Kannst ja beim nächsten Mal bescheid geben, dann können wir uns ja treffen.
Ja gerne 👍 Wir so eine spontane Sache, die wir gestern Abend aufgrund des tollen Wetters überlegt hatten 🙂
Kannst ja beim nächsten Mal bescheid geben, dann können wir uns ja treffen.
Ja gerne 👍 Wir so eine spontane Sache, die wir gestern Abend aufgrund des tollen Wetters überlegt hatten 🙂
Gestern den Motorraum dezent gereinigt, meine Radzierblenden für Stahlfelgen gereinigt und versiegelt und die Bella letztlich handgewaschen.
Heute folgte dann ein Ausflug mit zwei sehr netten Alfafahrern aus der Umgebung und tollen Raktionen (Winken und ThumsUp) von Passanten am Straßenrand.
Gruß
TomS
Elz ist nicht an der Mosel, da ist die Burg Eltz 😉, bei mir musst Du die A3 lang fahren und wenn Du dann ein Foto am Elzer Berg gemacht bekommst, bist Du bei mir in der Nähe 😂
OK, die Burg Elz kannst sowiso in die Tonne kloppen....
Elzer Berg ist ja mittlerweile 100Km/h , früher war LKW 40KM/h. ![]()
OK, die Burg Elz kannst sowiso in die Tonne kloppen....
Elzer Berg ist ja mittlerweile 100Km/h , früher war LKW 40KM/h.
Echt, nur 40 waren das 😳😳😳 heftig...
Ja, auf der rechten Spur war das, auch wenn da PKW auf der Spur waren, die wurden auch geblitzt.
In der Mitte ungefähr ist ne Einbuchtung wo die Rennleitung früher oft drinn stand.
Ja, auf der rechten Spur war das, auch wenn da PKW auf der Spur waren, die wurden auch geblitzt.
In der Mitte ungefähr ist ne Einbuchtung wo die Rennleitung früher oft drinn stand.
Genau und die Zufahrt für die Rennleitung geht an meinem Elternhaus vorbei...
Nicht nur früher.... Und kurz vor dem Ende 100 stehen die auch des öfteren
Das war so bis die alten Blitzerbrücken entfernt wurden. Galt auch für PKW mit Anhänger. PKW ohne Anhänger wurden auf der Spur zwar geblitzt, es gab aber kein Bußgeld. Habe mal von meiner Firma aus ca 8 Monate in Elz gearbeitet und mußte jegen Tag dahin fahren
Das war so bis die alten Blitzerbrücken entfernt wurden. Galt auch für PKW mit Anhänger. PKW ohne Anhänger wurden auf der Spur zwar geblitzt, es gab aber kein Bußgeld. Habe mal von meiner Firma aus ca 8 Monate in Elz gearbeitet und mußte jegen Tag dahin fahren
So klein ist die Welt manchmal...👍
Ja stimmt. War der Dachdeckereinkauf. Der wurde irgendwann 2001 dort eröffnet. Glaube den gibt es aber nicht mehr. Und 2007 oder 2008 habe ich in Elz mal für mein Kadett Cabrio Teile gebraucht gekauft.
Heute war Autopflege Sonntag, Giulietta, Stelvio und der Spider glänzen wieder. Dann gleich eine Runde mit dem Spider gemacht. Oldtimertreffen im Nachbarort. Zwei Alfas, meiner und ein GT Junior sonst sehr US lastig - Auch nett...
Morgen nochmal das schöne Wetter vielleicht nutzen und dann wird denke ich eingewintert. Hab die restliche Woche keine Zeit mehr und es wird ab Wochenmitte dann deutlich kühler.
Spider Heute auf die originalen Felgen gestellt. Die Milanos haben mir auf dem Auto nicht sonderlich gefallen. IMG_1410.jpg
Heute meiner Bella eine Innenraumreinigung spendiert - nach ca 20 Jahren erstmalig auch mit Cockpit-Auffrischung ![]()
Die Dame sieht nun aus wie neu. ![]()
Darauf folgte eine sofortige Ausfahrt von der ein neues 1L Fläschchen Motoröl mitgebracht wurde...
Gruß
TomS
Am montag beim 156er unterboden gecheckt und festgestellt das in der reserveradmulde am heck eine durchrostung ist ![]()
muss jetzt erst mal den gastank leerfahren das ich ihn ausbauen kann um an das loch dran zu kommen
Gestern den Verdeckkastendeckel poliert. Hatte Abdrücke von der Verdeckdichtung - Jetzt glänzt er wieder ...
Die Bella vor der Garage geparkt und das Projekt „Garage“ gestartet.
Gibt es hier Statiker an Board ?
Ach ja, es geht munter weiter… Heute nur wenig gemacht. Außen alle Kunststoffteile gereinigt und anschließend gepflegt/ aufgefrischt.
Gruß
TomS
Ach ja, es geht munter weiter… Heute nur wenig gemacht. Außen alle Kunststoffteile gereinigt und anschließend gepflegt/ aufgefrischt.
Gruß
TomS
Sehr schön, immer weitermachen.
Bin schon auf das nächste Treffen gespannt wie sie jetzt aussieht.
Ich war heute nochmal kurz in der Waschbox, wie so häufig ![]()
Da heute die Pumpeneinheit angekommen ist, habe ich die eben direkt getauscht.
Sowas lässt mir ja keine Ruhe oder ums mit Clausis Worten zu sagen: Muss feddich!
War total easy ![]()
Gestern den Verdeckkastendeckel poliert. Hatte Abdrücke von der Verdeckdichtung - Jetzt glänzt er wieder ...
Geht auch anders ![]()
nun da gefällt mir die italienische Lösung aber dann doch besser ...
nun da gefällt mir die italienische Lösung aber dann doch besser ...
Dann lass't den doch Lack leiden... ![]()
Italienische Lösungen sind immer besser, solange man nicht sehen will, wie's besser geht. ![]()
Naja das Leid ist überschaubar, ging alles spurlos weg und die Gummidichtung ist ja nicht giftig ...
Ich habe heute den GTA gewaschen.
Muss sagen, die Keramik Versiegelung macht ihren Job sehr gut.
Alle toten Viecher ließen sich ganz einfach abwaschen, ohne Schrubberei oder ähnliches, einfach mit dem Waschhandschuh drüber, wech der Driss. ![]()
War ne gute Investition und das Finish ist eh top geworden.
die letzten tage am 156er antriebswellengelenk und hosenrohr repariert und noch die reserveradmulde geschweist mal schauen was der tüv nächste woche sagt