Asylgesuch

  • Moin moin, ich bin ein weiterer Zeitgenosse aus dem anderen Forum.


    Bun zwar schon ein Weilchen hier angemeldet, doch war ich stets stiller Leser.


    Ich bin ursprünglich gelernter Automechaniker, heute Mediamatiker und schraube an unseren Familienalfas. Ich selbst fahre einen 156 3.0 und ein Giulietta QV. Hatte schon einiges an Alfa Romeo besessen. Angefangen hat es vor langer Zeit, als mich ein Freund vom Bimmer-Lager bekehrte und ich mir vor 24 Jahren einen 155 V6 kaufte. Vom Virus infiziert kamen noch zwei 75 dazu, QV und America, ein 90 QO, 155 TS 16V, 164 Q4 und 3 156 V6. Geschraubt habe ich an so ziemlich allem, was Alfa seit 1982 auf die Strasse gestellt hat.


    Und ja, nun bin ich mal hier. Ach ja, bin zarte 47 Jahre jung, komme aus der Schweiz und heisse Mike.


    Grüsse euch!

  • Hallo Mike... Grüße zurück. :wink:

    Und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Link auf ein anderes Forum mal gelöscht wurde. :/

    In diesem Sinne...


    :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Danke! Bezüglich Link, also drüben hat man sich damit schnell mal eine Verwarnung eingeheimst.


    Nundenn, als knowledgebase, alfistinet.de...

    Das heisst, wer noch einen Login hat, der kann sich tatsächlich anmelden und hat auf die Forenbeiträge Zugriff. (Was ich persönlich nicht verstehe.)

    Es hatten sich einige Nutzer angeboten, das Forum in die Neuzeit zu portieren. Aber, der Shop läuft und das Forum ist eher ein lästiges Anhängsel aus vergangener Zeit. So wirkt es zumindest. Schade. Vom Fachwissen her ist, oder war Alfisti schon recht stark. Bin gespannt wie es hier ist. 😊

  • Vom Fachwissen her ist, oder war Alfisti schon recht stark. Bin gespannt wie es hier ist. 😊

    Das ist wohl wahr, wobei man ganz klar sehen muss, dass dort alles vertreten war / ist, was Alfa ab 1950 gebaut hat.

    HIER sind dagegen primär die Modelle ab ca. 1994 vertreten, und zwar kompetent.

  • Danke! Bezüglich Link, also drüben hat man sich damit schnell mal eine Verwarnung eingeheimst.


    Nundenn, als knowledgebase, alfistinet.de...

    Das heisst, wer noch einen Login hat, der kann sich tatsächlich anmelden und hat auf die Forenbeiträge Zugriff. (Was ich persönlich nicht verstehe.)

    Es hatten sich einige Nutzer angeboten, das Forum in die Neuzeit zu portieren. Aber, der Shop läuft und das Forum ist eher ein lästiges Anhängsel aus vergangener Zeit. So wirkt es zumindest. Schade. Vom Fachwissen her ist, oder war Alfisti schon recht stark. Bin gespannt wie es hier ist. 😊

    Ich gebe Dir Recht mit dem dort vertretenen Wissen - nur war das zwischen dem persönlichen Rumgezicke und den ausgelebten Profilneurosen einiger selbsternannter "Platzhirsche" dort oft sehr schwer zu finden.


    Welcome hier! :joint:

  • Schöne Vorstellung - Benvenuto :AlfaFahne: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: