Aktuelle Rabatte für die Giulia QV?

  • Grüße in die Runde,


    ich habe Interesse an einer neuen (facelift) Giulia QV. Läuft wohl auf Barkauf hinaus. Wie hoch sind die aktuellen Nachlässe?


    Sauerland bietet aktuell wohl 17,50%. Ist da noch mehr drin? Ab 20% würde es interessant für mich werden.


    Kann man eigentlich auch im Werk in Italien persönlich abholen? Bzw. lohnt es sich in Italien zu kaufen und nach Deutschland zu überführen, oder wäre das zu aufwendig und finanziell nicht interessant?


    Danke für jede nützliche Antwort.

  • Giorgio+Giulia

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Rabatte bei Giulia QV?“ zu „Aktuelle Rabatte für die Giulia QV?“ geändert.
  • Wer so mit dem spitzen Bleistift rechnen muss oder will, wird nie an einem Fahrzeug dieser Preis- und Leistungsklasse seinen Spaß haben. Die Betriebskosten und die notwendigen Rücklagen für Schäden/Reparaturen wachsen überproportional zum Preis bzw. zum Leistungsangebot.

    Ob ein M3/M4 oder ein 2.Hand Panamera oder ein Ghibli „preiswerter“ sind, kann man m. E. nur im Nachhinein beantworten.

  • Ich bin im falchem Forum? Wirklich entschuldigung. Wusste ich nicht.


    Wie ist bitte der Link zum richtigen Forum? Danke.

  • Sauerland bietet aktuell wohl 17,50%. Ist da noch mehr drin? Ab 20% würde es interessant für mich werden.

    Na dann sag' dem Verkäufer, dass Du bei 20% schwach werden würdest. Vielleicht lässt er sich darauf ein. Fragen kostet meines Erachtens nix.

    Wie teuer sind denn die Inspektionen? Gibt es klene (15.000 km?) und große?

    Rechne mal mit ca. 700,- bis 1.500 Euro für eine Inspektion. Hängt davon ab, was laut Wartungsplan ansteht. Bei 60.000 z.B. sind die Zündkerzen fällig. Da werden laut Service mal eben 1.500 Euro aufgerufen. Wenn Du selber schraubst oder bei einer freien Werkstatt Deines Vertrauens die Inspektionen machen lässt, wird es vermutlich günstiger.

    Wie ist die Standfestigkeit des Motors?

    Was bringt Dir der standfesteste Motor, wenn die Batterie Probleme macht, Sensoren nicht funktionieren oder Wasser in der Karosserie steht? Du solltest das Gesamtpaket betrachten. Und dafür bietet das Giulia/Stelvio Forum schon eine Menge Lesestoff. Aber das hatte Alfabeto ja schon geschrieben.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast auch nichts falsch gemacht mit der Forenauswahl, alles gut.

    Der Georg wollte dir damit nur sagen, dass du dich mal hier durch das Giulia / Stelvio Forum lesen sollst und dann wirst du auf jede Menge Infos

    und Feedback stoßen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • (..)

    Rechne mal mit ca. 700,- bis 1.500 Euro für eine Inspektion. Hängt davon ab, was laut Wartungsplan ansteht. Bei 60.000 z.B. sind die Zündkerzen fällig. Da werden laut Service mal eben 1.500 Euro aufgerufen. (..)

    700 Euro für die 15.000km Inspektion für den Ölwechsel???


    Der Preis für die 60.000km Inspektion erscheint mir dann wieder fair.


    Bzgl. Giulia an sich. Ich dachte das Ding wäre nun ausgereift? Wenn ich mir eine neue bestelle, bestehen dann die Kinderkrankanheiten trotzdem noch?

  • Du hast auch nichts falsch gemacht mit der Forenauswahl, alles gut.

    Der Georg wollte dir damit nur sagen, dass du dich mal hier durch das Giulia / Stelvio Forum lesen sollst und dann wirst du auf jede Menge Infos

    und Feedback stoßen. :wink:

    Ok, danke Dir. Ich werde mich parallel auch etwas einlesen.

  • 700 Euro für die 15.000km Inspektion für den Ölwechsel???


    Der Preis für die 60.000km Inspektion erscheint mir dann wieder fair.


    Bzgl. Giulia an sich. Ich dachte das Ding wäre nun ausgereift? Wenn ich mir eine neue bestelle, bestehen dann die Kinderkrankanheiten trotzdem noch?

    Wenn im Netz für eine 2 Liter Dose Öl für die Q, 50€ und mehr aufgerufen werden, kannst dir vorstellen was der Händler veranschlagt. Letztendlich bist ja mit einer normalen Giulia mit 350-500€ pro Durchsicht dran, da finde ich 700€ für die top Motorisierung nicht übertrieben, letztendlich ist es ein Ferrari Triebwerk.

  • Wenn im Netz für eine 2 Liter Dose Öl für die Q, 50€ und mehr aufgerufen werden, kannst dir vorstellen was der Händler veranschlagt. Letztendlich bist ja mit einer normalen Giulia mit 350-500€ pro Durchsicht dran, da finde ich 700€ für die top Motorisierung nicht übertrieben, letztendlich ist es ein Ferrari Triebwerk.

    Das ist schon ein Preis...


    Darf ich auch ein 5W40 eines anderes Herstellers mit ACEA C3 Freigabe einfüllen lassen oder ist im original Öl noch etwas Besonderes drin?


    Verliere ich dann die Alfa Garantie?

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Hab bei meinem Fahrzeugen mit Garantie diesbezüglich nie Experimente gemacht. Service machen lassen, Heft abgestempelt, bezahlt und gut. Im Schadensfall in der Garantiezeit habe ich keine Lust mich mit jemandem zu Streiten, weil ich eventuell 100€ pro Service im Jahr gespart habe, weil ich das Öl selber besorgt habe. Da die Garantie im 3. und 4. Jahr auch nicht mehr über Alfa sondern über die Allianz läuft. Weiß zwar nicht was jetzt so ein neuer Motor für die Q kostet, aber über 25K bestimmt, da wird sich eine Versicherung sicherlich an jeder Kleinigkeit aufhängen. Alternativ kannst du dir ja ein Wartungspaket mitkaufen, was sich Alfa natürlich dementsprechend auch bezahlen lässt.

  • Danke für Deine nützliche Antwort. Macht Sinn! Werde mir das Wartungspaket durchrechnen. Hoffe es rechnet sich (für mich :-)).


    Ich habe eben gesehen, dass es die Wartungspakete "nur" für Giulia Diesel und Benziner gibt.


    Bedeutet, dass die Giulia QV als Benziner geführt wird oder gibt es ein spezielles Paket für die QV?

  • Bedeutet, dass die Giulia QV als Benziner geführt wird oder gibt es ein spezielles Paket für die QV?

    Ich hatte zum Kauf meines Stelvio das Wartungspaket gleich mitgeordert. Ob es jetzt ein "Spezielles" war kann ich nicht sagen nur, dass es sich auf jeden Fall lohnt zumindest, wenn man vorhat die Quh mindestens über die Laufzeit des Wartungspaketes zu fahren.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Da die Garantie im 3. und 4. Jahr auch nicht mehr über Alfa sondern über die Allianz läuft. Weiß zwar nicht was jetzt so ein neuer Motor für die Q kostet, aber über 25K bestimmt, da wird sich eine Versicherung sicherlich an jeder Kleinigkeit aufhängen. Alternativ kannst du dir ja ein Wartungspaket mitkaufen, was sich Alfa natürlich dementsprechend auch bezahlen lässt.

    Seit 2021 ist die 4-Jahresgarantie komplett von Alfa Romeo. Allianz ist raus...