159 Original Navi Taugt das was ?

  • Da täuscht Du dich Daniel,


    hier der Warenkorb, da geht sogar noch Rabatt ab, am sind es knapp 230€


    VG

    Udo



    17,08€ gespart. Maximaler Rabattbetrag wurde erreicht.

    Ende: 2d 14:38:15


    Sadocom Official Store Rabatt erhalten

    10 übrig 8GB + 128GB 7 "DSP Android 12,0 Auto DVD player autoradio auto radio GPS Für Alfa Romeo spinne Alfa Romeo 159 Brera 159 Sportwagon

    1GB 16G/SPAIN

    247,05 17,08€ Rabatt auf Bestellungen 85,39€+ Kostenfreie Lieferung

    Your Livest Ur-autown Store Rabatt erhalten LED Dynamische Blinker Licht Seite Rück Sequentielle Blinker Für Alfa Romeo 159 Sportwagon Boera Spinne Typ 939 60691105

    Dynamic Smoked

    11,77 17,08€ Rabatt auf Bestellungen 85,39€+ O1CN01CWU3qh1RzOz3tnAET_!!6000000002182-2-tps-48-48.png12-tägige Lieferung über 10,00€ Kostenfreie Lieferung

    Zusammenfassung
    Zwischensumme
    247,05€

    Gespart - 17,08€

    Gesamtsumme 229,97

    Inclusive of VAT

    Kasse (1)



  • Nein, täusche ich mich definitiv nicht, siehe in Deinem Warenkorb. Da hast Du ein 1GB 16 GB Gerät, was aus einem spanischen Warenlager kommt...


    Ich würde über Holgers Link gehen und das Junsun 4GB 64 GB für knapp 190€ holen, was dann aus Frankreich geliefert wird. Habe es auch mal in meinen Warenkorb genommen, ist ein Superpreis, aber mein 159iger hat ja das grosse Navi, wo die Konsole dann nicht passt und in meiner Farbe habe ich noch keine für ein normales Radio gesehen... leider


    Edit: Gab noch 5€ Nachlass, sodass es nur noch 181€ waren und ich habe nun bestellt. Ob nun für den 159iger, wo ich mir was einfallen lassen müsste wegen dem Rahmen oder als Ersatz an Lager für den Brera nehmen, wenn es irgendwann keinen Ersatz mehr geben sollte, wie auch immer...

    LG

    Daniel

  • Klein unten drunter steht wieder 1GB 16GB Spain... es ist schon sehr irreführend oder lt. deutschem Recht evtl. auch Betrug... aber die Chinesen sind da glaube ich etwas entspannter und die dann zu verklagen ist denke ich auch nicht so easy...

    LG

    Daniel

  • Da ist der Preis für die große Variante.


    Und les dir doch einfach mal die genaue Beschreibung durch. Das Teil taugt nichts. 2x USB ist einfach nix. Keine Angabe ob es einen Canbus Adapter im.Lieferumfang gibt und alle Kabel haben ein offenes Ende.


    Ach ja, es gibt eine Rechnung über 89€ damit keine Zollgebühren gibt. Die Artikelbeschreibung ist einfach dubios....Selbst für chinesische Verhältnisse

  • Da ist der Preis für die große Variante.


    Und les dir doch einfach mal die genaue Beschreibung durch. Das Teil taugt nichts. 2x USB ist einfach nix. Keine Angabe ob es einen Canbus Adapter im.Lieferumfang gibt und alle Kabel haben ein offenes Ende.


    Ach ja, es gibt eine Rechnung über 89€ damit keine Zollgebühren gibt. Die Artikelbeschreibung ist einfach dubios....Selbst für chinesische Verhältnisse

    Da habe ich schon nen Haken dran gemacht, keinen Bock bei so jemandem zu bestellen, wäre aber fast drauf reingefallen... :wink:

  • meine Radios habe ich auch bei Aliexpress bestellt und auch vieles andere neben den Radios. Da gab es noch nie Probleme. Aber der Händler dieses Radios ist wirklich dubios.

    Hatte mal vor 5-6 Jahren ein Handy dort für gut 200€ bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Gerät bis heute nicht angekommen und es gab auch keine Erstattung wegen dubioser Aussagen...hatte ich bei Ebay aber auch schon...ansonsten war alles gut und nun bin ich gespannt, ob die Lieferung von Junsun auch wieder problemlos läuft. Da ich Klarna zum Zahlen ausgewählt habe, musste ich hier nicht in Vorleistung treten und ich warte mal ab...

    LG

    Daniel

  • Ich habe bei aliexpress und banggood insgesamt 3 Android Radios, mehrere Drohnen und diversen Zubehör für die Drohnen und auch fürs Auto gekauft. Bislang null Porbleme


    Durch die Zollgebühren und den schlechten Eurokurs ist es aber mittlerweile auch teurer geworden.


    Das Radio aus meinem Link ist halt, wenn man das Kleingedruckte mal so liest und auf die Details achtet, einfach zu teuer. Leider wird die Auswahl für die 939 Baureihe auch immer dünner.



    Mal eine andere Frage, hast Du bei deinen Android Radios die Lenkradtasten programmieren bzw anpassen können ? Ich scheine da wohl zu ungeschickt zu sein. Laut/leise, Tonstopp, Quellenwechsel und vor/zurück funktionieren, aber Gespräch annehmen nicht und am rechten Schalter die obere und untrere Taste ist ohne Funktion

  • Bei mir gehen nur die Lauter/Leiser Tasten am Lenkrad, mehr nutze ich davon eh nicht, deshalb habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt muss ich gestehen...

    LG

    Daniel

  • Bei mir gehen nur die Lauter/Leiser Tasten am Lenkrad, mehr nutze ich davon eh nicht, deshalb habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt muss ich gestehen...

    Wow, da kann ich mich ja doch nicht beklagen. Sind dann doch mehr Tasten, die ich nutzen kann. Das Radio hat zwar eine Anlernfunktion für die Tasten, da tut sich nur leider nichts.

  • Wow, da kann ich mich ja doch nicht beklagen. Sind dann doch mehr Tasten, die ich nutzen kann. Das Radio hat zwar eine Anlernfunktion für die Tasten, da tut sich nur leider nichts.

    Hatte bei meinem damaligen Delta 3 ja auch ein Android Gerät nachgerüstet, da ging trotz Adaptern etc. erst auch nichts, nach einigen Mails an drn chinesischen Verkäufer hat es dann doch funktioniert, war eine etwas seltsame Tastenkombination zu drücken, aber dann ging es...also die Lautstärke zu regeln, Rest war mir auch dort egal.

    LG

    Daniel

  • Mal eine andere Frage, hast Du bei deinen Android Radios die Lenkradtasten programmieren bzw anpassen können ? Ich scheine da wohl zu ungeschickt zu sein. Laut/leise, Tonstopp, Quellenwechsel und vor/zurück funktionieren, aber Gespräch annehmen nicht und am rechten Schalter die obere und untrere Taste ist ohne Funktion

    Läuft die LFB bei euch über CanBus oder analog ?

    P.S.: die Lenkradtasten müssen NICHT zwangsläufig per CanBus verbunden sein, auch wenn das ansonsten im Fahrzeug benutz wird !

    Bei meinen (modernen) Toyotas ist das Radio/Navi auch unabhängig von dem ganzen "Bus" Gedöns.

  • Laufen über den Canbus.


    Ich hatte zuvor ein Sony Radio per acv CanBus Adapter im 159. Dort gingen alle Tasten. Danach ein Android Radio von irgendeinem englischen Händler. Dort gingen alle Tasten, aber nur bei den ab Werk installierten apps.


    Beim jetzigen Radio funktionieren die Tasten bei allen apps,,aber halt nicht alle. Und die die app zum Anlernen der Tasten macht halt nichts

  • Kennst Du die App "MTCD Tool" ? Besorg Dir die mal aus dem Forum XDA Developers. Damit kann man alle Tasten mit jeder (!) App / Funktion verknüpfen, und zwar unabhängig von den bereits ab Werk (Hersteller) vorgesehenen Links.

    Bei mir hat die Version "MtcdTools-v1.10.apk" am besten funktioniert.

  • diese app läuft nicht auf meinem Radio...Mein Radio ist etwas zu alt


    Die Tasten, die aktiv sind, funktionieren auch bei allen relevanten nachinstallierten apps. Nur halt nicht alle Tasten. Und die, die inaktiv sind, snd bei allen, auch bei den vorinstallierten apps inaktiv.


    Trotzdem danke für den Tipp.

  • Ich häng mich hier mal dran. Ich hab auch so ein Chinaradio bei mir drin (von "Isudar"). Im Prinzip bin ich ganz zufrieden, auch wenn es grenzwertig langsam ist. Was aber mittlerweile ein großes Problem ist, ist die niedrige Auflösung des Bildschirms. Interessanterweise wird die Auflösung auch nur selten in den Angeboten der Shops angegeben. Ich meine, das sind lediglich 800x480 Pixel. Das Problem ist, dass Apps wie Maps, Here oder Spotify mit so niedriger Auflösung nicht mehr klarkommen. Bei Maps ist beim Routing vor lauter Textboxen die Karte nicht mehr zu sehen und bei Spotify sehe ich nur eine Zeile Künstler und beim Abspielen ist das Cover winzig klein, weil der Text den ganzen Bildschirm belegt. Hat jemand dafür eine sinnvolle Lösung? Gibt es Angebote mit tauglicher Auflösung des Displays? Ein CD/DVD Laufwerk bräuchte ich nicht, aber ein paar richtige Knöpfe und einen echten Lautstärkeregler möchte ich schon haben, genauso wie die ordentliche Integration in die Mittelkonsole.

    Nebenfrage: Hat mal jemand ein Systemupdate gemacht? Bei mir ist noch Android 10 drauf, wenn ich updates suche, soll ich eine Datei angeben, weiss aber nicht, wo ich die herbekommen soll.

  • Die maximale Auflösung bei den aktuellen Android Radio für den 159 ist 1000x600. Das Isudar hat meines wissens 800x600.


    Ich habe 2 Isudar Radios seit knapp 4 Jahren im 159 und im Spider. Alle Navi apps die ich bislang getestet habe, auch die aktuellsten, funktionieren tadellos. Zu spodify kann ich wenig sagen, sowas kommt mir nicht ins Haus und google maps ist bei mir auf allen Geräten deaktiviert, da es sich nicht löschen lässt.


    Denke eher dass es die Probleme gibt, da das Android Betriebssystem zu alt ist. Geschwindigkeitsprobleme kenne ich ebenfalls nicht, das Radio läuft wie am ersten Tag. Von der Auflösung her, wird ein Neukauf eher nichts bringen. Beim CPU wurde da auch wenig gemacht.