Korrekt.
-
-
Interessant, von dem Filter habe ich bisher noch nirgends was gelesen.
Wo sitzt der Filter genau? Die Leitung ist bei mir nicht getauscht, und habe ein 2013er Modell.
Und gehe davon aus das der Filter dann auch noch nicht getauscht wurde.
Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel mit in Angriff nehmen.
-
Alles anzeigen
Interessant, von dem Filter habe ich bisher noch nirgends was gelesen.
Wo sitzt der Filter genau? Die Leitung ist bei mir nicht getauscht, und habe ein 2013er Modell.
Und gehe davon aus das der Filter dann auch noch nicht getauscht wurde.
Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel mit in Angriff nehmen.
Würde vorschlagen, dass du die Leitung beim nächsten Ölwechsel mittauscht. (Teilenr. 55258147)
Filter ist in dieser Schraube rechts vom Turbolader
-
Danke für die Bilder, reicht da ein reinigen von dem Filter, oder muss der neu?
-
Das ist alles ein Teil plus Schraube.
Bestell das einmal neu und dann komplett tauschen.
-
Das ist für den 159 TBI auch gleich oder, wie lange ist hier ungefähre Arbeitszeit?
-
Hallo André
Wie sieht es beim Motor 940B2.000 aus, hat auch so ein Filter ?
Ueber Nutzen eines solchen Filters in einer Zulaufleitung für Turbo, kann man geteilter Meinung sein.
-
Alles anzeigen
Hallo André
Wie sieht es beim Motor 940B2.000 aus, hat auch so ein Filter ?
Ueber Nutzen eines solchen Filters in einer Zulaufleitung für Turbo, kann man geteilter Meinung sein.
Wenn der 2014 241PS Motor gemeint ist, ja
Die neuere Ölleitung kommt ja von diesem Motor.
-
Der Durchfluss für das Laufzeug ist das A und O, warum machen die das bzw. Turbo ist Turbo, von 500 Fiat bis Ferrari und glaube nie gehört zu haben.
Ich glaube frage einmal TTE, die sind die Topspezis in Turbos inkl.Upgradelader und haben eine Menge Erfahrung bevor ich meines Glaubens dieses Sieb raussprenge. Mein Turbo hält zwar immernoch inkl. Stage2.
-
Das ist für den 159 TBI auch gleich oder, wie lange ist hier ungefähre Arbeitszeit?
Fummelig wird es am Turbo, das könnte etwas aufhalten, da es dort ziemlich eng ist.
Ich hatte mir dafür extra einen Ringschlüssel halbiert um von vorne an die Schraube zu kommen.
-
Fummelig wird es am Turbo, das könnte etwas aufhalten, da es dort ziemlich eng ist.
Ich hatte mir dafür extra einen halbiert um von vorne an die Schraube zu kommen.
Danke, macht das Sinn bei einem ZR Wechsel, Ventildeckel Dichtung auch gleich mitzumachen? Ölwechsel mach ich alle 10.000
-
Ich möchte nur die Schraube mit integriertem Filter wechseln. Hängen da auch noch Dichtscheiben vor/hinter dem Leitungsauge am Motor. Kann man die Schraube einfach im Stand (auf der Straße also) herausdrehen und wechseln oder kommt da sofort viel Öl heraus?
Grazie
-
Hängen da auch noch Dichtscheiben vor/hinter dem Leitungsauge am Motor. Kann man die Schraube einfach im Stand (auf der Straße also) herausdrehen und wechseln oder kommt da sofort viel Öl heraus?
Der Tausch nur dieser Schraube ist echt der einfachste Teil an der ganzen Sache. Davor und dahinter sind je ein Kupferscheibchen. Ein wenig Öl wird wohl raustropfen, aber nicht der Rede wert. Bissl Putzpapier und Bremsenreiniger bereithalten, dann passt das schon.
-
Habe die Schraube eben rausgedreht, war innen total sauber. Trotzdem durchgepustet und mal kurz in Benzin gebadet .
Dann noch ein wenig Hitzeisolierung um die Leitung.