Spider 939 kaufen

  • OK stimmt,wäre bei mir KurzsTrecker,fällt der schon weg

  • Mein Favorit ist der 916 Spider mit 2.0 Twinspark mit manuellem Verdeck. Simpler Motor, unverwüstlicher Verdeckmechanismus. Der 939 ist verhältnismäßig schwer, die Karosse flext bei höheren Geschwindigkeiten und das Verdeck ist 'dreck'.

    Da "flext"nix auch bei 230 offen. und das Verdeck ist top

  • Hallo Robert, :wink:

    Du hast ja hier jetzt schon einiges gehört. Da kommt es auf meinen Senf auch nicht mehr an.

    Optisch sind der 916 und der 939 halt Geschmackssache (mir gefällt der 939 von vorne sogar besser). Aber da es mir auf den V6 ankam, ging als Spider nur der 916. Diese Wahl habe ich auch nicht bereut. Ob die TS Motoren für Dich eine Alternative wären, kannst nur Du entscheiden. Ich wär dann wohl eher auf den 2.4 Diesel im 939 gegangen, weil schaltfaules cruisen mit dem 1.8 im 156 meiner Tochter nicht unbedingt Spass macht.

    Was ich aber garnicht vermisse, sind elektrisches Verdeck und Klimaanlage. Brauche ich im Cabrio wirklich nicht, und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. :Geheimnis:

    Viel Spaß und Glück bei der Suche

    Michael :AlfaFahne:

  • Ich kann den 2,0 JTS im 916er empfehlen, da lässt sich ähnlich vom Charakter her wie der V6 12V bewegen, also Drehmoment untenrum, nicht wie die alten TS Motoren, die erst ab 4000 U/min losgehen. Viele mögen den JTS nicht, da es wohl einige gab, die Probleme mit Ölverbrauch, Injektoren etc. hatten, ich habe meinen JTS nun 16 Jahre mit aktuell 122tkm auf der Uhr, Zahnriemen und Wasserpumpe alle vier Jahre neu, bisher alles gut. Hatte auch 2 JTS im 156iger, auch alles okay, gut, Ölverbrauch bis zu 1Liter auf 1000km sind trotz 10w60 normal....aber das hatte ich auch bei den TS Motoren, beim einen mehr, beim anderen weniger. Und mit dem großen Scudetto gab es nur ganz wenige noch als TS, die meisten waren JTS und ein paar 3,2er V6. Meines Wissens nach war dann auch zumindest beim JTS und V6 das elektrische Verdeck Serie. Meist streikt es nur wegen im Verdeckklappenmotor, was man mit einem neuen Zahnrad relativ leicht beheben kann.

    LG

    Daniel

  • OK Danke , so viele Meinungen muss erst Mal meine Gedanken machen wo die Reise hingeht

  • Hi Robert,


    vielleicht solltest du beide erst mal Probe Fahren und dir klar werden, welcher dir mehr zusagt.

    Sind halt doch ziemlich unterschiedlich.

    Der 939 ist sehr viel Moderner, hat dadurch aber auch wesentlich mehr Elektronischen Schnick Schnack an Bord, angenehm wenn alles funktioniert aber auch umso ärgerlicher wenn nicht.


    Der 916er ist da wesentlich unkomplizierter und Schrauberfreundlich.


    Bist du selbst Schrauber oder musst du in die Werkstatt wenn was anliegt ?


    VG

    Udo

  • Ich hab Kfz Mechaniker gelernt , arbeite aber nicht mehr als solcher.

    Mach noch das was ich im Hof machen kann selber

  • OK ,an so Sachen hab ich noch gar nicht gedacht

  • Muss noch nicht mal die Reinigung sein, auch so ist ein Diesel Cabrio glaube ich nicht der Burner. Beim Benziner ist es nur die Kaltstartphase, der Diesel stinkt halt dauerhaft. Also ein Genuss offen zu fahren ist es bestimmt nicht.

    804338.png

  • Ich glaube ich schaue nach einem 916 ,die sind etwas billiger

    https://www.kleinanzeigen.de/s…park-/2497822200-216-4523

    Der steht in der Nähe

    Was meint Ihr?

    Der Preis ist auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt, vor allem mit den Edlen Zender Milanos drauf, die kosten inzwischen auch schon richtig Geld.

    Ein Paar Tausender solltest du dir trotzdem in der Hinterhand behalten, in der Preisklasse ist mit ziemlicher Sicherheit noch einiges zu erledigen, wäre aber bei einem 939 für um die 10000 auch nicht anders.


    Auf zur Probefahrt würde ich sagen ! :joint:

  • Ich glaube ich schaue nach einem 916 ,die sind etwas billiger

    https://www.kleinanzeigen.de/s…park-/2497822200-216-4523

    Der steht in der Nähe

    Was meint Ihr?

    Vermutlich war da eh nichts, und generell sollte man sich jedes Fahrzeug, vorallem bei so alten Fahrzeuge gaaanz genau auf einer Bühne vollständig ansehen. Das Fahrzeug ist aus 98, hat aber einen Umbau auf das Facelift von 2003, vermutlich nur Optisch umgebaut worden, kann aber auch mal ein Schaden an der Front gewesen sein, weshalb der Besitzer dann auf Facelift umgebaut hat. Hier würde ich vorab schon mal nachfragen und gaaanz genau hinsehen bei einer Besichtigung ;-)

  • Hatte ich mir schon gedacht,wegen dem großen Scudetto

  • Der steht bei Dir um die Ecke, also hinfahren und eine Runde drehen. Dann hast Du mal einen grundsätzllichen Eindruck vom 916er...ob es der dann gleich werden soll steht einmal auf einem anderen Blatt. Die Sitze bei den Modellen von 98-03 sind etwas höher als bei den Modellen davor oder danach. Je nach Größe sitzt man dort mehr drauf als drin, man kann aber etwas abpolstern und die Abstandshülsen entfernen, dann passt es wieder besser.

    LG

    Daniel

  • Bin nicht so groß,1,72 m , müsste ich rein passen

    • Offizieller Beitrag

    Domlager für den 916er sind wieder verfügbar und jetzt sogar noch im Sturz einstellbar.

    Werden in der Ukraine gefertigt. :wink:

    Kosten sind wohl 250€ für das Paar.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--