Fahrersitz Tiefer stellen

  • Mit 1,97m sitze ich im Spider (MOMO Ledersitze) zwar akzeptabel aber nicht ausreichend tief.


    Die Möglichkeit den Sitz tiefer zu stellen gibt es, doch hätte jemand eine bebilderte Anleitung oder eine ausführliche Beschreibung wäre ich sehr dankbar.:AlfaFahne:

  • Haben den Sitz an einem GTV tiefergelegt.......war fürn Kumpel, weiss nicht ob es Bilder gibt. Es ist keine Hexerei.....Sitz ausbauen und dann die Distanz-Rohre zwischen Schiene und Sitzgestell entfernen, bischen fummelig die richtigen neuen (gehärtet) Schrauben zu finden, nicht zu kurz und nicht zu lang. Glaube mich zu erinnern das man mit Unterlegscheiben justieren muss , da die Befestigungspunkte etwas unegal sind. Reicht vielleicht aus nur die hinteren Distanz-Stücke zu entfernen, dann tilt der Sitz und der Popo kommt runter, Sind zwar nur 2 cm aber bringt was.

  • Hab den Sitz ausgebaut aber leider blieb ich erfolglos.

    Habe keine Ahnung wie ich das Polster entferne um an die Schrauben zu kommen um die Distanzstücke zu entfernen


    Von der Schiene aus gesehen sieht es aus als wären die Distanzstücke genietet.

  • Das Sitzflächenleder von vorne lösen (Fahrtrichtung) ist auf eine Blech-Schiene aufgeklipst. Die Kunststoffklipse lassen sich (3 Stk.) durch anziehen ggf. leichtes aufbiegen öffnen. Kpl. Sitzfläche läßt sich zur R-Lehne hin klappen.

    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren!

  • Nein, du musst noch das Leder der Seitenpolster auf der Innenseite aushängen. Sind mittels eines Metalldrahtes am Sitzblech auf Spannung eingehängt und können von unten ausgehangen werden...habe die S-Pölster nicht leider nicht ganz abnehmen können. vorsichtig darunter greifen und man sieht die Muttern.

    Ab jetzt kommt die Fummelei.

    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren!

  • Aber das geht mit etwas Geduld schon...und dann noch vom hochgeklappten Sitzmittelteil insbesondere hinten in Popogegend etwas Schaumstoff entfernen und sich über die neu gewonnene Kopffreiheit freuen :like:

    LG

    Daniel

  • Habe heute den Sitz versucht tiefer zu legen aber war mir am Ende doch zu Fummelig das ganze.


    Habe einiges an Schaumstoff entfernt und sitze jetzt sehr viel angenehmer im Spider.

    Da ich trotz 1,97m kein Sitzrieße bin, passt das jetzt sehr gut.

    Hier noch ein Bild nachdem ich den 20 Jahre alten Sitz gereinigt und balsamiert habe.

    Sitz wie neu :AlfaFahne:

  • Ich hab die Hülsen am Fahrersitz auch raus, ging unproblematisch...

    Irgendwie kann ich mich erinnern, neben kürzeren Schrauben 6xgroße Unterlegescheiben benötigt zu haben, die an die Stelle der Hülsen verbaut habe...


    Das mit den Schaumstoff dünner machen klingt auch nach einer Option, damals 2010 bin ich nicht auf die Idee gekommen. Wieviel habt ihr entfernt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss nochmal doof nachfragen.

    Um die Hülsen zu entfernen muss das Sitzpolster hoch / abgenommen werden?

    Denn direkt auf der Schiene sind bei mir keine Hülsen oder Unterlegschrauben mehr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jo Andre so isses,


    Die Verschraubung der Hülsen erfolgt von der Polsterseite aus.


    d.h. zum Herausnehmen der Hülsen müsste der Sitz (Sitzfläche) hoch genommen / hoch geklappt werden,


    um so die Verschraubung zu lösen, Distanzhülsen raus um den Sitz tiefer zu bekommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann werde ich mich da auch mal dran machen.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich passe zwar gut in den GTV rein, aber bisschen hoch ist es mir schon. Ich probiere und berichte.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe am Spider auch beide Sitze tiefer gelegt.

    Das mit den Unterlegscheiben kann ich bestätigen.


    Ansonsten darauf Achten die Sitzschienen auch wieder schön parallel einzubauen.

    Keine Angst vor ein bisschen Gewalt, um an die Polster zu lösen muss man das Blech des Sitzes ein wenig verbiegen.


    Was hilfreich ist, ist ein stark winkliger 10er Schlüssel, sonst ist es fast unmöglich die eine Mutter zu lösen.

    Kann mich noch an meinen Kampf damit erinnern.


    Um blutige Finger kommt man aber fast nicht herum, bei rotem Leder aber halb so wild...