159 Original Navi Taugt das was ?

  • So eins habe ich auch drin, vorher das andere Modell mit dem CD Laufwerk und dem matten Rahmen. Mir persönlich gefällt die neuere Variante ohne CD Laufwerk, dafür mit größerem Bildschirm, besser, wirkt irgendwie moderner, ist aber Geschmacksache.

    Ansonsten hört sich das Angebot nicht schlecht an, Udo 👍 Wenn Du DAB+ empfangen möchtest, brauchst Du noch solch einen USB Stick:

    https://www.ebay.de/itm/125931710267?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=A7F_SkTWT3G&sssrc=4429486&ssuid=amYsUdBeTTa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Für guten Empfang auch in schwächeren Gebieten noch eine andere Antenne als diese Klebeantenne. Würde da zu Antennentechnik Bad Blankenburg raten

    LG

    Daniel

  • 4GB RAM ist nicht gerade der Überflieger, aber reicht. Wichtig ist die 8 Core CPU und die Android Version (ab 10 ist ok).

    Das Design des Homescreen lässt sich nach eigenem Geschmack einstellen, auch die Anordnung der meisten icons. Was man als überflüssig empfindet, wird einfach entfernt.

    Und außer der App für "Einstellungen" und (meistens auch Telefon) gibt es für alles was man benutzen möchte (Radio, DAB, MusikPlayer, Navigation, Tankstellenpreise, Blitzer, etc, etc bessere Apps als die vorinstallierten.


    Und,... wie Kiesi schon erwähnt hat, eine sehr gute FM / DAB Dach (!) Antenne ist absolute Voraussetzung für DAB Empfang ohne Frust.

    Bad Blankenburg ist hier in D zwar sehr bekannt, der EU Marktführer (Ausrüster fast aller Autohersteller) ist CALEARO aus Italien.

  • bei Antennentechnik Bad Blankenburg bekommste die passende Anrenne in der neben DAB+ und UKW auch GPS mit drin ist. Da kannst du direkt die beim Radio mitgelieferte GPS Antenne weglassen.


    Allerdings unbedingt ein mindestens 0.75mm für den integrierten Antennenverstärker mitziehen, um die Phantomeinspeisung zu vermeiden.


    Die Auswahl an Androidradios ist auch bei den Chinesen langsam recht bescheiden. Das auf dem Foto scheint die höchste Ausstattungsvariante zu sein. Hat aber nur 2x USB und ist astronomisch teuer und hat ein etwas anderes Design


    8GB-128GB-7-DSP-Android-12-0-Auto-DVD-player-autoradio-auto-radio-GPS-F-r.jpg

  • Wenn die Radios von dem Laden genauso "gut" sind wie der macman-pro OBD Stick, dann soolte man da die Finger von lassen

    Bekommt man auch mit 8GB

    Davon abgesehen kann ich nicht mehr dazu sagen. Optisch finde ich es ok der Rest würde mich auch interessieren

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Die Standardausstattung ist 4GB RAM und das reicht.

    Allerdings sind 320,-€ schon hart an der Grenze. Das DVD-Laufwerk ist echt überflüssig, muss aber eben mit bezahlt werden.

    Was mir bei dem, das Holger (leider nur) per Bild gezeigt hat, sehr gut gefällt, sind die Tasten links + rechts ! Sowas ist nicht zu unterschätzen.

    Ein Wechsel zwischen Radio oder MusikPlayer und Navigation "während" der Fahrt ist damit ohne Problem machbar, OHNE hinsehen zu müssen, weil man die Tasten eben "fühlen" kann ! DAS geht mit keinen Touchscreen.


    Würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, wieviel DAS denn nun kostet... ?

  • Bekommt man auch mit 8GB

    Davon abgesehen kann ich nicht mehr dazu sagen. Optisch finde ich es ok der Rest würde mich auch interessieren

    Das Teil ist optisch das billigste was ich für den 159 bislang gesehen habe. Und mit 8GB ist es ja noch teurer als die eh schon überteuerten 320€ für die 4GB Version.

