Querlenker vor und ab 2009

  • Das weis ich jetzt auf anhieb nicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Querlenkernwurdenn2008 ebenfalls geändert. Ist Fakt, da geänderte Teilenummern. Hinzu kommt das es bei Serie 0 drei verschiedene Querlenker gibt, je nach Motorisierung. Ab Serie 1 sind die Querlenker anscheinend identisch und es wird nicht mehr nach der Motorisierung unterschieden.


    Der obere und untere Querlenker ist definitiv aus Alu

  • Es gibt noch eine Änderung an den hinteren Silentlagern

    der unteren Querlenker. Die ersten waren etwas kürzer.

    Die nachfolgenden wurden etwas länger gemacht. Dazu

    braucht es dann auch eine andere Schraube von den

    Drei verbauten. Ansonsten sind alle Varianten aus Alu.

  • Alte Achsschenkel: Stahl und spitzerer Konus

    Neue Achsschenkel: Alu und stumpferer Konus.


    Wenn Du die oberen auch tauschen willst, hältst Du am besten einen Magneten an Deine Achsschenkel. Dann kannst Du sicher sein, dass es passt.


    Das am Baujahr und Monat festzumachen halte ich bei Luigi eher für ein Glücksspiel.

    Ach komm, geh weg.

  • Meiner ist hergestellt 12. März 2008. Und "Luigi" hat dort bereits die "neue" Variante eingebaut. Außerdem wird mit ePer automatisch die korrekte Version angezeigt. Hat also eher wenig mit "Glücksspiel" zu tun

  • Meiner ist hergestellt 12. März 2098. Und "Luigi" hat dort bereits die "neue" Variante eingebaut. Außerdem wird mit ePer automatisch die korrekte Version angezeigt. Hat also eher wenig mit "Glücksspiel" zu tun

    Zurück aus der Zukunft? Hergestellt 2098 :joint:

  • Meiner ist hergestellt 12. März 2098. Und "Luigi" hat dort bereits die "neue" Variante eingebaut. Außerdem wird mit ePer automatisch die korrekte Version angezeigt. Hat also eher wenig mit "Glücksspiel" zu tun

    Ist doch schön, dass es bei Dir glücklicherweise hinkommt.


    Ich sag ja immer:

    Das Glück ist mit den… tüchtigen.

    Ach komm, geh weg.

  • Im März 2023 gekauft. Querlenker von Meyle und von TRW.


    IMG_20230317_135315.jpg


    Beide Made in Malaysia. Warum muss immer alles angezweifelt werden????

    Ich zweifle garnichts an. Es ging um Lemmförder. Von Meyle war nie die Rede. Und Lemmförder produziert in DE.... in Lemmförde und Umgebung.

    Und es ging um den unteren Querlenker....


    Und mal so am Rande, der obere Gummibalg (Kugelkopf) auf deinen Fotos sind nicht identisch.

  • Bestimmt unterschiedliche Konussteigungen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich muss mich leider korrigieren:


    Querlenker von TRW und Lemförder. Beide bestellt und eingebaut in 2007er Alfas.


    Wenn ich die Verpackungen finde poste ich ein Foto.


    Von wegen Lemförder produziert nur in DE. Und bestimmt noch auf zwei verschiedenen Produktionslinien um den Preisunterschied zu rechtfertigen?


    Was Lemförder anbetrifft: Die haben bei mir nicht mal 50000 km gehalten dann waren die Traggelenke total im Eimer. In HD-Qualität !!

  • a genau das

    b haben die Aluteile Stahlbuchsen wo der Konus sitzt.


    Die Stahlbuchsen können bei Demontage mit rauskommen und sind zwingend wieder einzusetzen.

    Yip, war ne ganz schöne Porkelei die Stahlbuchsen abzubekommen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme