Beiträge von TSpitzmann

    Moin,


    gutes Auto, ich bin ein großer Freund der Vorfaceliftmodellen. Bei einem Selespeed empfehle ich direkt zu kontrollieren ob das Hydrauliköl/Druckspeicher in gutem Zustand ist. Wenn da seit Jahren/Jahrzehnten nichts dran gemacht wurde, ist das eine dringende Baustelle.


    Gruß Tobi

    Danke Tobi,

    genau *der* wurde vor zwei Wochen ersetzt. Ich war mit dem Fahrzeug in der "Manufaktur Röhrle" in Bopfingen/ Aalen. Dort wurde meine Bella komplett inspiziert und alles Nötige ersetzt/ eingestellt. Der Druckspeicher wurde ersetzt (mit Ferrari Ersatzteil), Zahnriemen kam neu und insbesondere das Selespeedgetriebe wurde fachgerecht gewartet und eingestellt. Sie schaltet jetzt wieder wie am ersten Tag ;-)


    Viele Grüße

    TomS

    Gestern habe ich die Dichtungsgummis der Fahrertür und des Kofferraums ausgewechselt und heute war ein Ersatz für den linken Aussenspiegel fällig.

    Die Dichtungen waren teilweise eingerissen und es fehlten sogar Stücke (meine 80 jährige Mutter hatte es in den letzten Lebensjahren mit der Fahrzeugpflege nicht mehr so ernst genommen).

    Der Aussenspiegel wackelte wie ein Kuhschwanz und konnte leider nicht mehr repariert werden. Jetzt habe ich wenigstens noch einzelne Spiegelersatzteile ;-)

    Mit einem alten Alfa wird man ja wohl immer mehr zum "Jäger und Sammler" ;-)

    Hallo zusammen,


    ich, Thomas, möchte den von meinen Eltern geerbten Alfa Romeo 156, 20 TS, Selespeed, BJ1999 erhalten. So bleibt mir die Erinnerung an unsere italo-verrückte Autofamilie in Form dieses Schätzchens ;-) Der Vorgänger des Alfas war ein Lancia Thema 2.0, der einen brachialen Turboschub (inklusive vorherigem tiefen Turboloch) aufwies und so die Leidenschaft in mir für italienische Fahrzeuge weckte.

    Ich wünsche mir hier entspannte Beiträge mit Euch auszutauschen und den ein oder anderen Tipp, wenn es mal wieder etwas zu ersetzen oder zu schrauben gibt.


    Bis bald

    TomS

    :AlfaFahne: