Giulia ist da

  • IMG_3133.jpgIMG_3136.jpgGestern habe ich endlich meine Giulia Veloce abholen können, wunderschön und selten – seit dem Datum der Bestellung sind mir keine zwei Hände voll Giulias begegnet.


    Die erste Fahrt ging, wie immer mit einem Neuwagen, vom Händler zu einer Tankstelle, nach einer Nacht Zuhause ging es dann heute für ein paar Tage an die Ostsee.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit der neuen Bella. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ce Bello - Guter Geschmack ist halt nicht oft anzutreffen auf den Straßen, liegt aber wahrscheinlich auch daran das generell Limousinen nicht mehr so hoch in der Käufergunst angesiedelt sind ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bist du nicht der Senior, der immer über das VAG Waschwassergrau herzieht :kopfkratz:;)

    jo, und absolut Recht er hat. Am WE: 4 Ringe etron gt und dann die Farbe ... geht gar nicht. Zum Glück hat ein roter Blitz ihm kurzzeitig etwas Farbe verliehen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • jo, und absolut Recht er hat. Am WE: 4 Ringe etron gt und dann die Farbe ... geht gar nicht. Zum Glück hat ein roter Blitz ihm kurzzeitig etwas Farbe verliehen.

    Rot ist immer gut, besonders bei einem Alfa ... die Vesuvio-Asche sieht auf einem Alfa genauso aus wie Waschwassergrau auf dem etron GT ;)

  • IMG_3133.jpgIMG_3136.jpgGestern habe ich endlich meine Giulia Veloce abholen können, wunderschön und selten – seit dem Datum der Bestellung sind mir keine zwei Hände voll Giulias begegnet.


    Die erste Fahrt ging, wie immer mit einem Neuwagen, vom Händler zu einer Tankstelle, nach einer Nacht Zuhause ging es dann heute für ein paar Tage an die Ostsee.

    Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

  • Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

    Ich glaube Alfa ist nicht deine Marke - Du gehst das falsch an. Wenn du Italiener fährst brauchst du erstens guten Geschmack und zweiten musst du eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Ersteres kann ich nicht beurteilen beim zweiten Punkt habe ich mittlerweile so meine Zweifel ... :wink:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich glaube Alfa ist nicht deine Marke - Du gehst das falsch an. Wenn du Italiener fährst brauchst du erstens guten Geschmack und zweiten musst du eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Ersteres kann ich nicht beurteilen beim zweiten Punkt habe ich mittlerweile so meine Zweifel ... :wink:

    Kann sein.

    Viele Kommentare behaupten, dass die Giulia QV ein solides Auto sei und es inzwischen nur Vorurteile sind, was die Unzuverlässigkeit angeht.


    Sind meine Fragen für Dich unvernünftig? Ich möchte einfach herausfinden, woraf ich mich einlasse. Einige hier sind sehr negtiv eingestelt. Vielleicht aus guten Gründen. Ich möchte es eben nur wissen. Dafür ist doch so ein Forum da.

  • Nein unvernüntig nicht, aber hier haben wahrscheinlich 90% der Forum Member aus Emotion einen Alfa gekauft und sich nicht wochenlang über die Kinderkrankenheiten vorher informiert. Nachdem du wie in deiner Signatur aktuell einen Honda fährst hast du möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung. Ich hatte 16 Jahre Firmenautos und als 2019 mit dem Jobwechsel das Auto weggefallen ist, war sofort klar was ich mir kaufe. Habe nicht eine Sekunde gezögert oder verglichen. Alfista per sempre :AlfaFahne: - Ich habe halt das Gefühl bei dir ist der Virus noch nicht übergesprungen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kann sein.

    Viele Kommentare behaupten, dass die Giulia QV ein solides Auto sei und es inzwischen nur Vorurteile sind, was die Unzuverlässigkeit angeht.


    Sind meine Fragen für Dich unvernünftig? Ich möchte einfach herausfinden, woraf ich mich einlasse. Einige hier sind sehr negtiv eingestelt. Vielleicht aus guten Gründen. Ich möchte es eben nur wissen. Dafür ist doch so ein Forum da.

    Ich glaube du hast die falsche Vorstellung von dem Auto...


    Und was das Forum angeht:

    Bis auf wenige Ausnahmen gehen wir hier eigentlich recht locker miteinander um.... :joint:

    Die Gründe für die negative Einstellung einiger Forumsteilnehmer solltest du vielleicht auch mal in deinem Auftreten und Verhalten suchen.

  • Gestern habe ich endlich meine Giulia Veloce abholen können, wunderschön und selten – seit dem Datum der Bestellung sind mir keine zwei Hände voll Giulias begegnet.


    Die erste Fahrt ging, wie immer mit einem Neuwagen, vom Händler zu einer Tankstelle, nach einer Nacht Zuhause ging es dann heute für ein paar Tage an die Ostsee.

    Wünsch Dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit der Bella :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Nein unvernüntig nicht, aber hier haben wahrscheinlich 90% der Forum Member aus Emotion einen Alfa gekauft und sich nicht wochenlang über die Kinderkrankenheiten vorher informiert. Nachdem du wie in deiner Signatur aktuell einen Honda fährst hast du möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung. Ich hatte 16 Jahre Firmenautos und als 2019 mit dem Jobwechsel das Auto weggefallen ist, war sofort klar was ich mir kaufe. Habe nicht eine Sekunde gezögert oder verglichen. Alfista per sempre :AlfaFahne: - Ich habe halt das Gefühl bei dir ist der Virus noch nicht übergesprungen ...

    Geht mir ähnlich. Ich komme aber eher aus der BMW-Ecke. Der Honda ist das zuverlässige KFZ für Notfälle :)


    Aber ja, ich versuche es ehr rational und weniger emotional zu sehen. Gibt es denn eine Pannenststistik zur Giulia?

  • Ich glaube du hast die falsche Vorstellung von dem Auto...


    Und was das Forum angeht:

    Bis auf wenige Ausnahmen gehen wir hier eigentlich recht locker miteinander um.... :joint:

    Die Gründe für die negative Einstellung einiger Forumsteilnehmer solltest du vielleicht auch mal in deinem Auftreten und Verhalten suchen.

    Wie ist denn die richtige Vorstellubg zum Auto?


    Was missfällt Dir an meinem Verhalten? Lustig, dass gerade Du mein Verhalten monierst. Da genau Du derjenige bist, der hier ständig provoziert :)