Navigation Karte update

  • Hallo Leute,


    mein Mopar Map Care ist abgelaufen. Komme ich nur darüber an aktuelle Karten für mein Navigationssystem für meine Giulia MY18 erhalten?


    Freue mich auf kreative Ideen :Geheimnis:


    Grüsse aus dem Breisgau

  • Abo muss nachgekauft werden. Kostet so 150 Euro. Meines ist auch im Jänner nach 3 Jahren ausgelaufen. Hab nicht verlängert da ich zu 90% mit Apple Car Play Navi unterwegs gewesen bin ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo Fans,

    Da habe ich doch auch mal eine Frage. Ich habe seit gestern einen Alfa Romeo Giulia und wollte ein neues Update haben.

    Baujahr 2017.

    Über folgenden Link

    https://maps.mopar.eu/de/home

    Kann ich mich nicht anmelden. Mir wird immer gesagt das meine Email bereits vorhanden ist. Habe mich dort nie angemeldet.

    Wenn ich mich mit einer anderen Mail registrieren will kommt wieder die Meldung Email ist bereits bekannt....etc.

    Wie und wo bekomme ich eine Update ?

    Gruß Pretorieaner

  • Muss beim Händler Vorort gekauft werden... ca. 250€ für 3 Jahre war die Auskunft vor einen Monat in Österreich. Hab's nicht genommen, da Navi ja keine Live-Daten vom Verkehr bietet.

  • CarPlay hast auch nicht? Ah okay grad gesehen BJ 2017 also nein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Muss beim Händler Vorort gekauft werden... ca. 250€ für 3 Jahre war die Auskunft vor einen Monat in Österreich. Hab's nicht genommen, da Navi ja keine Live-Daten vom Verkehr bietet.

    Also bei meinem Stelvio wird TomTom Live Traffic angezeigt, oder verstehe ich dich falsch?


    Btw, die Karten wurden mit dem neuesten Update im zwei Teile aufgesplittet. Ich bin gemäß der beiliegenden Anleitung verfahren, aber das Infotainmentsystem erkennt keine neuen Karten. Bei wem hat es geklappt bzw. auch nicht geklappt?


    USB-Stick war NFTS-formattiert. Ich werde es demnächst noch mit einer exFAT-Formatierung probieren, da die Karten jetzt nur noch etwa halb so groß sind.

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage ;)
    Wäre es rein Theoretisch möglich mir von jemandem der den Mopar-Zugang hat die Daten zu besorgen und so ein klein wenig Data-Sharing zu betreiben?
    Ich frage für einen Freund :D

  • Das funkt nicht, da hier ein Flag zu deinem Fahrzeug gesetzt ist - Sprich die Karte von jemanden mit gültigem Abo tut bei dir nix außer einen Fehler anzeigen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das funkt nicht, da hier ein Flag zu deinem Fahrzeug gesetzt ist - Sprich die Karte von jemanden mit gültigem Abo tut bei dir nix außer einen Fehler anzeigen ...

    Bei den Giulias mit dem Magneti Marelli Navi sollte das muß schon funktionieren, solange Du beide Files, also das Lizenzfile und das Kartenfile auf dem Stick hast.

  • Echt? Bisher dachte ich immer, die Lizenz wäre an die Fahrgestellnummer gebunden?!

    Das wird sie auch sein, ansonsten wären sicher schon Lizenz- und Kartendateien im Umlauf.


    Zudem wüsste ich nicht, dass es Gulia oder Stelvio mit verschiedenen Infotainmentherstellern gibt - die waren und sind alle von Magneti Marelli.

  • Das wird sie auch sein, ansonsten wären sicher schon Lizenz- und Kartendateien im Umlauf.


    Zudem wüsste ich nicht, dass es Gulia oder Stelvio mit verschiedenen Infotainmentherstellern gibt - die waren und sind alle von Magneti Marelli.

    War bei den ersten definitiv nicht so.

    Im anderen Forum wurden Checksummen der Lizenz-Files von verschiedenen Benutzern verglichen - die waren identisch.

  • ihr tut mir echt leid.

    Habe mal gelesen, dass die Navigation (das ist ja wie alles andere auch nur eine separate App) in Giulio + Stelvio ein TomTom ist.

    Ich habe auf meinem (in China gekauften) Android 10 Infotainment Gerät "TomTom Go" ganz normal aus dem PlayStore installiert, zahle für das Abo 19,-€ / Jahr und bekommen alle 3 Monate sämtliche Karten neu (und wenn es ein SW Update gibt, natürlich auch das).

    Das dauert per WLAN in meiner Garage keine 20 min.

    Und wenn ein oberschlauer Mitfahrer google maps auf seinem Handy startet (weil er meint, alle festeingebauten Navis sind ja grundsätzlich veraltet und taugen ohnehin nichts, dann starte ich das ebenfalls installierte google maps auf meinem Fahrzeug Navi. Bei den verdutzten Gesichtern könnte ich jedesmal bis über beide Ohren grinsen .... :zigarette: