Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Ja das ist okay, dann geht es ja, dachte, du hättest es aus einem Stück Folie gemacht, hab schon mal zugeschaut bei einem Kühlergrill, wo die Folie mit Föhn und ziehen drauf geklebt wurde ohne irgendeinen Knick drin, fand ich schon beeindruckend, aber sehr sauber und schön ist Deine Drohne auch geworden, klasse:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich hab auch mal aufgerüstet, neu Nikon Z6II mit PTZ-Adapter und Sigma 1.4ART 24mm + 50mm.

    Von der Bedienung der Z6 richtig begeistert, leider aufgrund des schlechten Wetters draussen noch nicht viel zum fotografieren gekommen.


    Aber die ersten Versuche waren schon recht vielversprechend. Den fehlenden GPS zu meiner D5300 kompensiere ich mit der Snapbridge-App. Das funktioniert richtig gut, fast schon besser als der träge GPS-Sensor in der D5300

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich hab auch mal aufgerüstet, neu Nikon Z6II mit PTZ-Adapter und Sigma 1.4ART 24mm + 50mm.

    Hallo B.,

    Glückwunsch zur Neuanschaffung, das sind sehr schöne Objektive. :like:

    Ich frage mich allerdings, was du mit dem Adapter machst?


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Servus, ja, die Objektive sind echt der Hammer... allerdings auch sehr hammermäßig schwer......


    Die Objektive haben einen F-Mount.... und meine neue Z6 hat einen Z-Mount... dafür ist der Adapter. Aber so kann ich die Objektive auch an meiner Crop (D5300) benutzen

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • .... ich hab nicht gejammert... nur festgestellt :joint:

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wenn ich hier falsch bin, bitte einfach löschen



    Hat jemand Interesse an einem

    Mantona ElementsPro 30 Outdoor Rucksack (inkl. abnehmbarem Hüftgurt und Regenhülle, geeignet für DSLR- oder Systemkameraausrüstung) grün, Link zur Herstellerseite

    gekauft November 2015, es ist nichts defekt, ein paar Gebrauchsspuren hat er, den Rest bekommen wir per PN auch hin.

    20585.jpg

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich habe mir kürzlich einen Fotorucksack zugelegt und habe darum kein Interesse.

    Aber mir gefällt die Idee :like:, gebrauchte Dinge anzubieten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich den Beteiligten hier mehr Vertrauen entgegenbringen würde, als auf diversen Plattformen.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich habe mir kürzlich einen Fotorucksack zugelegt und habe darum kein Interesse.

    Aber mir gefällt die Idee :like:, gebrauchte Dinge anzubieten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich den Beteiligten hier mehr Vertrauen entgegenbringen würde, als auf diversen Plattformen.

    Hab wir beide ja schon ausgiebig praktiziert ;)

    804338.png

  • Hab wir beide ja schon ausgiebig praktiziert

    Ja und ich finde das gut. :like:
    Ich hatte auch schon mal angedacht, so etwas wie eine 2. Hand -Ecke aufzumachen. Man liest ja gelegentlich, dass Teile veräußert werden sollen.

    Aber bei den unterschiedlichen Systemen und der übersichtlichen Teilnehmerzahl zweifle ich am Erfolg. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich habe mir einen Sony SEL-20TC aus den Kleinanzeigen gefischt.

    In dem Zuge möchte ich das Thema noch mal aufgreifen. Besteht Interesse an einem Thread für gebrauchte Dinge, aus allen Bereichen der Fotografie?



    Gib dem Leben einen Gin...