Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Gestern und vorgestern die Stoßdämpfer mit Domlagern und Anschlagpuffern, Koppelstangen und Bremsen vorne getauscht, jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl.

    Die alten hinten waren wie ne Luftpumpe, vorne war es im Nachhinein noch nicht nötig.

    Dabei gesehen, dass meine Bremsleitungen vorne porös sind, da muss ich demnächst ran

  • Gestern habe ich die Dichtungsgummis der Fahrertür und des Kofferraums ausgewechselt und heute war ein Ersatz für den linken Aussenspiegel fällig.

    Die Dichtungen waren teilweise eingerissen und es fehlten sogar Stücke (meine 80 jährige Mutter hatte es in den letzten Lebensjahren mit der Fahrzeugpflege nicht mehr so ernst genommen).

    Der Aussenspiegel wackelte wie ein Kuhschwanz und konnte leider nicht mehr repariert werden. Jetzt habe ich wenigstens noch einzelne Spiegelersatzteile ;-)

    Mit einem alten Alfa wird man ja wohl immer mehr zum "Jäger und Sammler" ;-)

    156 2.0TS, Selespeed, BJ1999

  • Heute den GTA abgeholt, endlich wieder GTA fahren :joint:

    muss aber nochmal hin, der neue Antennensockel passt nicht bzw dessen Gewinde für den Antennenstab ist zu klein, M5 anstatt M6. :fail:

    eigentlich sollte nur die Dichtung meu, die neue war aber Mist, also neuer Sockel, der jetzt ein anderes Gewinde hat.

    Jetzt muss der neue raus, die Dichtung von dem an alten Sockel und der dann eingebaut.

    muss ja nur der Dachhimmel gelöst werden dafür oh Mann.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute den GTA abgeholt, endlich wieder GTA fahren :joint:

    muss aber nochmal hin, der neue Antennensockel passt nicht bzw dessen Gewinde für den Antennenstab ist zu klein, M5 anstatt M6. :fail:

    eigentlich sollte nur die Dichtung meu, die neue war aber Mist, also neuer Sockel, der jetzt ein anderes Gewinde hat.

    Jetzt muss der neue raus, die Dichtung von dem an alten Sockel und der dann eingebaut.

    muss ja nur der Dachhimmel gelöst werden dafür oh Mann.

    Hi Nobbi,

    kannst Du nicht einfach einen anderen Antennenstab mit passendem Gewinde kaufen? Dann muss nicht nochmals der Aufwand mit dem Dachhimmel betrieben werden... Trotzdem freut es mich für Dich, den GTA wiederzuhaben 👍

    LG

    Daniel

  • Hi Nobbi,

    kannst Du nicht einfach einen anderen Antennenstab mit passendem Gewinde kaufen? Dann muss nicht nochmals der Aufwand mit dem Dachhimmel betrieben werden... Trotzdem freut es mich für Dich, den GTA wiederzuhaben 👍

    die sehen alle kagge aus und sind nir Attrappe, da haste Null Empfang mit.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • 156er "Teileträger" gekauft - gleiche Farbe und gleiche Ausstattung (sogar zusätzlich Schiebedach). Mal sehen, ob der nur Teileträger bleibt... :kopfkratz:

    Fährt trotz längerer Standzeit ziemlich gut (keine Klapper- oder Schleif- oder Quietschgeräusche vom Fahrwerk/Antrieb, leider aber dafür Benzingeruch im Innenraum und ein schleifendes Geräusch von Kupplung/Getriebe im eingekuppelten Zustand).

    In jedem Fall ist Bastelzeit für die dunklen Monate gesichert :schrauber:

    Abgestellt1.jpg

    Diesen würde man bei uns als Gebrauchten "in bester Kondition, ohne Mängel" verkaufen.

    In Deutschland ein Fahrzeug als Teileträger! : ))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Na gut, war ein Versuch, dann muss wohl doch der Himmel etc. wieder raus 🙄

    Jo danke, aber ich will original haben.

    Soll ausserdem nicht mein Problem sein, bis darauf, dass ich da deswegen wieder hingurken darf.

    Hätten man ja vorher prüfen können, obs passt. 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe eben beim GTA eine Innenreinigung gemacht, weil da auf den Türpappen und Amaturenbrett lauter so kleine weiße Pünktchen drauf waren.

    Also erstmal mit lauwarmen Wasser und Microfasertuch durchgewischt und dann mit Armorall Kunststoffpflege seidenmatt drüber.

    Jetzt siehts wieder nach meinem Auto aus :joint:


    Im Winter muss ich mal an die Griffschalen ran der Softtouchlack geht teilweile ab und sieht speckig aus.

    Mein Lacker hat mir angeboten, die in schwarz matt zu lackieren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Im Winter muss ich mal an die Griffschalen ran der Softtouchlack geht teilweile ab und sieht speckig aus.

    Mein Lacker hat mir angeboten, die in schwarz matt zu lackieren.

    Einfach mit Backofenreiniger und Topfreinigerschwamm ran und danach mit (gutem 😜) Olivenöl einreiben! Wirkt, sieht gut aus und nein riecht nicht! Einfach ausprobieren, war auch überascht

  • Einfach mit Backofenreiniger und Topfreinigerschwamm ran und danach mit (gutem 😜) Olivenöl einreiben! Wirkt, sieht gut aus und nein riecht nicht! Einfach ausprobieren, war auch überascht

    Musst wohl alles abmontieren, sonst gibt Breef Backofenreiniger sauerei. Hab ich am 147 auch damit gemacht das elende Klebezeug entfernt.

  • Einfach mit Backofenreiniger und Topfreinigerschwamm ran und danach mit (gutem 😜) Olivenöl einreiben! Wirkt, sieht gut aus und nein riecht nicht! Einfach ausprobieren, war auch überascht

    Jo ich weiß das mit dem Backofenspray. ;)

    Die lasse ich aber lackieren oder direkt mit Carbon laminieren :kopfkratz::joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson