OFFTOPIC: Frage an alle Mitglieder

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch ist schon seit Jahren im ARP angemeldet, guckt regelmäßig hier rein, aber schreibt so gut wie nichts oder eher selten?


    Laut meiner Datenbankabfrage sind es einige.

    Warum ist das so?


    Schreibt doch gerne mal, ob ihr euch angesprochen fühlt und warum das so ist.


    Vielen Dank. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Frage an alle Mitglieder“ zu „OFFTOPIC: Frage an alle Mitglieder“ geändert.
  • Ich bekenne mich dann mal,


    ich bin hier schon länger angemeldet (und vorher auch im alten Forum) und schreibe relativ wenieg.


    Ist nur durch den Alfa 164 etwas mehr geworden.


    Lese aber relativ viele Threads weil sie mich interessieren, allerdings schreibe ich nur was dazu wenn ich auch wissen dazu habe, und es noch nicht genannt wurde.


    So mache ich das aber in allen Foren wo ich angemeldet bin.

  • Wie mein Vorredner schon schreibt , oftmals fehlen die Kenntnisse zur Materie . Und bevor man was schreibt wo man dann negativ auffällt lässt man es lieber . ( ist mir auch schon passiert und kam nicht so gut rüber ^^ )

  • Ich lese hier sehr gerne mit und mir gefällt die gepflegte Diskussionskultur (im Gegensatz zum Nachbarforum). Ich poste nur wenn ich auch was zu sagen habe (mangels technischer Expertise ist es nicht sehr oft🥴). Weniger interessieren mich die off topics , schaue daher dort auch so gut wie rein...aber jeder wie er mag.. Klar lebt ein Forum von den Beiträgen der User - "sinnlose Unendlichdiskussionen" schaden aber eher, kommen zum Glück auch nicht vor!

    Spätberufener Alfista

  • Bin seit 2008 hier ein Mitglied aber erst später etwas aktiver aktiver geworden. Bin gelegentlich beim lesen.


    Seit 2008 soll ich 2600 Beiträge geschrieben haben (bin nicht sicher ob das Geschriebene im alten Forum auch gezählt wurde). Macht einen Durchschnitt im Jahr von 173 Beiträgen, also alle 2 Tage etwas geschriebenes.

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, bei mangeldem Wissen, bin ich beim lesen, wenn ich etwas zu schreiben habe, versuche ich deutlich zu sein aber manchmal mangelt es beim Deutsch über etwas technisches zu schreiben.


    Ansonsten;

    Ich mag dieses Portal und die Mitglieder. Wurde und werde herzlich begrüsst, es mangelt nicht an respekt, vieles gelernt (nicht nur über Technik).

    Wenn ich irgendwann mal nach Deutschland kommen kann, hätte ich es gerne euch auch in der realität kennen zu lernen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mahlzeit :wink:. Ich bin auch eher der Stille mitleser aufgrund fehlenden Fachwissens. In wenigen fällen melde ich mich dann zu wort, wenn es von meiner Seite was zu sagen gibt oder ich fragen habe:kopfkratz:.

  • Hallo zusammen!
    Bin absolulter Laie und kann leider nicht viel beitragen - lese aber gerne die Infos mit.
    Falls übrigens jemand Tipps zum Besorgen von Flappmotoren für den Spider 939 (BJ 2011) bzw. Zahräder-Sets für diese Flappmotoren hat, würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth.

    • Offizieller Beitrag

    Spannendes Thema, mache doch dazu einen Beitrag in der Werkstatt auf, hier geht das unter.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hatbe 2 ziemlich aufregende Jahre hinter mir. In der Pandemiezeit Haus gebaut, fast meinen Job verloren (Liftfahrt) nur mit Gehaltseinbussen bin ich da noch tätig. Giulia musste wieder gehen. Momentan kein Alfa mehr im Haus, fehlt einfach das Geld dazu. Außerdem hab ich ein Firmenauto erhalten. So spar ich mir Geld. Es wird aber irgendwann wieder ein Alfa einziehen.

  • Hallo zusammen!
    Bin absolulter Laie und kann leider nicht viel beitragen - lese aber gerne die Infos mit.
    Falls übrigens jemand Tipps zum Besorgen von Flappmotoren für den Spider 939 (BJ 2011) bzw. Zahräder-Sets für diese Flappmotoren hat, würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth.

    Gibt's dazu jetzt ein eigenes Thema ?

    Wenn ja, @ Ande, bitte "verschieben".


    Hab gerade erstmal gegoogelt, was denn unter "Flappmotoren" zu verstehen ist. Bein Ansehen dieses Videos war's dann klar.

    Und da musste ich echt grinsen, denn die sehen SEHR ähnlich aus wie die Klappenantriebe (Motoren) der Klimaanlage und Umluftklappe beim 916. Sollten die Konstrukteure beim 939 genauso gedankenlos vorgegangen sein wie beim 916, wundert mich absolut nicht, dass die Antriebe auch im 939 den Geist aufgeben. (.... im 916 haben die nämlich keinerlei keine Endabschaltung, d.h. sie stehen permanent unter Strom ... :fail: )

  • Hallo Zusammen!

    Ich lese viel im Forum schreibe aber nicht so viel. Warum?

    Ich habe über 40 Jahre viele Alfas in meinem Leben gefahren und gesammelt, im vergangenen Jahr habe ich bis auf eine Giulietta Spider alle Alfas verkauft. Nach wie vor interessiere ich mich für Neuigkeiten in der Szene, finde mich aber bei den Neuwagenangeboten von Alfa Romeo nicht mehr wieder.
    Wenn ein Hersteller über mehr als ein Jahrzehnt treue Kunden vernachlässigt, ist es kein Wunder, wenn alte Kunden verloren gehen. Das ist so gewollt und führt in den Untergang. Die einzigen europäischen Hersteller, die diesen Konflikt überleben werden, sind Porsche und BMW. Was erst Fiat und jetzt Stellantis mit Alfa Romeo macht ist eine Schande!
    Zurück zum Thema: Mit einem Giulietta Spider von 1958 bin ich auch in diesem Forum ein Exot! Von daher habe ich nicht so viel zu sagen und bin immer noch Lehrling. Ich kann damit leben......

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Gibt's dazu jetzt ein eigenes Thema ?

    Wenn ja, @ Ande, bitte "verschieben".


    Hab gerade erstmal gegoogelt, was denn unter "Flappmotoren" zu verstehen ist. Bein Ansehen dieses Videos war's dann klar.

    Und da musste ich echt grinsen, denn die sehen SEHR ähnlich aus wie die Klappenantriebe (Motoren) der Klimaanlage und Umluftklappe beim 916. Sollten die Konstrukteure beim 939 genauso gedankenlos vorgegangen sein wie beim 916, wundert mich absolut nicht, dass die Antriebe auch im 939 den Geist aufgeben. (.... im 916 haben die nämlich keinerlei keine Endabschaltung, d.h. sie stehen permanent unter Strom ... :fail: )

    Die sogenannten Flapmotoren sind Bestandteil des Verdecks und haben Endschalter verbaut. Zumindest schalten Sie ab.

  • ich glaube, ich gehöre mit meinen 32 Beiträgen in 3,5 Jahren auch zur Zielgruppe. 🙂


    Ich bin technisch hoch interessiert und sauge solche Beiträge regelmäßig auf. Meist reicht mein Wissen aber nicht aus, um anderen weiter zu helfen. Bevor ich hier irgendetwas Falsches herüberbringe, lasse ich lieber den Experten den Vortritt.

    Wenn es irgendwo zu politisch wird, bin ich sowieso raus, weil ich meine, dass dies in einem Auto-Forum außer Streit nichts bringt.


    Parallel zum Alfa Romeo Portal bin ich auch in einigen anderen Foren angemeldet, aber auch dort nicht der "große Texter".


    Gruß Frank

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.