Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Bei mir ist die ACC-Meldung jetzt schon wieder gekommen und blieb sogar. Habe meinen örtlichen Alfa-Händler angeschrieben wegen Garantie, bin mal gespannt... :ada:

    Gruß

    Ryan

  • Hi Zusammen

    Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär :(

    Bei meiner QV war angekündigt KW45, daraus wurde KW50, seit dieser Woche heißt es KW 4/24, scheint normal zu sein dieser Affentanz.

  • Bei meiner QV war angekündigt KW45, daraus wurde KW50, seit dieser Woche heißt es KW 4/24, scheint normal zu sein dieser Affentanz.

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wundert dich nichts mehr.


    Meine Giulia steht nun endlich seit einer Woche beim Händler. Der Brief ist immer noch nicht bei mir.

    Ursprünglicher Liefertermin war Ende Juli.

  • Bei meiner QV war angekündigt KW45, daraus wurde KW50, seit dieser Woche heißt es KW 4/24, scheint normal zu sein dieser Affentanz.

    Tut mir leid zu hören! Ich wurde diese Woche ebenfalls nochmals kontaktiert…. Die Produktion würde sich nochmals verzögern, wobei der neue Fertigstellungstermin für Ende Januar geplant sei. Der Grund ist die 3-Schicht Lackierung mit etna rot. Aber keine Infos was nun das Problem mit der Lackierung sei🫠 Hast du dein Fahrzeug auch zufälligerweise in etna rot bestellt?

  • Tut mir leid zu hören! Ich wurde diese Woche ebenfalls nochmals kontaktiert…. Die Produktion würde sich nochmals verzögern, wobei der neue Fertigstellungstermin für Ende Januar geplant sei. Der Grund ist die 3-Schicht Lackierung mit etna rot. Aber keine Infos was nun das Problem mit der Lackierung sei🫠 Hast du dein Fahrzeug auch zufälligerweise in etna rot bestellt?

    nein, Verde Montreal - Mir wurde auch Ende Januar und Status 16 mitgeteilt, was auch immer das heißt.

  • Ist ja auch eine Sonderfarbe wie das Rosso Etna - Kann gut sein das es hier zu Problemen in der Produktion kommt und dann dauert das alles ewig. Die ersten Tonale mit Glaspano haben auch fast 1 Jahr gedauert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo zusammen, kurze Frage hat jemand von euch mal nach der abgegebenen Bestellung diese noch umändern/ ergänzen können? Ich habe nämlich letztes Wochenende zum ersten Mal eine Giulia QF in etna rot mit dem Carbon Dach gesehen und war begeistert vom Look🤯 Nun möchte ich dieses nachbestellen aber nur wenns sich der Bestellprozess nicht weiter ins unendliche verzögert… Aktuell ist der Fertigstellungstermin für Ende Januar vorgesehen.

    Leider gibt es das Dach in der Schweiz nämlich nur im Paket zusammen mit der Akrapovic Abgasanlage (welche ich okay finde) und da ich dachte, dass die Giulia sowieso mit einem lackierten Carbon Dach kommen wird (was scheinbar seit 2020 nicht mehr der Fall ist) fand ich den Aufpreis bei der Bestellung nicht gerechtfertigt. 😬

  • Salve nasdas!


    Am besten du fragst bei deinem Verkäufer direkt nach, der weiß ja auch genau, in welchem Status die Fertigung bzw. der Bestellstatus ist. :schrauber:


    Frohes Fest!

    :AlfaFahne:

    Gruß

    Ryan

  • nein, Verde Montreal - Mir wurde auch Ende Januar und Status 16 mitgeteilt, was auch immer das heißt.

    plötzlich kam die Mail, dass mein Auto sich jetzt doch schon in einem Zwischenlager in Dland befindet - es soll auskunftsgemäß in ein bis zwei Wochen beim Händler stehen - mal schauen ob sie recht behalten. Etwas undurchsichtiger Prozess aber wäre eine halbwegs pünktliche Auslieferung für die heutige Zeit.

  • plötzlich kam die Mail, dass mein Auto sich jetzt doch schon in einem Zwischenlager in Dland befindet - es soll auskunftsgemäß in ein bis zwei Wochen beim Händler stehen - mal schauen ob sie recht behalten. Etwas undurchsichtiger Prozess aber wäre eine halbwegs pünktliche Auslieferung für die heutige Zeit.

    Das freut mich sehr für dich :)

    Mal schauen wie lange es noch bei mir geht.. Am 16. sollte das Fahrzeug fertiggestellt sein, immerhin habe ich dieses Mal noch keine Mail bezüglich einer erneuten Verschiebung erhalten.

  • Habe zwar einen Stelvio Tributo bestellt und keine Giulia, bin aber auch mal gespannt ob das mit dem Wunschlieferdatum im September klappt. Laut Autohaus kein Problem.

    Jetzt heißt es warten welches mir bestimmt sehr schwer fallen wird 🙈

    Zum Glück kann Ich hier beim mitlesen im Forum mich dann weiterhin umso mehr auf den Stelvio freuen und diverses zur Marke lernen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Du hast einen Stelvio bestellt und der soll erst im September kommen? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Du hast einen Stelvio bestellt und der soll erst im September kommen? =O

    Jup. Ist ein Wunschlieferdatum. Mein Audi Leasing läuft erst im September aus 😉

    Aber laut Händler passt das, da minimum 6 Monate Lieferzeit für den Stelvio normal sind 🙄

  • Ist das der hohen Nachfrage geschuldet oder wieso hat der Stelvio so eine lange Lieferzeit?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ist das der hohen Nachfrage geschuldet oder wieso hat der Stelvio so eine lange Lieferzeit?

    Das kann ich dir gar nicht sagen, denke aber schon. Den Tonale gibt es laut Händler wohl schon nach 3 Monaten ab Bestellung.

    Er sagte mir auch das letztes Jahr das Sondermodell Competizione relativ schnell ausverkauft bzw die Produktionskapazität schnell ausgebucht war.

    Vielleicht verkauft sich der Stelvio im Ausland doch besser als bei uns. In den USA sieht man diese öfters und gefühlt viel häufiger als hier.