Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Ja geht mir genauso, es hielt sich in Grenzen als ich A/C und Auto sowie umluft aus machte. Hab mich gefühlt wie in einem Oldtimer, wo man die Heizung an macht 😅


    Entweder zu blöd oder das funktioniert beschissen

  • Bin mit dem Auto, seit Donnerstag, nun schon 1500km gefahren.

    Das Auto macht wirklich unheimlich viel Spaß.

    Leider ist mir nach 800km der ACC flöten gegangen.

    Leider hat der System Neustart keine Abhilfe geschaffen.


    Habt Ihr Tipps?


    Um das Service Thema habe ich mir noch keine Gedanken gemacht um ehrlich zu sein.

    Werde hier mal mitlesen wie Ihr das macht.

  • Das mit dem ACC scheint ziemlich häufig zu sein. Bei mir kam die gleiche Meldung schon auf der Fahrt vom Autohaus nach Hause nach circa 50 Kilometern. Kurz zuvor gab es eine Meldung, dass einige Systeme (Infotainment oder Klimasteuerung, ich weiß es nicht mehr) wegen Übertemperatur (15 Grad draußen!) abgeschaltet wurden. Beide Meldungen verschwanden noch am selben Tag und sind seitdem nie wieder aufgetreten (5.500 km). Scheint so, als müssten sich einige Steuergeräte erstmal sortieren.

  • Ich seit Freitag 1400 km und auch ich hatte dieselbe Fehlermeldung am Samstag mit dem ACC, welche auch nicht nach Neustart verschwand, jedoch nach einigen Minuten Fahrt. Gestern war ACC dann wegen dreckigen Sensoren kurzzeitig ausgefallen, lief danach aber mehrere Stunden bis zur Ankunft durch. :like:

    Gruß

    Ryan

  • Ich seit Freitag 1400 km und auch ich hatte dieselbe Fehlermeldung am Samstag mit dem ACC, welche auch nicht nach Neustart verschwand, jedoch nach einigen Minuten Fahrt. Gestern war ACC dann wegen dreckigen Sensoren kurzzeitig ausgefallen, lief danach aber mehrere Stunden bis zur Ankunft durch. :like:

    Lustig das es dir genauso ging.

    Heute bin ich nicht gefahren. Vielleicht geht er morgen wieder. Falls es dann immer noch so ist mache ich mal einen Termin beim Händler.

    Sonst zaubert sie mir wirklich immer ein Lächeln aufs Gesicht. 😊 sobald man in D mit den paddles schaltet. Wahnsinn.

  • Haha ich muss gerade echt lachen! Bei uns kam die Fehler Meldung auch nach 50 km, leider ist diese auch nach Neustart noch vorhanden. Muss morgen mal ein Termin in der Werkstatt machen.

  • Haha ich muss gerade echt lachen! Bei uns kam die Fehler Meldung auch nach 50 km, leider ist diese auch nach Neustart noch vorhanden. Muss morgen mal ein Termin in der Werkstatt machen.

    Habe einen Termin für Montag. Selbst nach dem waschen war es immer noch da..

  • Die Nexen WinGuard 2 fahre ich am Stelvio auch. Funktionieren richtig gut in 235/55/19 ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Salve!


    Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

    Ich habe den Wagen heute morgen erst abgegeben. Der Mitarbeiter meinte das wird wohl etwas länger dauern. Habe - stand heute morgen - 2550km drauf gefahren und er ist nicht wieder angesprungen.


    Ich hoffe, dass sich das Problem schnell wieder behebt.

  • Salve!


    Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

    Der Händler hat sich gerade gemeldet. Das Radar vorne hat sich verstellt und muss neu eingestellt werden.

    Leider haben sie nicht das passende Werkzeug, und ich werde das Auto wieder abholen.

    Muss dann erst eimal warten bis das Werkzeug eintrifft dann bringe ich sie wieder hin.

  • Unfassbar da wartet man ewig auf die Kisten und dann gibt es gleich zu Beginn solche Stories - Echt zum verzweifeln wenn ich das so lese ... :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Oje, was ist das denn für eine Werkstatt, die kein passendes Werkzeug hat? :fail:

    Laut dem Händler führen sie erst seit kurzer Zeit auch Alfa. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht bei dem war bei dem ich das Auto auch abgeholt habe. Ich war bei einem in meiner Nähe. Mal sehen wie es nun weitergeht.

    Ich muss morgen schon den ersten Steinschlag bei Carglass beheben lassen. :D

  • Ich hab mein Termin erst Anfang Dezember, Fehler ist durchgehend da. Laut Werkstatt wohl bekannt, da die Radar Sensoren im Werk nur eingebaut werden und nicht eingestellt. 😅