Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

  • Moin in die Runde,

    Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)

    Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.

    Die Tatsache wundert mich ehrlicherweise. Das muss doch reihenweise aufpoppen. Hier im Forum sind ja bereits zig Fahrzeuge betroffen ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jungs....ist das Eure erste Erfahrung mit den s.g. Serviceabteilungen... :wink::joint:

    1. Tag, 1. Stunde in der Ausbildung zum Service Techniker.


    Egal in welcher Branche:

    ....Nie davon gehört...Das haben wir noch nie gehabt.....Da sind Sie aber der Erste mit diesem Problem....etc....


    ;)

  • Jungs....ist das Eure erste Erfahrung mit den s.g. Serviceabteilungen... :wink::joint:

    1. Tag, 1. Stunde in der Ausbildung zum Service Techniker.


    Egal in welcher Branche:

    ....Nie davon gehört...Das haben wir noch nie gehabt.....Da sind Sie aber der Erste mit diesem Problem....etc....

    Da haben Sie wahrscheinlich unsachgemäß gehandelt. Das Fahrzeug etwa benutzt ? Na ? :ueberzeug:

  • Der Schmutz setzt sich ja auch unten ab. Selbst wenn der Zutritt so klein ist das kein Schmutz mitkommen kann, kommen im Winter gelöste Salze mit dazu und diese sind das gefährlichste. Aber natürlich nicht in den ersten 8 Jahren, sondern erst später ;)

    Ab wann werden denn diese Salze gefährlich, wenn noch nicht nach 8 Jahren? 15 oder länger?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thema auf eigene Initiative hin zu beseitigen? Wäre mir auch paar Euros wert.

  • Ab wann werden denn diese Salze gefährlich, wenn noch nicht nach 8 Jahren? 15 oder länger?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thema auf eigene Initiative hin zu beseitigen? Wäre mir auch paar Euros wert.

    Wir werden wahrscheinlich 3 Löcher bohren und versiegeln damit das Wasser ablaufen kann. Glaube ehrlicherweise nicht das die so schnell vergammeln aber wie lange das dauert lässt sich schwer sagen. Die Bleche sind ja verzinkt also dürfte das nicht ganz so dramatisch sein.


    Gilt für alle Produkte, die als „verzinkt“ bezeichnet werden: Die Schnittkanten der Bleche sind nicht verzinkt. Diese Schnittkanten können ab einer Blechdicke von 1,2 mm bei geringer Feuchtigkeitseinwirkung, und ab einer Blechdicke von 1,0 mm bei starker Feuchtigkeitseinwirkung rosten.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Es wurde ja bereits die Vermutung geäußert, es könnte vom Wischwasserkasten kommen. Hilft das hier eventuell weiter um aufzuklären?


    https://shop.alfissimo.com/wip…out-headlamp-washer-.html

    Ne das Teil hat mit dem Problem nix zu tun ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wir gehen das Thema noch vor dem Winter an, werde berichten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ab wann werden denn diese Salze gefährlich, wenn noch nicht nach 8 Jahren? 15 oder länger?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thema auf eigene Initiative hin zu beseitigen? Wäre mir auch paar Euros wert.

    Salz ist ab tag 1 gefährlich, Salz zerfrisst jede Zinkschicht, schön zu sehen an verzinkten Schrauben des Fahrwerks.


    Die Frage ist, wie gut haftet die Tauchlackierung In den Ecken, Blechkanten und Schweisspunkten.


    Nach 8 Jahren mit intensiver Salzeinwirkung wird das Blech ordentlich geschädigt sein und nach 15 Jahren ist es komplett weggefault, dort wo Salzfeuchtigkeit stehen kann.

  • Jedes Auto hat solche Problemstellen, die man nur erkennt wenn man sich richtig beschäftigt mit der Kiste, oder es solange fährt bis man es faulen sieht.


    Davon abgesehen haben die Giorgios sonst noch einige "Konstruktions" Mängel.

  • Interessnt. Die da wären? Mir geht es nur um die Giulia QV (MY 2023) und möchte natürlich wissen, was auf mich zukommen könnte.


    Danke für jeden Tipp! :like:

    Ich könnte was zum Lenkrad sagen und der Hohenverstellung, das kann knapp werden mit dem Knie Abstand zum Plastikabdeckung unter dem Lenkrad. Da muss man etwas probieren mit der Sitzhöhe.


    Und sehr schnerzhaft bei 187cm. Da ist halt nicht viel Spielraum wie bei anderen Fahrzeugen. Abers sonst sitzt man Gut.


    Ein und Aussteigen wie bereits eigentlich jeder wissen sollte.


    Und die Wasserabläufe sollen wohl nicht so toll sein, da hab ich aber kein Plan und kann es nicht sehen.


    Die Heizung der Heckscheibe ist schrott. 😉 und wenn die garnicht geht, wohl ein Hinweis auf Batterie Schwäche.


    Klimaautomatik nutzt weitestgehend nur die oberen Lüftungselemente. Das ist mau.

    Im Winter kalte Füße und im Sommer heiße Füße :fail:

  • Die Heizung der Heckscheibe ist schrott. 😉 und wenn die garnicht geht, wohl ein Hinweis auf Batterie Schwäche.


    Klimaautomatik nutzt weitestgehend nur die oberen Lüftungselemente. Das ist mau.

    Im Winter kalte Füße und im Sommer heiße Füße :fail:

    Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert im Stelvio einwandfrei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die Heizung der Heckscheibe ist schrott. 😉 und wenn die garnicht geht, wohl ein Hinweis auf Batterie Schwäche.

    Die ist nicht Schrott, das BMS ist Schrott, deswegen gabs dafür auch ein Update. Seit dem geht meine Heckscheibenheizung bestens. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann ich beides nicht bestätigen, funktioniert im Stelvio einwandfrei ...

    AC auf Auto regelt die Klima gut, bei mir kommt aber so gut wie garnichts unten bei den Füßen raus.


    hab das letztens auf der Autobahnfahrt extra ausprobiert. Kann sein das ich etwas empfindlicher bin an den Füßen, da ist ja jeder anders und ich werde Älter. Ist aber ein Phänomen, welches ich bis dato bei keine AC Automatik hatte.

  • Heckscheibe läuft, Klima läuft auch richtig, Stelvio also keine Bestätigung, Batterie 3 Jahre alt, noch keine Probleme

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Heckscheibe läuft, Klima läuft auch richtig, Stelvio also keine Bestätigung, Batterie 3 Jahre alt, noch keine Probleme

    bei meinem Stilfser detto - außer Batterie 5,5 Jahre alt !


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Die Batterie ist bei meinem Müllhaufen vermutlich das Einzige, was keine Probleme macht. 🙄

    Auch 5 Jahre alt..