159 Original Navi Taugt das was ?

  • Es gibt Autos mit 2 Antennen. Vielleicht hat deiner da auch eine. Oder gibt es eine Scheibenheizung ? Die ist beim Spider und 159 allerdings nur unten beim Wischer, falls vorhanden.


    Die Androidradios haben ja auch normales FM Radio.


    Das Problem ist allerdings, dass ab 2025 viele Radiostationen ihr UKW Signal einstellen. Da kommt man an DAB+ nur vorbei, wenn man z.B.auf Internetradio umsteigt

    Ja genau, das wird irgendwann zum Problem und dann gibt's vermutlich kein Android mehr für den 939.... :wand::fail:

  • Die Auswahl an gescheiten Androidradios ist jetzt schon sehr bescheiden. Es gibt nur ein PX6 Modell, aber nur mit dem DVD Laufwerk und somit kleinerem Display. Ganz kurz gab es so vor ca 1 Jahr auch mal ein Modell mit Snapdragon CPU. Ist glaube ich noch schneller alw PX6.


    Per Bluetooth ginge es aber auch mit dem Standardradio....also das Internetradio

  • Die Auswahl an gescheiten Androidradios ist jetzt schon sehr bescheiden. Es gibt nur ein PX6 Modell, aber nur mit dem DVD Laufwerk und somit kleinerem Display. Ganz kurz gab es so vor ca 1 Jahr auch mal ein Modell mit Snapdragon CPU. Ist glaube ich noch schneller alw PX6.


    Per Bluetooth ginge es aber auch mit dem Standardradio....also das Internetradio

    Wenn nicht, muss ich halt selber singen :D:P

  • Jeder wie er mag, ich konnte Radio noch nie leiden und kann darauf zu 100% verzichten (nur zahlen muss man trotzdem für den Schrott!!)


    Ich war sogar schon am überlegen ob ich meine vom Marder angeknabberte Antenne komplett entferne, aber wie bekommt man das Loch im Dach wieder gescheit zu?

    804338.png

  • Techno ist nicht so meins. Ich bin wohl zu alt für den sch.... :like:

    Bin ja damit gross geworden und Sven Väth & Co. gehen mittlerweile auf die 60 oder über 60 zu...ich auf die 50...aber irgendwie find ich das immer noch top...


    Aber Geschmäcker sind halt verschieden...was ja nix schlimmes ist...ausser was das Thema Alfa Romeo angeht 😂😉

    LG

    Daniel

  • Ich bezahle lieber fürs Radio, als für irgendwelche Musikstreamingdienste

    Ich sagte "InternetRADIO", nicht Spotify etc.

    Und damit meine ich Sender wie "Radio Monte Carlo 2" (ein italienischer Sender, der durchgehend Musik sendet), "Jazz Radio.fr" (ein französischer Sender, der alles sendet, was man unter "Soul" zusammenfassen kann), oder auch "Radio Valentina Napoli" (italienischer Sender, der traditionelle, italienische Musik sendet und KEIN Gelaber), u.v.a.m.

    Wer möchte, kann sich natürlich auch Radio Vatikan, Al Haya FM (Kairo), oder, oder, oder reintun....

  • Ich sagte "InternetRADIO", nicht Spotify etc.

    Und damit meine ich Sender wie "Radio Monte Carlo 2" (ein italienischer Sender, der durchgehend Musik sendet), "Jazz Radio.fr" (ein französischer Sender, der alles sendet, was man unter "Soul" zusammenfassen kann), oder auch "Radio Valentina Napoli" (italienischer Sender, der traditionelle, italienische Musik sendet und KEIN Gelaber), u.v.a.m.

    Wer möchte, kann sich natürlich auch Radio Vatikan, Al Haya FM (Kairo), oder, oder, oder reintun....

    Ich habe Dich damit auch nicht gemeint. Ich kenne den Unterschied zwischen Streamingdiensten und Radio...was Internetradio mit einbezieht. Nur dass es den Zusatz Internet hat, macht mir einen Radiosender nicht attraktiver, schon garnicht wenn da italienische Musik kommt. Internetradio hat meine Heimanlage drin...nie genutzt.


    Mein Heimserver und USB Stick im Auto hat ca 40 bis 45GB an Musik, nur Lieder die mir gefallen. So lange Autofahrten kann und werde ich niemals unternehmen dass es da langweilig wird

  • Uff, ich hab das vor ca. 2 Jahren 2 oder 3 x ausprobiert, aber dann nicht mehr. Ich weis aber, dass es auch von den Apps abhängt, die müssen das "zulassen". Auf die Schnelle hab ich jetzt das hier gefunden.

    Ja, beim Handy ist das kein Problem. Da kann man das eigentlich bei allen Apps machen. Leider funktioniert das auf die Art zumindest bei meinem Radio nicht.


    Aber trotzdem Danke.


    So, heute kam der Einbaurahmen aus Bulgarien an und er passt echt ordentlich:

    IMG_20230919_144458.jpg

    Leider hat er am Lack eine kleine Macke, habe die mal angeschrieben...fällt aber suf dem Foto mehr aus als in echt:

    IMG_20230919_150042.jpg


    Die Passform sieht wirklich gut aus. Das mit dem Lack ist allerdings ärgerlich.

  • Naja, mal schauen, was die schreiben, aber ansonsten bin ich schon zufrieden, zumal das Finish ganz gut zur Oberfläche vom Klimareglerteil passt und man die Macke echt wenig sieht...hatte ja ursprünglich den Standardeinbaurahmen bestellt, um diesen dann zu bearbeiten, bevor Dein genialer Tip mit dem Link aus Bulgarien kam...tja, der war leider richtig verkratzt, weil die ihn so unlogisch verpackt hatten, dagegen ist dieser hier schon richtig super...wird halt leider heutzutage nur noch gepfuscht 🙄

    LG

    Daniel

  • könntest du mir bitte mal einen Hinweis geben wie man bei einem aktuellen Android Radio den Splitscreen aktiviert bekommt ?

    Also am Handy und Tablet zumindest muss man da lang auf den Multitasking knopf drücken, also den knopf wo man seine laufenden apps sieht. Sollte bei nem Android Radio auch so laufen

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: