ist keine Garantie erloschen, sondern mein freundlicher hat mich gefragt ob noch mehr Sch... hervorgekommen ist.

  • Wieso möchtest Du Dir diesen Schuh anziehen.


    Übrigens der erste Handgriff an meiner Giulia war, einen ab Werk defekten Klimakondensator tauschen, von dem das Öl abtropfte. Hochdruckablauf undicht, am Ersatzteil war die Bohrung für den Hochdruckablaufanschluss einen zehntel mm kleiner als am ab Werk verbauten.


    Dabei ist keine Garantie erloschen, sondern mein freundlicher hat mich gefragt ob noch mehr Sch... hervorgekommen ist.

    Okay, hab ich in den falschen Hals gekriegt.

    Dann ist Dein Händler ein ganz besonderes Exemplar....halt ihn Dir warm... :like:


    Meiner hat schon bei dem außerplanmäßigen Ölwechsel die Welle gemacht.. :dislike: ....aber dann zur ersten Inspektion den falschen Ölfilter angeschleppt... :wand:

  • Naja wir haben in Österreich schon ein paar Adressen wo man sowohl mit Neuwagen als auch Young und Oldtimer hinfahren kann. Ambros/Weitmann/Centro etc. Ganz so schlimm wie bei euch ist die Situation bei uns nicht - Zum Glück, hatte bis dato auch noch keine Probleme mit keinem Händler bei dem ich gewesen bin ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Okay, hab ich in den falschen Hals gekriegt.

    Dann ist Dein Händler ein ganz besonderes Exemplar....halt ihn Dir warm... :like:


    Meiner hat schon bei dem außerplanmäßigen Ölwechsel die Welle gemacht.. :dislike: ....aber dann zur ersten Inspektion den falschen Ölfilter angeschleppt... :wand:

    Ich weiss das nicht jeder Schrauben kann oder gar die Motivation dazu hat.


    Unter diesen gibt es aber welche die bei jeder Gelegenheit den Hals weit aufweisen, und nur an diese Leute war das adressiert.


    Mein Händler begegnet mir absolut auf Augenhöhe und freut sich jedes mal wenn ich den Raum betrete oder Anrufe. Es wurden immer die Lösungsmöglichkeiten gewählt die für mich stimmen, obwohl er diese garnicht wählen dürfte.


    Da hast Du aber einen Besonderen Blindfuchs erwischt, diskutieren wegen einem Einfahölwechsel.

  • Jetzt dürft Ihr schätzen wie viele Schrauben an dem Ölpumpen Deckel fest waren??

    Ich sach mal ganz spöötisch, KEINE :D:D

    Die Mitarbeiter im Werk scheinen ja ein astreines Qualitätsbewusstsein zu haben, waren die zu Schulungen in Amiland? :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gibt es irgendwo eine Liste guter Alfa Werkstätten für den Süddeutschen-Raum?

    In und um Würzburg gibt es eine schlechte und eine sehr gute Alfa-Werkstatt. Ich würde lieber ein paar Kilometer fahren... :joint:

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donigton grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco :joint: