Worauf muß ich achten?

  • Hallo,


    ich will mir eine 2012er 120Ps Giulietta ansehen und ggf. kaufen.


    Worauf muss ich bei der Durchsicht, mal abgesehen von den üblichen Checks bei Gebrauchtwagen, besonders achten?

    Gruß


    HWQ

  • Wieviel Nockenwellen hat die Giulietta1.4 TB 16V eigentlich?


    Unser 147er 1,6Ts hat zwei.

    Es geht verdammt eng im Motorraum zu.

    Das Zahnriemenwechseln auf der Grube ist ein elendiges Gekrieche, und jünger werde ich auch nicht.

    Gruß


    HWQ

  • Hello, du meinst vermutlich den T-Jet , der ist eigentlich sehr safe. Da gibts Probleme mit einer Bruchstelle bei der Verkabelung in der Heckklappe, der Positionssensor für die Start/Stopp Automatik und sonst eher unauffällig. Beim Schiebedach checken ob es richtig funktioniert, Türgriffe brechen gerne mit der Zeit. Sonst sehr solide. ZR ist nicht teuer und Serviceheft mal anschauen. Aber wenig Rost, oder Federbrüche - und check Scheinwerfer vorne - muss man eventuell polieren.

  • Haben das Facelift aus 2015. Läuft seit 2018 komplett problemlos. Motor geht gut, Verbrauch zwischen 7.2 und 8.2 je nach Fahrprofil. Ist jetzt kein Sparwunder aber auch kein Schluckspecht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Auch mal die vorderen Achsgelenke kontrollieren lassen. Können mit der Zeit "sehr unauffällig" mal ab zu mal quitschen. Kein grosses Problem.

    Ansonsten ist eine Giulietta (natürlich abhängig wie es im vorherigen Leben benutzt wurde) eine sichere Wertanlage.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII