Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Eine Runde mit dem Spider gedreht und den Kupplungspedalgummi getauscht ... Am Montag geht es mit dem Dicken auf die Insel Krk :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • fleißig mit nem Kollegen gestern und heute jede Menge Pflege nachgeholt, Waschstraße und Lederpflege betrieben für den GT, bissel dies und das, Lederpflege betrieben fürn 156er, die widerporstige Standlichtbirne ausgewechselt (hatte ich schonmal versucht, das Plastik am Einsatz ist abgebrochen), gleichzeitig festgestellt ein Ablendlicht defekt, beide getauscht. Den mittleren Anschnaller von der Rückbank ausgetauscht (vorherige Sitzausstattung war zwei Punkt, neue Ausstattung ist drei Punkt, der Anschnaller ist anders). Bei beiden die Betriebsflüßigkeiten kontrolliert. Dann beim 147er auch Betriebsflüßigkeiten, der war leer. Dann noch Ablendlicht kontrolliert, das wurde vom Tüv bemängelt - die Lampe ist beim anfassen gestorben, der Draht war anscheinend vorher schon gebrochen/lose, deshalb war das Lichtbild falsch. Neue Birne und feuer frei. Lustig fand ich nur das wirklich bemängelt wurde "fehlerhaft montiert". :kopfkratz:

  • Hoffentlich hast du die nervigen H6W beim 156 gegen eine LED getauscht.

    Mir sind die immer zu oft durchgerbannt, da war ichs leid und bin auf LED umgestiegen, seit dem habe ich Ruhe :like:

    Gibr schöne von Benzinfabrik ;-)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würde sofort H6W Leds verbauen wenn ich nen link kriege für mit Zulassung - bei meinem GT haben wir vor einem halben Jahr longlife verbaut weil bei GT Scheinwerfern die Teile tauschen ist ne schei* Arbeit. Und allgemein nervt es mich dass es H6W quasi nirgendwo zu kaufen gibt.

  • Deshalb - Ich achte aktuell auf andere Probleme als mal alle X Monate/Jahre eine Birne zu tauschen, egal wie frimelig der Aufwand ist. Dass die Halterung gebrochen ist nervt zwar, aber ist kein Vergleich mit den Scheinwerfern die ich neu bräuchte. Aber erstmal geht der Wagen demnächst zum Lackierer. Ich mache möglichst viel selber, einfach nur zum lernen. Sobald der Wagen mal sortiert ist mach ich nen längeren Post drüber ;)

  • am samstag beim spider die vordern querlenker und das getriebeseitige achwellengelenk ausgetauscht

    bin leider nicht fertig geworden auf der beifahrerseite war eine schxx achswellenmutter verbaut und die gewinde kugelgelenke der lenkung waren nach der demontage auch nicht mehr die besten allso erst mal teile nachgeordert

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hab neue Handbremsseile reingefädelt. Was für eine Strafarbeit... Wer sich das ausgedacht hat, sollte sein Leben lang nix anderes mehr machen...


    Und jetzt fehlt so eine Abdeckung für die Schrauben von der Mittelkonsole :fail:

    Was mir aber auch aufgefallen ist, bei der Aktion:

    Was gab es denn eigentlich alles für elektrische Spielereien für die Mittelkonsole/Armlehnen? Ich habe einen eingetüteten 5-poligen(?) weißen Stecker neben dem Schalthebel gefunden.

    Sollte der für die Option Selespeed sein? Verbaut Alfa immer noch die Kabelbäume für Maximum und lässt dann die nicht bestellten Schaltelemente weg? Sitzheizung etc liegen ja unter den Sitzen...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Was mir aber auch aufgefallen ist, bei der Aktion:

    Was gab es denn eigentlich alles für elektrische Spielereien für die Mittelkonsole/Armlehnen? Ich habe einen eingetüteten 5-poligen(?) weißen Stecker neben dem Schalthebel gefunden.

    Sollte der für die Option Selespeed sein? Verbaut Alfa immer noch die Kabelbäume für Maximum und lässt dann die nicht bestellten Schaltelemente weg? Sitzheizung etc liegen ja unter den Sitzen...

    Den 159iger konntest Du auch mit 3 Zonen Klimaautomatik bekommen, da war dann hinten unter den Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole noch eine Displayeinheit und die Steuerknöpfe, vielleicht ist es dafür.

    Da wäre es ja fast eine Überlegung wert, sowas aus einem Schlachter zu besorgen und zu testen, was passiert...

    LG

    Daniel

  • Heute beim Basti (Lacker) gewesen, um die Türen vom GTA zu zerlegen und die LS Kabel zurück zu ziehen, damit sie die Türen abbauen können.

    Hatte dabei die Gelegenheit den freigelegten Dachschaden vom Garagentor zu begutachten.

    Mann Mann Mann, nur noch Pfuscher :fail:

    Die fette (Spritz)Spachtelschicht war völlig unnötig.

    Wurde jetzt bis aufs Blech abgeschliffen und noch etwas gerichtet, der Rest folgt.

    Diesmal wird es anständig gemacht :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gestern auch an einem Fiat 500 gemacht.

    Bekannte Schwachstelle.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab gestern Alle 4 Lautsprecher getauscht. Ich hatte ja schon längere Zeit auf der Beifahrerseite ein Schnarren und nun auch seit kurzem auf der Fahrerseite und sogar der hintere Lautsprecher auf der Beifahrer Seite war betroffen. Die Halbwertzeit der Standard Lautsprecher war also erreicht und es musste was Neues her.


    Lautsprecher der Beifahrerseite

    pasted-from-clipboard.png


    Der Austausch ging dank passenden Adaptern und Steckverbindungen recht problemlos und unspektakulär über die Bühne und das Schnarren hat ein Ende.

    804338.png

  • Blöde Schaumstoffsicken, die geben leider alle nach einer gewissen Zeit auf.


    Ich habe heute olle Zicke 2.5 innen gereinigt, Staubsaugen fällt flach, weils angefangen hat zu schütten, wie aus Kübeln :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute beim Kumpel seinem GT zum 4ten mal die Schwellenmanschette befestigt gibt leider nur noch die aus Kunststoff diesmal mit Schlauchschellen mal schauen ob das hält

    Dann kam heute endlich die rechte Koppelstange für den spider der muss nun nur noch zum Spureinstellen

    Als nächstes den 90er zur Nachuntersuchung gebracht hat jetzt TÜV

    Als letztes den 147er auf die Bühne gefahren und die Schrauben der Hinterachse gelöst und gangbar gemacht der TÜV hat die Streben und die vorderen Bremsschläuche bemängelt

    Das reicht mir erst mal für heute

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Nach 1600 Kilometern von unserem Kroatien Urlaub wieder daheim. 10 Liter im Schnitt Verbrauch mit vier Leuten und vollem Kofferraum und Streckenweise Knallgas :joint: - Ziemlich spannende Begegnung mit einem 3er Touring mit Endrohr Llnks und rechts. Kam mit Lichthupe angeflogen hab mir gedacht ich mach mal Platz und geb dann in seinem Windschatten Feuer - Ui der konnte es nicht fassen das der Dicke in seinem Innenspiegel nicht kleiner wurde. Motor macht mit der Optimierung echt Laune und hat sich definitiv ausgezahlt, speziell wenn die Hütte voll ist und wenn es mal bergauf geht, merkt man den Unterschied zur Serie brutal. :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ein 3-er Touring kann einer Schrankwand Windschatten geben? :kopfkratz:^^:D

    Naja so ein bisschen halt - Wobei wenn es ein 330er gewesen ist dann hat das Teil ja "nur" 245 Pferde war also etwas unfair ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: