Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Kompletter Wahnsinn was hier abgeht - So kann man mit den Kunden doch nicht ernsthaft umgehen? :wand: Wie beschi**en ist das denn bitte mittlerweile?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ihr könnt alle froh sein, die ihr Auto schon bekommen haben! Ich warte immer noch auf die Auslieferung! Das Auto steht seit Wochen in Kippheim und wird nicht zum Händler gebracht! Mittlerweile habe ich das Auto schon zugelassen, aber der Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann das Auto angeliefert wird - Wahnsinn!!!!! Zitat: es liegt an der Spedition!!! Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, aber das Auto fehlt. Da fehlen mir einfach nur die Worte

  • Stellantis knipst sich die Lichter selber aus. Verkaufen keine Autos und die paar schaffen sie auch nicht vernünftig auszuliefern. Die Händler sind halt arme Schweine und wenn man sich in Österreich so umsieht haben eh ein paar das Handtuch geworfen weil die Damen und Herren bei Stellantis ein kompletter Chaotenhaufen ist ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hab mein Termin erst Anfang Dezember, Fehler ist durchgehend da. Laut Werkstatt wohl bekannt, da die Radar Sensoren im Werk nur eingebaut werden und nicht eingestellt. 😅

    Was für ein Mist oder? Für mich ist der acc wirklich das wichtigste Ausstattungsmerkmal neben der Sitzheizung 😅

  • Was für ein Mist oder? Für mich ist der acc wirklich das wichtigste Ausstattungsmerkmal neben der Sitzheizung 😅

    Das geht mir genauso, mir ist zwar bewusst das von Alfa das ACC und der Spurhalte Assistent nicht so gut ist wie bei unserm Audi, aber so funktioniert halt gar nichts 😂

  • Es sind noch nicht mal alle MY23 Competizione ausgeliefert, schon steht das nächste Sondermodell in den Startlöchern: Tributo Italiano erhältlich in Bi color Lackierungen.

    Hab von dem gerade das erste Mal gehört und ihr?

    (Preise sind aus Österreich…)

    Wow, schwarzes Dach hätte ich auch gerne genommen und 20" ist natürlich auch sehr nice. Aber der Name? Italienischer Tribut... :fail:

    Gruß

    Ryan

  • Das mit den Sonderserien hat ja mittlerweile schon Tradition. B-Tech war 2019 die erst und jetzt gibt es halt jedes Jahr was "neues" mit ein paar mehr oder weniger neuen Alleinstellungsmerkmalen. An sich eine schöne Idee, verkauft halt leider auch nicht mehr Fahrzeuge. Das geht offensichtlich nur über eine Leasingaktion mit der der Hersteller dann in der Abwicklung völlig überforder zu sein scheint ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ihr könnt alle froh sein, die ihr Auto schon bekommen haben! Ich warte immer noch auf die Auslieferung! Das Auto steht seit Wochen in Kippheim und wird nicht zum Händler gebracht! Mittlerweile habe ich das Auto schon zugelassen, aber der Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann das Auto angeliefert wird - Wahnsinn!!!!! Zitat: es liegt an der Spedition!!! Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, aber das Auto fehlt. Da fehlen mir einfach nur die Worte

    Hi Phil,


    bis jetzt dachte ich immer, man bekommt den Fahrzeugbrief erst, wenn das Auto beim Händler steht. Hat man dir denn gesagt, was konkret ein Problem die Spedition hat? Insolvenz? :diz..:

    Gruß

    Ryan

  • Ihr könnt alle froh sein, die ihr Auto schon bekommen haben! Ich warte immer noch auf die Auslieferung! Das Auto steht seit Wochen in Kippheim und wird nicht zum Händler gebracht! Mittlerweile habe ich das Auto schon zugelassen, aber der Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann das Auto angeliefert wird - Wahnsinn!!!!! Zitat: es liegt an der Spedition!!! Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, aber das Auto fehlt. Da fehlen mir einfach nur die Worte

    Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.

  • Hi Phil,


    bis jetzt dachte ich immer, man bekommt den Fahrzeugbrief erst, wenn das Auto beim Händler steht. Hat man dir denn gesagt, was konkret ein Problem die Spedition hat? Insolvenz? :diz..:

    Es liegt an der Spedition. Es gibt davon einfach zu wenige. Mich wundert das einfach nur. Ich werde diese Woche noch abwarten, aber dann kann der Händler meine Versicherung und Kfz-Steuer übernehmen!

  • Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.


    Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.

    ja, traurig. Ich habe mich das erste mal für ein freies Leasingangebot entschieden. Sonst lease ich die Autos immer über meine Firma (arbeite selber bei einem Autokonzern). Denke da werde ich dann nach Ende der Leasinglaufzeit zurückkehren :). Bereue es fast, dass ich die kurze Laufzeit ausgewählt habe. Da wartet man auf ein Auto fast 12 Monate und muss es dann nach 12 Monaten wieder zurückgeben:-(. Naja selber schuld....

  • ja, traurig. Ich habe mich das erste mal für ein freies Leasingangebot entschieden. Sonst lease ich die Autos immer über meine Firma (arbeite selber bei einem Autokonzern). Denke da werde ich dann nach Ende der Leasinglaufzeit zurückkehren :). Bereue es fast, dass ich die kurze Laufzeit ausgewählt habe. Da wartet man auf ein Auto fast 12 Monate und muss es dann nach 12 Monaten wieder zurückgeben:-(. Naja selber schuld....

    Bereue es noch nicht, nachher klappt bei dir das ACC und die Temperaturregelung auch nicht und du bist dann vielleicht froh, bei flatternder Haube das Auto nach 12 Monaten wieder zurückzugeben. :Geheimnis:

    Gruß

    Ryan

  • Es ist echt der Wahnsinn, was man hier alles liest.. Da bin ich wirklich froh, dass unsere Giulia Competizione Anfang Februar beim Händler stand und wir uns gleich in die Farbe verliebt haben und gekauft haben.


    Liebe Grüße!

    Wer von euch hat sie auch in Grigio Lunare Opaco?

    Mein Stelvio hat die Farbe.


    Passt sehr gut mit den schwarzen Kanten und den 21. Zoll Felgen

  • Das geht mir genauso, mir ist zwar bewusst das von Alfa das ACC und der Spurhalte Assistent nicht so gut ist wie bei unserm Audi, aber so funktioniert halt gar nichts 😂

    So bei mir ist nun am Wochenende bei Kilometer 3865 das ACC wieder angesprungen :D

    Also war es nun 3065km Kaputt und funktioniert nun wieder haha