Beiträge von Leon GT 937

    Sowas habe ich auch noch nie gesehen, in meinem GT wurde auf der rechten Seite in den Xenon Versteller (Plastik Rad) eine schraube reingedreht und auf der linken wurde im Scheinwerfer der Xenonbrenner irgendwie mit Kabelbindern Festgemacht. Spezialisten gibts überall - Erstmal neue Scheinwerfer besorgen

    Bei meinem GT 2,0jts war im August AU und HU fällig. Wie das mitunter so ist, zögert man den Besuch etwas heraus. Und so bin ich Ende September zum örtlichen gtü-Stützpunkt hin. Die sind dort eigentlich ziemlich geschmeidig, weswegen ich auch schon seit vielen Jahren mit meinen zugegebenermaßen immer alten Autos dort prüfen lasse. Sie kennen mich dort schon... Der Gt gehört seit Februar zu unserem Fahrzeugbestand, und gleich nach dem Kauf wurden alle nötigen Reparaturen durchgeführt. Fast alle. Bremsen und Beleuchtung ok, und auch die für gewöhnlich teils ausgeleierten Gelenke der Vorderachse - aber hier waren erneuerte Querlenker verbaut - hielten der extrem lang andauernden Testbeanspruchung stand, was den Prüfer zu einem erstaunten Ausruf veranlasste. Nach bestandener HU gings zur AU. Und das erste, was der Prüfer anmerkte war der starke Abgasgeruch. Ich ahnte bereits, was die Ursache war: die Hochdruckpumpe. Tatsächlich: Gemisch zufett-keine AU. Glücklicherweise konnte ich die aus unserem 156 umbauen, und wenige Tage später war ich voller Hoffnung wieder dort. Neuer Versuch mit der Erkenntnis, dass der Kat keine Wirkung zeigt. Enttäuscht bin ich nach hause, hab kurz überlegt, um danach einen neuen Kat zu bestellen, der auch schnell geliwfert worden ist. Am folgenden Samstag, 3 Wochen der Karenzzeit waren verstrichen, ich wieder zur GTÜ. AU die dritte. Lambda bei Leerlauf 1,4 - wieder nicht bestanden. Großes Rätselraten bei den Prüfern, und die Empfehlung, mir ein Gefälligkeitsgutachten machen zu lassen. Da ich keinen kenne, der sowas macht, blieb nur der Weg in die Alfawerkstatt. Dachte ich. Doch keine der 2 in meiner Nähe hatte einen Termin frei. Der Tip eines GTÜ- Mannes brachte mich in Kontakt mit einem Kfz-Meister mit kleiner Eerkstatt, aber großem Erfahrungsschatz. Mit Hilfe der Hotline seines Abgastesters wurde das Problem gefunden: die Kge. Mit einigen technischen Tricks konnte er eine reelle AU erstellen. Damit hats dann auch beim 4. Anlauf bei der GTÜ mit dem begehrten Aufkleber auf dem hinteren Kennzeichen geklappt.

    Mein GT hat auch den 2.0 JTS und riecht Ebenfalls Stark nach Abgas/ÖL Gemisch aus dem Auspuff, Tüv ist noch bis 06/24, ich denke mal ich werde für den tüv einiges vornehmen müssen :tüv::kopfkratz:

    Moin,

    Ich suche einen Frontscheinwerfer für meinen GT, leider musste ich beim XENON Lampenwechsel feststellen, dass die Fassung der Xenonbrenner kaputt-gefuscht wurde/Die Halterung kaputt ist. und die Lampe mit Kabelbindern nur befestigt ist, ziemlich enttäuschend...


    Ich würde mich über Rückmeldung/Angebote oder auch Tipps Freuen.


    Liebe Grüße Leon

    Moin,
    Bei einem Persönlichen Austausch wäre ich gerne dabei, was war dein erster Alfa? Ich habe meinen GT erst seit ende April diesen Jahres meine kleine Alfa Geschichte:

    Bin zwar bis jetzt noch nicht viele Autos gefahren, mein Vater hat eine Giulietta 1.4 TB 120 PS und ich den GT 2.0 JTS - Finde die Sauger Charakteristik so viel echter und emotionaler zu fahren, macht super viel Spaß - Klingt einfach nach so viel mehr!

    Mein Vater hatte als ich klein war (10-15 Jahre) Bereits einen GT in Grau mit 1.8 TS mit rotem Leder und ich war als Kind so begeistert von dem Auto.

    Mittlerweile bin ich 22 und habe mir den Traum von dem eigenen GT erfüllen können, mit Sportspeiche 3 (18 Zoll) und ebenfalls in Grau wie ich sie wollte in der Distinctive Austattung (schwarzes Leder), als Handschalter und sogar mit dem Seltenen Holzlenkrad!. Ab 3250 Umdrehung (Giri :wink: ) hört man die Ansaugung schön Pfeifen, hat mich als Kind schon sehr Begeistert. Sie ist zwar nicht die schnellste aber für mich mehr als ausreichend und jede fahrt wird zum absoluten genuss! Total Infiziert!

    Probleme von meinem GT: bis jetzt Klima aufgefüllt geht aber jetzt, Kurbelwellensensor bereits getauscht (Auto ging 1000km nach kauf nur noch unzuverlässlich an) und hoher ÖL verbrauch bei Sportlicher Fahrweise 1L AGIP 10W 60 auf 700KM Fahre sie jetzt seit ende April diesen Jahres. Wird weiterhin als Liebhaberfahrzeug Gepflegt. :AlfaFahne:

    Moin - aus Lüneburg komm ich zwar nicht, aber ein GT 937 ist nen echtes spaßauto, weile Motorisierung hat der schnittige Flitzer?

    Da kann ich zustimmen, bin zwar bis jetzt noch nicht viele Autos gefahren, mein Vater hat eine Giulietta 1.4 TB 120 PS und ich den GT 2.0 JTS - Finde die Sauger Charakteristik so viel echter und emotionaler zu fahren, macht super viel Spaß - Klingt einfach nach so viel mehr!

    Mein Vater hatte als ich klein war (10-15 Jahre) Bereits einen GT in Grau mit 1.8 TS mit rotem Leder und ich war als Kind so begeistert von dem Auto.

    Mittlerweile bin ich 22 und habe mir den Traum von dem eigenen GT erfüllen können, mit Sportspeiche 3 (18 Zoll) und ebenfalls in Grau wie ich sie wollte in der Distinctive Austattung (schwarzes Leder), als Handschalter und sogar mit dem Seltenen Holzlenkrad!. Ab 3250 Umdrehung (Giri :wink: ) hört man die Ansaugung schön Pfeifen, hat mich als Kind schon sehr Begeistert. Sie ist zwar nicht die schnellste aber für mich mehr als ausreichend und jede fahrt wird zum absoluten genuss! Total Infiziert!

    Probleme von meinem GT: bis jetzt Klima aufgefüllt geht aber jetzt, Kurbelwellensensor bereits getauscht (Auto ging 1000km nach kauf nur noch unzuverlässlich an) und hoher ÖL verbrauch bei Sportlicher Fahrweise 1L AGIP 10W 60 auf 700KM Fahre sie jetzt seit ende April diesen Jahres. Wird weiterhin als Liebhaberfahrzeug Gepflegt. :AlfaFahne: