Vibrationen und Leistungsabfall ab ca. 130 km/h

  • Ich wĂŒrde mal die StoßdĂ€mpfer prĂŒfen lassen. Am Reifendruck wird es eher nicht liegen, da er ja nicht höher als bei "voller Beladung" ist.


    Und beim Leistungsabfall wĂŒrde ich mal den Dpf prĂŒfen (lassen). Der kann bei der Laufleistung und je nach Fahrprofil auch an seinem Limit angekommen sein.

  • Ich habe sehr lange beim Spider solche Vibrationen gehabt, natĂŒrlich auf die Felgen/Reifen getippt, getauscht, gemacht, getan bis zum abwinken, war aber schlussendlich eine Antriebswelle

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • So, vor kurzem hatte ich meine BremssĂ€ttel rot lackiert, wofĂŒr ich natĂŒrlich jedes Rad abnehmen und neu montieren musste. Danach waren die Vibrationen kurioserweise weg. Der Wagen beschleunigt nun ohne störende Vibrationen auf der Autobahn durch! Das Problem scheint behoben, keine Ahnung was da nicht richtig war aber das neu montieren der VorderrĂ€der hat wohl Wunder gewirkt.