Traumhaft schönes Auto und das Bild ist was für
Den kommenden Kalender 😉
Nee, das Bild ist gegen die Sonne und entspricht nicht dem künstlerischem Anspruch des Kalenders ![]()
Traumhaft schönes Auto und das Bild ist was für
Den kommenden Kalender 😉
Nee, das Bild ist gegen die Sonne und entspricht nicht dem künstlerischem Anspruch des Kalenders ![]()
Ich habe heute meienn GTA aus dem Winterschlaf geholt und die Türgriffschalen eingebaut.
Und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung, läuft  ![]()
Das bockt ohne Ende mit dem Wagen zu fahren.
Es war endlich soweit...
Ich habe heute die "Gloria" aus dem Winterschlaf geholt und sie langsam aufgeweckt: zunächst die Reifen auf passende 2.5 bzw. 2.7 bar angepasst, die Batterie aktiv geschaltet und wie bei SelespeedDriver,  eine Schlüsseldrehung, läuft ![]()
Dann ganz langsam auf Temperatur  
 gefahren und die Sonne bei offenem Verdeck genossen.
Wollte sie eigentlich noch waschen und innen saugen- aber irgendwie hatten alle anderen  
 auch die Idee...  ![]()
Habe dann die Ledersitze mit Leder-Reiniger bearbeitet, die Füllstände bei Wasser und Öl geprüft, die Scheiben gereinigt, Anschlüsse am Hecklautsprecher verbessert und heute dann auf die Sitze zur Pflege Lederbalm aufgebracht und alle Kunststoffteile gepflegt.
Nächstes Wochenende dann vllt Waschen...
Ich habe heute meienn GTA aus dem Winterschlaf geholt und die Türgriffschalen eingebaut.
Und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung, läuft
Das bockt ohne Ende mit dem Wagen zu fahren.
Hoffentlich nicht sofort gestartet sondern erstmal den Kondensatoren Leben eingehaucht mit Zündung an  ![]()
Hoffentlich nicht sofort gestartet sondern erstmal den Kondensatoren Leben eingehaucht mit Zündung an
Sicher, mache ich immer.
habe nach dem Anklemmen der Batterie eh erst die Griffschalen eingebaut, da war noch extra Zeit on top.
Alles anzeigenIch bin heute über 400km (hin & zurück) in den Taunus gekachelt, mit oller Zicke 2.5.
Absolut problemlos, läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Da bin ich schon arg traurig dass der 2.5 demnächst dem 159 SW TBi weicht, den ich mir heute angeguckt habe.
Hätte ich den Platz, würde ich den ja behalten, der ist viel zu schade zum schlachten
Der Micha zyon fand den 2.5 auch schön.
man kann halt nicht alles haben 🤷♂️
Oh man auch wenn ich selber einen TBi hab und ihn liebe tut das schon weh. Schau bitte das der 2.5er in gute Hände kommt (am besten jemanden im Forum suchen  
 )
Was fehlt ihm den alles?
Oh man auch wenn ich selber einen TBi hab und ihn liebe tut das schon weh. Schau bitte das der 2.5er in gute Hände kommt (am besten jemanden im Forum suchen
)
Wenns soweit ist, dass der weg geht, werde ich ihn hier mal einstellen.
Wenn sich darauf niemand meldet, bekommt ihn mein Schrauber, der sich den Wagen wahrscheinlich als Ersatzteillager hinstellt.
Alleine die Xenon Scheinwerfer sind gebraucht nen Haufen Kohle wert, dazu noch so viele Neuteile dran gekommen, in den letzten paar Jahren.
Holland gestern mit der kleinen Q war gut, dann noch ne Rarität beim Blumenladen entdeckt, absoluter Daily Driver
Nen 33ziger
Das ist mal ein Fund  
Nee, das Bild ist gegen die Sonne und entspricht nicht dem künstlerischem Anspruch des Kalenders
Rischtisch !
Wunderschönes Auto, aber warum steht es im Schatten ? Das Gebäude ist schepp und gegen die Sonne macht auch nur bedingt Sinn.
Das kannst du bestimmt besser  ![]()
Das Gebäude ist schepp und gegen die Sonne macht auch nur bedingt Sinn.
Naja, das Gebäude geraderücken und den Schatten leicht aufhellen ist ja kein Hexenwerk, das Gegenlicht ist durchaus schön und der Himmel nicht ausgebrannt. Mir gefällt das Bild
Alles anzeigen
Aus der Radkappe kann prima eine Wanduhr machen  ![]()
Aus der Radkappe kann prima eine Wanduhr machen
Steh nicht so auf Uhren, aber auf Radkappen
Ist noch von meinem ersten Automobilen Untersatz. 😎
Bäh, völlig falsches Emblem ...
Bäh, völlig falsches Emblem ...
War damals jung und hatte kein Geld für ein Alfa.  ![]()
War damals jung und hatte kein Geld für ein Alfa.
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH  ...  ![]()
ich froh (und stolz) in meinem Leben NIE so eine Gurke gehabt zu haben
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH ...
Geht mir ganz genauso  
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH ...
Froh und stolz ?
Ich war happy mir überhaupt ein Auto kaufen zu können. Mit 18 ein lüftgekühlten Heckmotor aus México und tapferen 34 Pferdchen, da war ich stolz wie Bolle.
Damals war das Budget etwas knapp als Schüler.
Froh und stolz ?
Ich war happy mir überhaupt ein Auto kaufen zu können. Mit 18 ein lüftgekühlten Heckmotor aus México und tapferen 34 Pferdchen, da war ich stolz wie Bolle.
Damals war das Budget etwas knapp als Schüler.
Ist auch geil, lass dir nix erzählen
Ist auch geil, lass dir nix erzählen
Das war die beste Zeit mit den Kisten, hatte 3 Käfer. Da konnte man fast alles noch selber machen.
Manche fuhren Einser Golf und die Kids mit reichen Eltern dann ein 2 Golf.
Sowas hat mich nie interessiert, aber der Käfer war schon klasse .
das ist nun wirklich keine Entschuldigung.... ![]()
so gestern mal wieder wie in alten zeiten geschraubt
da die bühne bis april belegt ist gesten die alfetta hinten auf böcke gestellt und drunter gekrochen ( und das min knapp 64 ) und die bremssättel ausgebaut
heute bringe ich sie zum sandstrahlen danach werden sie komplett überholt
, hatte 3 Käfer. Da konnte man fast alles noch selber machen
Ich mag die Dinger auch heute noch. Hatte damals ne Ente, stand schon immer auf offene Autos. Mit der sind wir wochenlang durch Frankreich und Italien getourt und manchmal sogar von reichen Campern zum Essen eingeladen worden, wegen des Autos…
Heute sind Ente und Käfer (als Cabrio) teurer als ne Gummilippe….
Zu der Zeit waren durch gerostete Alfasud auch sehr erschwinglich, da fehlte wohl nur der Mut  ![]()