    Wär ich NIE drauf gekommen. Hast Du meinen Link mal angeklickt ?

    Habe ich angeklickt. Bei den DAB geeigneten Antennen würde ich z.B. auf den ersten Blick nichts finden was mir gefallen würde. Da hat Bad Blankenburg erheblich mehr Auswahl. Ist halt mein persönlicher Eindruck


    Und ich kann in Deutschland bestellen und bei Rückfragen ohne Dolmetcherapp kommunizieren.


    Aber ich benötige auch nichts. Konnte ohne neue Kabel zu verlegen einfach die OEM Antenne tauschen

  • Und ich kann in Deutschland bestellen und bei Rückfragen ohne Dolmetcherapp kommunizieren.

    Lieber Holger,


    selbstverständlich werden die Calearo Antennen in Deutschland von vielen deutschen Zubehör Händlern vertrieben (genau wie man Bad Blankenburg Antennen auch nicht DIREKT beim Hersteller kauft) :fail:


    Ich hatte den direkten Link nur gepostet, damit man einen Gesamtüberblick bekommt und nicht nur ein paar Modelle sieht, die zufällig von EINEM Händler vertrieben werden.

  • Wo bitteschön kostet das 8GB/128GB nur 247€ ? Das kostet jenseits der 500€.


    PX6 Geräte für den 159 gab es nur kurze Zeit und ganz selten.


    Unabhängig vom Preis ist das Gerät einfach nicht gut ausgestattet. 2x USB ist zu wenig. Die Verkabelung ist auch etwas fragwürdig und nicht plug n play. Und wenn dort der CanBus Adapter nicht im Radio eingebaut ist, muß man den noch kaufen. Optisch sieht es aber wirklich super aus.


    Ach ja, meine Octacore 4GB haben 238€ gekostet. Laufen seit 4 Jahren ohne Probleme.


    Aliexpress


    Kostet keine 190€ mit Octacore 4GB und 64GB.

  • Wenn ich bei Ali.... so ein Radio bestelle, muss ich da noch irgendwelche Zollgebühren entrichten ?


    Bei dem 8GB 128MB Radio für 247€ konnte ich nirgendwo einen Hersteller Typenbezeichnung finden oder hab ich das übersehen ??


    VG

    Udo

  • Klick doch mal auf Deinen eigenen Link (hab ich jetzt zur Sicherheit nochmal gemacht und es bleibt bei 247,-)

    Nein, der Preis ist für die einfachste Variante, die grosse kostet leider deutlich mehr.



    Wie oben geschrieben ist das nicht die 8GB Variante für 247€...die Tasten aussen sind auch nicht schlecht, aber der Rest gefällt mir persönlich gar nicht, mit diesem angedeuteten CD Schacht, sieht m. E. sehr komisch aus.

    Wenn die Sachen bei Aliexpress bereits in EU Warenlagern sind, fällt da nichts an Zoll an, aber auch bei Waren aus China haben die das schon mit eingerechnet, da steht dann VAT included. Habe schon viele Sachen bis 30-40€ so da bestellt, hat nie nich was extra gekostet, ob das ab einem bestimmten Wert anders ist, kann ich nicht sagen

    LG

    Daniel

  • Hi Daniel,


    wie kommst du drauf ?


    das hier sehe ich wenn ich den Link öffne...


    8GB + 128GB 7 "DSP Android 12,0 Auto DVD player autoradio auto radio GPS Für Alfa Romeo spinne Alfa Romeo 159 Brera 159 Sportwagon

    1 verkauft

    247,05

    514,68€52% günstiger

    Preis inkl. MwSt.

  • Hi Udo,


    dann guck mal weiter unten bei "8 Farbe", da siehst Du dann, das es für die 247€ nur 1GB gibt und wenn Du dann die grosse Variante auswählst wird es teuer....

    werben tun die immer im Bild mit grossem Speicher, im Kleingedruckten wird es dann interessant...oder auch in diesem Fall eher nicht.

    LG

    Daniel