Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Womit bin ich unterweg ? Naja, zur Zeit:

    -mit Canon 6D MII

    - Hau Drauf : 24 - 105mm

    - Zoom: 70 - 300mm

    - Zoom: 100 - 400mm

    - Weitwinkel: 16-35mm

    - Makro: 50mm

    + Blitzlicht


    Und hier eine Probe vom letzten Samstag

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ich hatte das große 70-300mmm zwar mit, ist aber aklles mit Hau-drauf Objektiv gemacht. welches Bild von 20 meinst du, mit wie weit weg :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ich glaube mal, ich bin zu Bild 4 auf den Weg vor den großen grünen Busch (bild3 ) gegangen, ist also nicht die selbe Position :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ja hätt ja sein können, war heut mit dem Dicken bei MAN in der Werkstatt, der Chef hat dort im Eingangsbereich 2 sehr schöne Bilder von auseinander gebauten Luftanschlüssen gemacht und die in einer Größe von circa 1500x1200mm auf Glas lackieren lassen, fällt den meisten gar nicht auf, aber so klar und deutlich wie unter einem Mikroskop, ich sage mal vergrößert 1:100, hätt mal nen Foto mit dem Handy machten sollen, beschreiben ist ja schlecht;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Seit heute bin ich dann auch mit einem Rucksack unterwegs.

    Meine alte Fototasche hatte schon ein paar Dekaden hinter sich und sah auch danach aus. Jedenfalls möchte ich ein wenig Schleichwerbung für den Onlineshop von @OnkelTim betreiben. Er steht zu seinem Wort, mit den 30% Rabatt.


    Der Rucksack ist relativ leicht, macht aber einen stabilen Eindruck. Die Aufteilung ist durchdacht und ich werde mich am Nachmittag daran begeben, ihn nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Vom ersten Eindruck her, trägt er sich recht angenehm. Mal schauen wie das nach ein paar Stunden Wanderung aussieht, wenn er bestückt ist... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Bei mir gabs auch wieder eine kleine Anschaffung, das ROCK SOLID ALPHA MARK II war mit dem 200-600mm etwas zu wacklig mit dem schmalen Stand.

    Erst hatte ich das ROCK SOLID ALPHA XL MARK II im Auge, aber dann hat Rollei das LION ROCK 30 MARK II - CARBON STATIV günstig als B-Ware rausgehauen (Ich hab keine Mängel gefunden, nur der Karton sah aus wie schon 5x durch die Gegend geschickt).


    Dann hab ich noch mein billigen Gimbal gegen den Gitzo GHFG1 Fluid-Gimbal ersetzt, da liegen auch Welten dazwischen.


    Nächster Punkt den ich angehen muss ist das Thema Rucksack. Mein F-Stop Sukha ist für kurze Ausflüge viel zu groß und mein Peak Design ist total überfordert.

    Es wird wohl ein F-Stop Tilopa, warte da nur noch auf ein schönes Angebot.

    804338.png

  • Ich konnte bei dem "Lion Rock 25 Mark II - Carbon Stativ" die Finger nicht stillhalten. Das ist ein Pfund weniger zu tragen. ;)

    Was ist denn von dem "Lion Rock Gimbalkopf" zu halten? Ich habe so ein Teil noch nicht verwendet... :/


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich konnte bei dem "Lion Rock 25 Mark II - Carbon Stativ" die Finger nicht stillhalten. Das ist ein Pfund weniger zu tragen. ;)

    Was ist denn von dem "Lion Rock Gimbalkopf" zu halten? Ich habe so ein Teil noch nicht verwendet... :/

    Den Lion Rock Gimbalkopf benötigst du für große Brennweiten wie das 200-600 in der Tierfotografie. Ich hatte den auch schon mal bestellt, aber hab ihn wieder zurück geschickt. Der Gimbal hat spürbaren Losbrechmoment beim Schwenken, was man für flüssige Bewegung beim Filmen und beim präzise fokussieren stört. Auch das Gewicht ist zu hoch und der gesamte Aufbau doch etwas "fett". Was sehr gut ist, ist die Verarbeitung und die Möglichkeit den Arm zu neigen.


    Aktuell sind die Lion Rock Stative wieder im B-Ware Sale ... kann ich nur empfehlen, die Preise sind echt gut. Mein 30er war tadellos

    https://www.rollei.de/collections/b-ware

    804338.png

  • Ja, in der "Wühlkiste" bei Rollei habe ich das 25er heute gefunden und bestellt. Nachdem du B- Ware erwähnt hast, war ich doch neugierig. ;)

    Und danke für die Einschätzung. Was du ausführst, spricht doch eher gegen eine Anschaffung.

    Ich möchte den Link bei Lost& Found einstellen. Die Preise sind schon interessant genug dafür. :like:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Aktuell sind die Lion Rock Stative wieder im B-Ware Sale ... kann ich nur empfehlen, die Preise sind echt gut. Mein 30er war tadellos

    https://www.rollei.de/collections/b-ware

    Dem möchte ich mich anschließen. Bei mir ist das 25er angekommen und ich habe mich gefragt, was daran das "B" sein soll. Bei der Qualität bekommt man einen leichten Glanz in den Augen. Es ist allerdings die Kombination mit einem Rock Solid T7S Mark II Kugelkopf geworden.

    Wenn ich ein entsprechnedes Objetiv besitzen sollte, ist der ( die/ das?) Gimbal wieder ein Thema.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Sehr gut, freut mich!


    Thema Gimbal: Es muss nicht gleich ein Gimbal sein, ich hab anfangs auch meinen Kugelkopf benutzt. Je nach dem wie oft du damit unterwegs bist, kommst du dann irgendwann an die Grenzen und das seitliche Abkippen beim schwenken und nachführen wird dich nerven. Da ich aber noch keine Erfahrung hatte was so ein Gimbal bringt, hab ich mich anfangs für ein günstigeren Gimbal entschieden. Preis / Leistung ist Top und er funktioniert soweit genau so wie er soll. Nur was mich hier leicht gestört hat ist, dass etwas feiner im Widerstand einstellbar sein müsste.


    Also wenn du einen Gimbal suchst sag bescheid, ich hab da noch einen. Ansonsten werde ich ihn dann nur noch wenn ich mehrere Stunden im Tarnzelt ansitze an der zweit Kamera nutzen (A7RII + 200-600 und A6000 + 70-200GM und 2x Telekonverter)

    804338.png

  • Danke für das Angebot!

    Auf meiner Wunschliste steht noch ein Tele. Ich würde mir auch gern das 70- 200 2,8 GM zulegen. Mal schauen, wie sich der Lockdown finanziell auswirkt. Vielleicht ist ja noch ein Weihnachtsgeschenk drin. ;)

    Wenn ich es recht bedenke, bin ich schon ein ordentliches Stück weitergekommen..


    Gib dem Leben einen Gin...